ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen bezüglich Felgen

Fragen bezüglich Felgen

Themenstarteram 23. September 2008 um 20:24

Hallo,

da ich unglücklicherweise eine meiner jetztigen Felgen geschrottet hab schau ich mich nach Ersatz um.

Die Fragen sind nun:

Wo bekommt man gute Gebrauchte? Ebay? Wenn ja, welche Marke? Taugen die bei Ebay was?

Welche Abmessungen für einen Golf 4 (75ps)? Hatte bis dato 17 Zöller mit 225 mm breiten Reifen (ja ich weiß, sind zu breit)

Mein Budget liegt bei ca. 800€, nur ich muss noch einen Satz neuer Reifen kaufen. Welche sind da empfehlenswert?

Ich dachte so einen Satz für maximal 500€ zu kaufen, wobei ichs vorziehen würde weniger auszugeben.

Am liebsten wären mir natürlich Felgen in diesem Audi Style, also die mit den vielen Speichen o.ä. Ist aber nich Bedingung.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mfg

Artur

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. September 2008 um 13:52

Kann mir keiner weiterhelfen?

am 24. September 2008 um 14:14

800€ Budget

dann durchsuch doch erstmal alle Foren die sich mit Golf/Bora/Beetle/alten TT usw befassen. da wirste schon was finden!!

Für 800€ bekommste bei Ebay ohne Probleme 17" mit guten Reifen. Letztens sind dort Long Beach mit NEUEN Markenreifen für 500€ verkauft worden!

am 24. September 2008 um 14:20

wie groß/breit sollen denn die neuen werden? ebenfalls wieder 17''?

habe günstig meinen 17" Satz abzugeben! Bei Interesse einfach ne PN an mich!

Reifen sind von letztem Jahr 225/45R17

hier ein Bild von den Felgen

Themenstarteram 24. September 2008 um 14:31

Also ja, 17 Zoll sollten es schon sein. Die Breite halt diesesmal maximal 205er Reifen.

Und bei ebay finde ich fast nur sone komischen billigen neuen. Keine guten gebrauchten.

Themenstarteram 24. September 2008 um 16:32

Was ist eigentlich die niedrigste Breite der Reifen, die man auf 17 Zöller draufmachen kann? würde nämlich gerne 195er Reifen auf die 17er ziehen....ginge das?

am 24. September 2008 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Artur90

Was ist eigentlich die niedrigste Breite der Reifen, die man auf 17 Zöller draufmachen kann? würde nämlich gerne 195er Reifen auf die 17er ziehen....ginge das?

Das hat nichts mit 17" durchmesser zu tun sondern mit der Breite der Felge!!

Ausserdem stehen die zulässigen Breiten im Gutachten der Felgen und dazu brauchst du dann noch eine Freigabe vom Reifenhersteller.

Auf einer 7"breiten Felge wirste schon nen 195 drauf ziehen können die Frage ist halt ob du das eingetragen bekommst

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:23

Hmm welche der jetztigen Felgen auf Ebay würdet ihr mir denn empfehlen? sei es 17er oder 16er...ist mittlerweile egal, weil ich die unbedingt brauche. Sollten aber günstig sein und halbwegs nach etwas aussehen.

Hi mal ne Anmerkung, lass doch deine eine Felge reparieren:-)

am 24. September 2008 um 17:31

Das ist einfach Geschmackssache;)

Finde in 17" die Delta X, Santa Monica, Evolos, und die Parabol vom Audi TT ganz schick;)

In 18" und 19" gibts noch viel mehr schöne

Hier hast du mal eine Übersicht von einigen Felgen

Ansonsten versteh ich nicht warum sich die Leute immer einen 75-PS-Spar-Motor kaufen und dann wieder "sportliches"Tuning brauchen, dass doch besser zu "sportlichen Motoren passt oder net? ICH habn V5 mit dem gleichen Felgenmaß wie du und ich merk schon leichte Leistungsverluste! Wie ist das dann bei dir? Nur noch 50 PS oder wie?

Nebenher wird dein Komfort auch net besser, kauf doch gediegene 16er mit 205er-Reifen die besser zum Motor passen, im übrigen denk ich das 17er mit 205 oder 195er-Reifen ziemlich scheiße aussehen werden

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:39

Reparieren kann man die nicht mehr... mit ca 60 gegen nen Bordstein. Hab Glück dass Stoßdämpfer usw noch heile sind.

Könntet ihr mir nicht nen Link von ebay oder ähnlichem geben? Oder halt Herstellernamen. Will nämlich keine Schrottfelgen kaufen...

Oder weiß jemand woher man die Ronal R7 herbekommen könnte? Weil dann würd ich mir nur eine Felge kaufen und halt gegen die kaputte austauschen.

Ich mein das sind Ronal R7 die ich draufhab.

Hier nochmal ein Bild

Felgen kriegst du auf jeden Fall einzeln, bei ebay oder Hersteller.

Ansonsten wenns halt dann unbedingt 17 er sein sollen, geh ins ebay bei Kompletträder, gib alle Marken und 17 ein und G4 natürlich! Dann kriegst du ne Riesenauswahl: Nagelneue Felgen( und keine Schlechten) und nagelneue 225er Reifen (so gute mittelmäßige Qualität) ab 600,- ich glaube für ca. 800,- (+Versand) findest du was von MAM zum Beispiel, hat ein Kumpel von mir so gemacht

so billig findest du nirgends gute und vor allem neue Felgen

eBay Felgen

achte auf die ET, sollten eigentlich eh fast alle passen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen