ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fragen C 320 CDI (T Modell)

Fragen C 320 CDI (T Modell)

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:01

Hallo,

da ich auf der suche nach einem Kombi bin, habe ich mal auf den Seiten von MB gestöbert. Ich war noch nicht beim MB Händler, werde es aber noch tun:

Habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

( T Modell C Klasse 320 CDI)

1) Ist die 7 G Tronic zu empfehlen?

2) Wie sind die Verbräuche (keine Hertellerangaben) mit dem 320

CDI im Kombi mit der 7 G Tronic

3) Wie ist das Fahrverhalten und das Geräuschniveu bei

180+ km/h

4) Welche Sitze sind besonders für große Leute (190cm) zu

empfehlen? Multicontur oder die Sportsitze?

4) Wieviel Rabatt ist bei Barzahlung drinn?

5) Bietet MB auch eine Abholung im Werk an?

6) sonstige Tips und Empfehlungen

danke schon mal im Vorraus

gruss hoegi

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Fragen C 320 CDI (T Modell)

 

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

Hallo,

da ich auf der suche nach einem Kombi bin, habe ich mal auf den Seiten von MB gestöbert. Ich war noch nicht beim MB Händler, werde es aber noch tun:

Habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

( T Modell C Klasse 320 CDI)

1) Ist die 7 G Tronic zu empfehlen?

2) Wie sind die Verbräuche (keine Herstellerangaben) mit dem 320

CDI im Kombi mit der 7 G Tronic

3) Wie ist das Fahrverhalten und das Geräuschniveu bei

180+ km/h

4) Welche Sitze sind besonders für große Leute (190cm) zu

empfehlen? Multicontur oder die Sportsitze?

4) Wieviel Rabatt ist bei Barzahlung drinn?

5) Bietet MB auch eine Abholung im Werk an?

6) sonstige Tips und Empfehlungen

danke schon mal im Vorraus

gruss hoegi

Hallo Hoegi,

ich hatte von der NL ;Mannheim einen 320er CDI über ein Wochenende.0

1.) War stark begeistert von der 7 G Tonic ( Bei der E-Klasse scheinen die frühen 2005er Modelle Probleme gehabt zu haben).

2.) Der Verbrauch war zwischen 7 - 12 Litern ( Die aber nur durch permanentes Ausnutzen der brutalen Beschleunigung und auf Kurzstrecken.

3.) Fahrverhalten war gut, besonders durch die Parameterlenkung, ist auch Leiser als mein 4 Zyl. 220er CDI

4. Der Vorführwagen hatte Multikontursitze, waren super von den Verstellmöglichkeiten, bin aber nur 1,73 m, Sportsitze muss ich mal ausprobieren, dürften bei meinen Größenverhältnissen locker ausreichen, wenn auch nur mit Sportpaket erhältlich.

4.2.) guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/t851225/f73/s/thread.html

5. Selbstverständlich, Kombis werden allerdings in Bremen gebaut, hatte meinen Vorgänger auch dort abgeholt, ist aber ein ganzer Tag weg.

6.) Schau dir mal die Komfortpakete an, ich persönlich werde das Große Navi Plus nehmen und Avantgarde Line.

Du dürftest auch in den Zuständigkeitsbereich der NL Mannheim gehören, fahr doch mal hin und hol dir das Fahrzeug auch übers Wochende.

Gruß

Bikendrifter ( Ab August auch mit Kennzeichen RP )

Re: Re: Fragen C 320 CDI (T Modell)

 

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Schau dir mal die Komfortpakete an, ich persönlich werde das Große Navi Plus nehmen und Avantgarde Line

"Navi Plus" = Comand APS?

P.S.: Auch ich wohne im Raum MA/LU. :)

Re: Re: Re: Fragen C 320 CDI (T Modell)

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

"Navi Plus" = Comand APS?

Korrekt!

Nach APS 30 Vormopf und jetzt APS 50 Mopf steige ich auf DVD Navigation um.

Nach dem Wechsel der Software von Navtech ( 2 CD`s) auf Teleatlas ( 6 CD`s ) ist es mir jetzt zu blöd.

Wenn ich mit der neuen Version 4.0 ins Elsass fahre, muss ich die Navi CD wechseln, war mit Navtech nicht so.

Bikendrifter

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 20:04

Danke für eure Antworten,

werde nächste Woche mal zur NL Mannheim fahren und mich genaustens informieren und natürlich robefahrt machen. Mich interresiert natürlich die Avantgarte Ausstattung und das große Navi!

