ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen C 350 CDI BE

Fragen C 350 CDI BE

Themenstarteram 31. März 2010 um 6:57

Hallo Miteiander,

ich habe vor einer Woche meinen neuen Dienstwagen übernommen und habe jetzt die ersten 1.000 km gefahren.

Worüber ich mich dann aber doch sehr wundere ist, dass der Verbrauch bis jetzt bei 8,5 L auf 100 km liegt. Bei meinem 320 CDI war ich da dann doch ganz anderes gewohnt. Außerdem soll der doch noch runtergehen, wenn das Auto richtig eingefahren ist.

Wirkt BE wirklich so gut?

Kann man irgendwo einstellen, dass die Automatik im S-Modus bleibt - jedesmal wenn ich Ihn ausschalte, steht der danach wieder im C-Modus?

In meinen letzten Autos ist das Telefon (Komforttelefonie) immer noch so ca. 5 Minuten eingeloggt gewesen, wenn man das Auto aus- und dann wieder eingeschaltet hat - jetzt ist das sofort aus und man muss sich wieder einloggen (nervt, wenn man nur mal kurz rausspringt) - ist das einstellbar oder liegt das an der C-Klasse?

Vielen Dank schonmal für die Antworten...

Gruß vom Sause, der Spaß wie Dieb mit seinem Boliden hat :D:D:D

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. März 2010 um 8:19

Hallo Sause4711,

Glückwunsch zu Deinem neuen Dienstwagen.

Ich gehe davon aus, dass der Verbrauch, sobald Dein Fahrzeug erst einmal eingefahren ist, noch runtergehen wird.

Der Fahrmodus stellt sich nach jedem Neustart grundsätzlich auf „C“ zurück. Dies ist aus umweltechnischen Gründen (seitens Mercedes) so gewollt und lässt sich laut Aussage meines Händlers auch nicht ändern.

Zum Thema „Komforttelefonie“ würde mich auch interessieren, ob man die Ausschaltzeit des Telefons irgendwo einstellen kann. Ich finde es auch nervend, wenn ich nur mal kurz aussteige und danach erst wieder meine PIN-Nummer eingeben muss. In meinem S203 war ich es gewohnt, dass das Handy, nach dem Abziehen des Zündschlüssels, immer noch eine Zeit lang eingeschaltet blieb.

Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Wagen.

Gruß Simone9009

Themenstarteram 31. März 2010 um 9:20

Hi Simone,

besten Dank! Nicht falsch verstehen, ich hatte mit einem viel höheren Verbrauch gerechnet und bin nun überrascht, wie wenig der sich reinzieht...

Das mit dem Fahrmodus "C" scheint ja denn auch wohl eine BE Maßnahme zu sein, egal - so schwer ist es ja auch nicht, mal eben den Knopf zu drücken. :D

Dann muss uns ja jetzt nur noch einer mit dem Telefon weiterhelfen...

Gruß vom Sause

am 31. März 2010 um 9:37

Hallo Sause,

sorry, da habe ich Dich, was den Verbrauch angeht, wohl missverstanden. :eek:

Meine C-Klasse ist kein BE-Modell und der Fahrmodus stellt sich auch immer wieder auf „C“ zurück. Ich denke, dass diese Einstellung grundsätzlich (für alle oder fast alle Motorisierungen) ab einem gewissen Baujahr vorgenommen wurde. :confused:

Dann warten wir mal ab, ob uns die Fragen mit dem Telefon noch jemand beantworten kann. :)

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Meine C-Klasse ist kein BE-Modell und der Fahrmodus stellt sich auch immer wieder auf „C“ zurück. Ich denke, dass diese Einstellung grundsätzlich (für alle oder fast alle Motorisierungen) ab einem gewissen Baujahr vorgenommen wurde. :confused:

Mein Fahrmodus bleibt erhalten !!!

am 31. März 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Meine C-Klasse ist kein BE-Modell und der Fahrmodus stellt sich auch immer wieder auf „C“ zurück. Ich denke, dass diese Einstellung grundsätzlich (für alle oder fast alle Motorisierungen) ab einem gewissen Baujahr vorgenommen wurde. :confused:

Mein Fahrmodus bleibt erhalten !!!

Hallo Koelnbuerger,

also stimmt meine Vermutung mit dem Baujahr offensichtlich nicht. :mad: Warum bleibt die letzte Einstellung dann bei meinem C200 KT nicht erhalten?

Gruß Simone9009

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:35

Kennt denn vielleicht noch irgendwer den "Trick", wie ich die "Nachlaufzeit" der Komforttelefonie verlängern kann?

Hallo,

am Anfang (Bj. 03/2008) bliebt die Getriebeinstellung S unverändert, wenn man das KFZ abstellte. Erst seit dem letzten Getriebeupdate, im Herbst 2009 durchgeführt, stellt sich das Getrieb nun immer auf C zurück.

Die ersten KFZ, bis ? (evtl. 2009) und ohne Getriebeupdate haben die automatische Rückstellung nicht, dort bleibt S erhalten.

Gruß

Michael

Hi,

schalte doch einfach die PIN-Abfrage im Telefonmenü aus. Hab ich auch so gemacht. Dann entfällt das lästige eingeben. Ich entnehme das Telefon eh nie (Ist ne 2. karte und älteres Gerät).

Grüße

Kanightlife

:)

am 1. April 2010 um 8:07

Ich hab meinen Benz im Handy auf autorisiert (mit PIN) gesetzt.Jetzt verbinden die Zwei sich automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Koelnbuerger

 

Mein Fahrmodus bleibt erhalten !!!

Hallo Koelnbuerger,

also stimmt meine Vermutung mit dem Baujahr offensichtlich nicht. :mad: Warum bleibt die letzte Einstellung dann bei meinem C200 KT nicht erhalten?

Gruß Simone9009

Das wurde bei allen Fahrzeugen, die ab 4/2009 GEBAUT wurden, so geändert.

Nervt mich auch, ist aber leider nicht zu ändern.

am 1. April 2010 um 10:18

Hallo bikendrifter,

das hatte ich auch geglaubt, aber wenn das Datum in der Signatur von Koelnbuerger auch das Baujahr sein sollte, dann wundert mich, dass bei ihm die letzte Einstellung erhalten bleibt. :confused:

Gruß Simone9009

am 1. April 2010 um 10:23

Meiner ist 02/2009 und bleibt auch nicht erhalten.

C180BE, Baujahr 5/09. Habe als Extra von meinem Händler das 7-Gang-Getriebe bekommen!:D

am 1. April 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

C180BE, Baujahr 5/09. Habe als Extra von meinem Händler das 7-Gang-Getriebe bekommen!:D

kostenlos? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen