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Fragen an die R32 Fraktion! :)
Hi Leute,
momentan fahre ich ein 325ti...bin am überlegen mir ein R32 zu kaufen...ist das Fahrzeug wirklich sooo teuer? Spirt ist klar das er mit ein wenig Fahrspaß 13-14 Liter oder mehr brauch aber ich hol mir so ein Auto nicht um sparend zu fahren. Also wie liegt er in der Versicherung und Steuern und so...meint ihr der Umstieg lohnt sich? Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...
Grüße
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47 Antworten
ein 5er R32 kommt nicht in frage?
hmh ist mir eigentlich zu teuer noch...hätte ich schon gerne klar...aber für mein Compact bekomm ich noch um die 16000 € und ich wollte nicht mehr als 19000-20000 € ausgeben deshalb...
also fuer 16-20tsd berkomsmte einen doch schon nen vernuenftigen.
in WOB im werk gibts die schon ein wenig billiger als aufm markt..
sow ars zumindest vor nem halben jahr, als ich da war...
Eija das denk ich ja auch das ich für das Geld was gutes bekomm...nur wie teuer ist der Unterhalt? Und ab welchem Baujahr sollte man kaufen? Gibts da was worauf ich achten muss...?
Irgendwie hab ich auch in der Suchfunktion nix gefunden wurde das Thema nicht oft behandelt hier?
Im 3.2er Forum verkaufen desöfteren Mitglieder ihre A3 3.2
Wie wärs mit nem A3 ?
Auch schön aber wie gesagt ich hab meine Grenze genannt und dafür bekomm ich kein A3...
216€ Steuern im Jahr... Und Vers. je nach eigenen Prozenten und Vers.anbieter Vollkasko um die 70-100 Euro im Monat...
Ein guten IVer bekommt man zw. 18 und 20.000,ein gebrauchter guter Ver wird für unter 25.000 nicht zu holen sein...
Re: Fragen an die R32 Fraktion!
Zitat:
Original geschrieben von Life_goes_on
Also wie liegt er in der Versicherung und Steuern
Sind alles Dinge die du dir selbst errechnen kannst, mögliche Seiten dazu hab ich dir mal genannt...
Hört sich doch mal gut an ich bezahl Steuer 170 € im Moment und Versicherung 700 € VK im Jahr...will jemand ein 325ti? lohnt sich der Umstieg was meint ihr Leute?
Naja vom Fahrspaß auf jeden Fall !! So in der Elastizität (60-140kmh) ist der Unterschied mit Sicherheit nicht groß,aber den Satz den der R32 aus dem Stand bis 80 kmh macht drückt einem schon ein grinsen ins Gesicht
Und wenn er ab 220kmh nochmal seinen zweiten Frühling erlebt macht auch Spaß !
Den einzigen großen Nachteil den man hat ist das wenn was kaputt ist,man für alles "R32" Zuschlag bezahlen muss...
Zitat:
Original geschrieben von Life_goes_on
Auch schön aber wie gesagt ich hab meine Grenze genannt und dafür bekomm ich kein A3...
A3 3.2q ca. 23000.-
Es wäre mal ein Traum dieses Auto zu fahren aber ich hab niemand hier in der Gegend der einen fährt selbst die Händler hier im Kreis haben keinen da
Ist denn der "R32" Zuschlag so hoch was Inspektion etc. angeht?
Zahle 900 Euro Vollkasko im Jahr bei 45 %
Steuern wie gesagt 216,-
Ersatzteile sind sehr teuer!
Original Bremsen z.B. :
1 Scheibe vorne 250 +Mwst!
Beläge vorne von VW ebenfalls 250,- +Mwst im Zubehör 100-150,-Euro
Naja aber sonst... er fährt sich recht schön :-)
Man kann schäön im 6ten dahin Cruisen und auch sehr gut so aus der Ortschaft herausbeschleunigen.
Und man kann ihn auch sehr gut Heizen!
Bei uns gibt es nen schönen kurvigen Berg und da macht sich der Allrad sehr Positiv bemerkbar.
Ebenso bin ich ziemlich von dem ESP im .:R überzeugt!
In meinen GTI vorher regelte dies schlagartig und er nahm keine Leistung mehr an.
Beim R schauts da ganz anders aus. z.B. beim Kurvenfahren nimmt er nicht schlagartig die Leistung weg sondern nur etwas so das man trotzdem etwas rutscht aber die Kurve mit maximaler Geschwindigkeit nehmen kann