ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen bzw. Daten von einer E Klasse W211

Fragen bzw. Daten von einer E Klasse W211

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 14:09

Habe vor mir im Frühling bzw. Sommer ein neues Auto zuzulegen. Habe mich für eine E Klasse entschieden.

Es soll ein: 270 CDI, 320 CDI oder ein 320 Benziner sein. Ich denke mal das Baujahr wird zwischen 2003 und 2004 liegen.

Hab mir an Ausstattung so ziemlich alles Vorgestellt wa zu bekommen ist z.B. 2 Zonen Klima, Airmatic, Leder, Navi, Xenon u.s.w

Möchte gerne wissen ob es bei den oben genannten Modell Varianten eventuelle Schachpunkte gibt?

Wie der Verbrauch inner und außerorts ist wenn man schonmal schneller unterwegs ist? Was in etwa bei denn beiden Diesel die Rußpartikelfilter Nachrüstung kostet bzw. ein Gasumbau beim Benziner.

Deweiteren habe ich vor an dem Fahrzeug ein Airmaticumbau vornehmen zu lassen womit ich das Auto beliebig Tieferlegen und Hochlegen kann und die 4 Rohr Auspuffanlage vom AMG soll auch an meine zukünftige E Klasse dran. Wie liegen bei diesen beiden sachen die Preise?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

MfG

Danny

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. Februar 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Suie

Möchte gerne wissen ob es bei den oben genannten Modell Varianten eventuelle Schachpunkte gibt?

Oh, oh, das wird schwer. Da eignet sich für Große allenfalls das Dach und beim Kombi noch die Ladefläche. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Suie

... so ziemlich alles Vorgestellt wa zu bekommen ist z.B. 2 Zonen Klima ...

... welch luxus! :D

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Suie

... so ziemlich alles Vorgestellt wa zu bekommen ist z.B. 2 Zonen Klima ...

... welch luxus! :D

Ja also ich fahr zur Zeit nen Astra G Cabrio und da ist diese Ausstattung purer Luxus. :D

Achso ja hab vergessen Rein zu Schreiben das ich mich für die Limosine interesiere. Ein Kollege hat sich eine 500er E Klasse gekauft und find das Auto einfach nur "Geil" nur diese Motorisierung ist etwas zu groß für mich. :)

am 1. Februar 2008 um 15:31

Zitat:

Ein Kollege hat sich eine 500er E Klasse gekauft und find das Auto einfach nur "Geil" nur diese Motorisierung ist etwas zu groß für mich. :)

wollen wir mal hoffen das dein Kollege nicht irgendwann mal vom Dach springt...

werd erwachsen!

Zitat:

Original geschrieben von Suie

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

 

... welch luxus! :D

Ja also ich fahr zur Zeit nen Astra G Cabrio und da ist diese Ausstattung purer Luxus. :D

Achso ja hab vergessen Rein zu Schreiben das ich mich für die Limosine interesiere. Ein Kollege hat sich eine 500er E Klasse gekauft und find das Auto einfach nur "Geil" nur diese Motorisierung ist etwas zu groß für mich. :)

die 2-zonen-klima ist serie................. soviel zum luxus :rolleyes:

Alle Fragen wurden hier schon mehrfach erörtert, einfach mal nachlesen !

Ein Umbau auf Airmatik dürfte so teuer werden, dass es sich selbst bei einem Neuwagen nicht lohnt. Dass auch erhebliche Unterhaltskosten auf Dich zukommen, ist Dir aber klar ?

am 1. Februar 2008 um 16:54

Ich glaube er meint, das er ein Modul einbauen will, oder ?

Womit die Höhe selbst regulierbar ist.

Wenn ja, HIER mal schauen

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 1:57

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Ich glaube er meint, das er ein Modul einbauen will, oder ?

Womit die Höhe selbst regulierbar ist.

