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Fragen Batterieausbau
Hey leute,
ich hab ein dickes problem, ich möchte meine starterbatterie auswechseln und da das ja bei dem geilsten passat ever, ja leider so scheiße eingebaut ist... und ich keine ahnung habe wie ich die obere abdeckung ( auf der die scheibenwischer sitzen ) abbekomme und die batterie ja um einige milimeter so nicht raus passt, habe ich mir überlegt disen stecker der neben der batterie sitzt abzuschrauben, der mit den zwei ventilen... aber ich hab keine ahnung ob ich das einfach abschrauben kann oder doch lieber die scheibenwischer ?
vielen dank
cristiano
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22 Antworten
Bitte das nächste mal eine aussagekräftigere Überschrift für dein Thema wählen.
Ansonsten zum Thema:
Stecker mit 2 Ventilen? (Beispiel)Fotos bitte.
hey,
erstmal danke dür deine schnelle antwort
links neben der batterie, was ist das, kann ich das abschrauben ?
lg
Nee das lass mal das is klima da ist druck drauf das ist ein geschlossenes System.
Bau einfach den Windfang ab. Also Kappen von den Scheibenwischerarmen lösen, Schrauben da drunter ab und dann Wischerarme abnehmen dann kommt der Windfang auch ab.
ich hatte die schraube schon etwas gelöst und hab gemerkt das da druck drauf ist
aber gleich wieder zu geschraubt, ist aber bissel luft/säure gemisch entwichen, ist das schlimm ?
lg
Wenn es minimal war und deine Klima vorher i.O. vom Druck her war ist das kein Problem. Anonsten mal nen Klimaservice machen wenn du merkst sie geht nicht mehr richtig
hey,
ja war eigentlich sehr minimal, weil ich gleich zu geschraubt habe... hat nur bissel nach gezogen noch ... werde ich ja nach der ganzen aktion sehen
erstmal danke schön dir
weiter:
ich hab jetzt die scheibenwischer mit viel gefühl abbekommen
wie bekomme ich den windfang ab, ohne etwas kaputt zu machen ? ist der mit klipps befestigt oder irgendwo schrauben ?
lg
Am besten den Windabweiser abhebeln. Dazu einen breiten Schraubendreher von der Scheibenseite her, so weit wie möglich runterschieben, dann vorsichtig hochdrücken. Der Abweiser sollte nur geclipst sein wenn ich mich recht erinner.
hab das per hand abgemacht, ging sehr gut und leicht
na siehste viel spaß noch
hey,
batterie sitzt drin aber irgendiwe will mich mein baby heute ärgern
kühlmittel war leer, hab jetzt erstmal destelliertes wasser drauf gekippt um zu schaune ob es iwo leckt...
wenn ich motor anschmeiße rattert es komisch im motor bereich und die bremse ist hart, lässt sich nicht betättigen ( wie wenn man bei motor-aus öfter auf die bremse tritt )
ich hab mit bei meinem fachhändler eine 70 AH geholt, der meinte das geht auch ... 80 AH war drin, liegt das vielleicht daran ?
weiß nicht wie weit du mir helfen kannst, mach einfach wie du weißt und gut
danke nochmal
1. frage: warum kippst du destilliertes wasser in den kühlkreislauf??? das ist eher schädlich.. (je nachdem, wieviel du reingekippt hast..)
2. frage: hast du beim ausbau der batterie möglicherweise dem bremskraftverstärker einen mitgegeben? einen der unterdruckschläuche beschädigt?
an der batterie an sich kann das mit der bremse jedenfalls nicht liegen.
Hallo.
Überprüfe mal die Unterdruckleitung die zwischen Spritzwand und Batterie zum Bremskraftverstärker geht! Der ist ev. abgegangen! wäre mein erster tip!
Zitat:
Original geschrieben von mightymodi
1. frage: warum kippst du destilliertes wasser in den kühlkreislauf??? das ist eher schädlich.. (je nachdem, wieviel du reingekippt hast..)
2. frage: hast du beim ausbau der batterie möglicherweise dem bremskraftverstärker einen mitgegeben? einen der unterdruckschläuche beschädigt?
an der batterie an sich kann das mit der bremse jedenfalls nicht liegen.
1. antwort: ich möchte testen ob irgendwo ein "leck" ist, weil plötzlich mein komplettes kühlwasser leer ist und das ja nicht von heute auf morgen einfach so passiert...
2. antwort: danke, werde ich morgen noch mal schauen, muss ich dazu die batterie nochmal ausbauen ? oder kommt man von der seite dran ?
ja batterie hätte ich jetzt auch net gedacht aber mal erwähnen
dank dir
Zitat:
1. antwort: ich möchte testen ob irgendwo ein "leck" ist, weil plötzlich mein komplettes kühlwasser leer ist und das ja nicht von heute auf morgen einfach so passiert...
die frage war ja auch nicht, warum du wasser rein gekippt hast, sondern warum du destilliertes wasser reingekippt hast. das hat im kühlkreislauf nämlich nichts zu suchen.
und der bremskraftverstärker ist das große runde ding hinter dem ausgleichbehälter mit dem gelben deckel für die bremsflüssigkeit. (auf diesem BILD ganz gut zu sehen.)
überprüfe mal alle leitungen und schläuche, die da angeschlossen sind, vor allem die gummischläuche (auch jenseits der spritzwand im motorraum).