Wie zufrieden seit ihr mit eurem MB. Ein Kumpel fährt eine C Klasse Limo, müsste Bj 1997 oder 1998 sein. Hat jetzt etwa 120Tausen Km auf dem Tacho und Null Probleme! Bin von seinem Auto begeistert. Ist zwar nur ein 180 abe super Auto

Habt ihr Probleme mit Knarzgeräusche im Innenraum. Die bei Opel sind ja extrem.

gruss hoegi

PS. Ein Arbveitskollege sagt immer RP steht für "Rasender Pälzer"

Finde das Kennzeichen einfach geil

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

PS. Ein Arbveitskollege sagt immer RP steht für "Rasender Pälzer"

Finde das Kennzeichen einfach geil

Dann muss ich im Sommer mal nachfragen, ob die mir auch "CP" statt RP geben können, für "Cruisender Pfälzer",

meine Raserzeit habe ich hinter mir ;)

bikendrifter

am 23. Februar 2006 um 20:22

Zitat:

meine Raserzeit habe ich hinter mir

Du driftest jetzt wohl lieber :p

Zitat:

Original geschrieben von hoegi1979

PS. Ein Arbveitskollege sagt immer RP steht für "Rasender Pälzer"

Finde das Kennzeichen einfach geil

Versehentlich doppelt abgeschickt , bin jetzt wohl abgedriftet ;)

bikendrifter

Sportsitze

 

Hallo hoegi1979;

leider kann ich Dir nur bzgl. der "Sportsitze" (habe ich) etwas für Dich Relevantes mitteilen; diese sind "weniger schlecht" als die Seriensitze, verdienen aber die Bezeichnung "Sport" im Grunde nicht!

Die "Multikontursitze" (hatte mein Schwiegervater) sind da im Grunde eher zu empfehlen. Durch deren Verstellmöglichkeiten läßt sich mehr "sport" in den Sitz bringen als bei denen mit der "Sport" - Bezeichnung.

Bzgl. der Größe ist der Sitztype nicht entscheidend. Hier stellt sich die Frage, ob man sich ein Schiebedach höhenmäßig leisten kann. Sofern man nicht "halbliegend" und dann mit angewinkelten Beinen fahren will, könnte es da bei 1,90 knapp werden. Bei meinen 1,86 geht's bei ganz abgesenktem Sitz und dem Schiebedach so gerade.

... viel Spaß dann mit dem bald neuen Spielzeug!

Die Ausführungen zum SHD/Sitzhöhe/Größe kann ich nicht nachvollziehen:

Habe die Sportsitze nicht ganz unten, ein SHD, bin 1,88m und stelle die Haare ab und zu nach oben. ;)

Bin noch nie mit dem Dachhimmel in Kontakt gekommen.

@Gerri71

 

Hallo Gerri71; sihe die Rahmenaussage bzgl. "Sitzposition" ... oder wir müssen dann jetzt in die anatomische Detaildiskussion eintreten; Verhältnis Gesamt-Körpergröße zu Körperlänge bzw. Beinlänge zu Körperlänge bei Körpergröße ... nicht zu vergessen der Betratungszeitpunkt "nach / vor Schlafphase" von wegen "Quell- / Schrumpfverhalten der Wirbelsäule" ... nicht zu vergessen die möglichen Betrachtungen bzgl. "Gewicht" in Relation zu Verschleißstand / Durchsitzzustand des Sitzes etc. ... und das alles bitte unter Berücksichtigung von Fahrstreckenunebenheiten, Geschwindigkeiten, Massenträgheit bzgl. "beim Huppelüberfahren gegen das Dach knallen" ....

Himmel, ich wollte einem potentiell bald DCAG - Erfreutem nur den Tipp geben, das es ggfs. bei seiner Größe von 1,90 bei einem Schiebedach für ihn individuell ggfs. "eng" werden könnte und er das vor dem Kauf vielleicht mal ausprobieren sollte.

"Himmel, ich wollte" nur sagen, dass - egal ob Morgen/Abend, abnormale Körperproportionen, durchgesessene Sitze, Straßenschäden, ... - er sich diesbzgl. bei 1,90m absolut keine Gedanken machen muss. :)

Also - ich fahre den C320 CDI T jetzt seit dem 18.11.2005 in Avantgarde Ausführung + Sportpaket + Automatik. Das Auto ist ein Traum. Viel Kraft und die Automatik schaltet sehr sanft. Ich kann die o.a. Probleme nicht bestätigen. Der Motor ist leise und schnurrt geradezu vor sich hin. Ich bin bisher 15000 km gefahren - immer ausgeruht angekommen. Verbrauch liegt bei 7 - 8,5 Litern/100km- je nach Fahrweise. Das Auto vermittelt für mein Gefühl einen guten direkten Straßenkontakt auch in höheren Kurvengeschwindigkeiten auf der Autobahn. 200 km/h lassen sich stressfrei beherrschen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:06

Hallo,

Schiebedach brauch ich net. Mein erstes Auto hatte eins und das habe ich nie geöffnet.

Warum gibt es eigentlich den 280 CDI in der C Klasse nicht mehr?

gruss hoegi

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:08

Dann muss ich im Sommer mal nachfragen, ob die mir auch "CP" statt RP geben können, für "Cruisender Pfälzer",

meine Raserzeit habe ich hinter mir ;)

-------------------------------------------------------------------

 

"CP"

das wäre auch ein sehr schönes Kennzeichen! Müsste man für die Pfalz einfach mal beantragen (lach).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fragen C 320 CDI (T Modell)