Wenn ja, HIER mal schauen

Genau das meine ich!!!:)

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

die 2-zonen-klima ist serie................. soviel zum luxus

Ob 2 Zonen Serie ist oder nicht spielt keine Rolle ist ja auch garnicht meine Frage gewesen. Will die mit Display vorne und hinten haben.

Zitat:

Original geschrieben von Jack74

wollen wir mal hoffen das dein Kollege nicht irgendwann mal vom Dach springt...

 

werd erwachsen!

Ich Frag mich :confused: wo das Problem ist, wenn er das Geld für sowas hat, warum nicht. Ich bin auch 22 Jahre alt und möchte mir nen Auto von 20 - 30000 Euro kaufen. Wenn man das Geld hat ist das doch OK.

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Dass auch erhebliche Unterhaltskosten auf Dich zukommen, ist Dir aber klar ?

Was meinst du mit Unterhaltskosten? Steuern spielen keine Rolle, da Schwerbehinderung, da Vergünstigt. Versicherung wird auch nicht bzw. viel mehr als mein derzeitiges Cabrio kosten.

 

Will einfach nur wissen was ihr zu diesen Punkten als Privatleute sagen könnt. Es sind ja bestimmt hier auch welche Vertreten die, diese Motorvarianten fahren. Der Verbrauch z.B. denn Mercedes vor gibt stimmt eh nie. Hab mit mein Vaters Mercedes noch nie geschafft, auf dem Verbrauch zu fahren den Mercedes angibt.

Schwachstellen

Verbrauch Innerorts

Verbrauch Außerorts

Preis für den Airmatic Umbau ( hat sich ja jetzt geklärt)

Preis für AMG Anlage

Partikelfilter kosten

 

 

- die klima mit display´s ist die thermotronic, die ist 4-zonig. ist ne sonderausstattung.

- schwachstellen: je mehr ausstattung, je mehr schwachstellen kann der wagen haben

- um einen ungefähren verbrauch zu bestimmen sollte man wenigstens klären welchen motor man im auto haben will, gar ob benziner oder diesel!

- preis für die AMG-anlage kannst du mit ca. 1000EUR rechnen, hinzu kommt noch das AMG-optikpaket wenn du es richtig machen willst!

- partikelfilter gibts nicht für den 320er benziner. für den 270er nur von HJS. für den 320er gibts das erst ab BJ 2004. war ne sonderausstattung. nachträglicher einbau ist mit ca. 1500EUR verbunden, je nach anbieter.

- unterhaltskosten sind nicht nur versicherung und steuer, sondern auch inspektionen und verschleissteile! das auto ist schwer und frisst generell gerne mal das profil der reifen weg, bremsbeläge und scheiben, traggelenke und sonstige kleinigkeiten die mit der vorderachse zu tun haben. auch möchte der wagen nicht nur getankt und mit neuen reifen versehen werden, sondern möchte auch frisches öl und auch mal gern eine allgemeine durchsicht in einer inspektion. bei einer inspektion bist du mit 200EUR dabei, wenn du pech hast kanns auch in die mehrere tausend gehen.

und da du wahrscheinlich auch noch dicke felgen und reifen montieren willst musst du mit einem erhöhten verbrauch und verschleiss des wagens rechnen.

 

p.s. bin privatfahrer

Kann es sein, das da jemand nicht schlafen kann und nun zu Träumen anfägt ?;)

JV

Ich würde mir heute keinen E320 mehr kaufen. Hätte damals doch lieber zum 500 er greifen sollen. Beim Verbrauch und Versicherung tut sich nicht viel zum 320er.

Wenn du zwischen deinen 3 Wunschautos wählen willst nimm den 320 CDI. Den habe ich neben den 320 E als Zweitwagen gehabt und der gefiel mir besser als der E320.

E320 und E500 kriegst du tlw. zum gleichem Preis bei besserer Ausstattung.

Also wenn die Kohle reicht für Unterhalt dann E500! Wenn es net reicht E320 CDI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen bzw. Daten von einer E Klasse W211