ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fragen Finanzierung und Ford allgemein

Fragen Finanzierung und Ford allgemein

Ford Focus
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 21:41

Hallo Leute,

welche Finanzierungskonditionen bietet Ford zur Zeit. Kann da nichts finden!

Dann würd mich mal interessieren, wieviel Rabatt es geben kann!!! , wenn ich gleichzeitig mein Auto mit Inzahlung gebe. ( das der schwankt is klar. Aber so in etwa )

Wie ist die Qualität so von Ford? Fahre noch einen Skoda... nicht wirklich Qualität :-(

Dann noch was, ich bin jetzt sehr lange Zeit Diesel mit DSG gefahren.

Bin aber am überlegen auf Benziner umzusteigen.

Werde ich da mit diesen komischen kleinen Turbobenzinern glücklich werden??

Oder sollte ich es gleich sein lassen???

Ich fahr tägl. 30km zur Arbeit, BAB/Stadt. Also 60km am Tag. Sonst auch meist Stadt. Insgesamt so 15-17Tkm im Jahr.

Ich lege wert auf Durchzug, reserve zum überholen. Höchstgeschwindigkeit ist mir egal, fahr sehr selten über 180kmh.

Sorry, für die einige von euch vielleicht dummen Fragen. Aber es wäre mein erster Ford und ich hab keine Ahnung von diesen neumodischen Motoren etc.

Vielen lieben Dank schon mal!!!!

Gruß

Mara

P.S. Was soll der scheiss, das es den ST nicht mit Automatic gibt?? :-)))

Ähnliche Themen
23 Antworten

Rabatt ist sehr unterschiedlich und hängt auch von der Finanzierungsform ab. Als Barzahler bekommt man ca 20-25%. d.h. wenn du dir einen Autokredit von einer Bank besorgst, kannst du das auch schaffen. Wenn du direkt über Ford finanzierst siehts wieder ganz anders aus.

Zuverlässigkeit ist bei Ford erstklassig. Ich kenne kaum besseres. Erst recht nicht in der Preisklasse. Verarbeitungsqualität ist MEINER Meinung nach auch top und locker auf Niveau des Golf. Da gibt's aber unterschiedliche Meinungen dazu. Hängt halt davon ab wo die eigenen Prioritäten liegen.

Natürlich kannst du auch mit den Benzinern glücklich werden. Du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass diese eine völlig andere Charakteristik haben als Diesel. Der 125 Ps Benziner hat z.B. 170 NM Drehmoment und das über fast das ganze Drehzahlband. Der 120 PS Diesel hat mit Automatik 300 NM Drehmoment, also fast das Doppelte an Kraft, aber dafür nur in einem sehr kleinen Drehzahlband. Nagel mich nicht drauf Fest aber ich glaube es war 1750 - 2300.

Ob dir das gefällt musst du am besten selbst probieren. Zum Überholen ist der Diesel sicher angenehmer.

Nur als Beispiel: sogar der 150 PS Benziner hat "nur" 240 NM Drehmoment.

Auf Landstraßen macht mir aber Benziner mehr Spaß weil die spritziger sind.

17.000km ist halt so eine Fahrleistung wo es aus wirtschaftlicher Sicht nicht viel Unterschied macht ob man Benziner oder Diesel nimmt.

Ich glaube nur, wenn du Diesel gewöhnt bist, wirst du von der Leistungsentfaltung der Benziner wahrscheinlich etwas enttäuscht sein und zum stärkeren Modell greifen. Also 150 PS aufwärts. Und da wirds dann wieder teurer :D

Zusätzlich sei noch erwähnt, das die 1,5 Liter Diesel mit Automatik grade massive Lieferverzögerungen verursachen. Also wenn du dein Auto dieses Jahr noch fahren willst, würde ich den von der Liste streichen ;)

Du musst dir zumindest klar sein erstmal darüber welche PS-Klasse du gern hättest,unabhängig von Diesel oder Benzin.Reserven und Durchzug hast ab EB150 mehr als ausreichend,genügend immernoch beim 3 Zylinder mit 125 da dieser gute Fahrleistungen bietet und mit 6l bewegt werden kann.

Bin auch von 2,0Diesel auf 1,5er Benziner umgestiegen und vermisse den Diesel nicht im geringsten was Fahrleistungen und Verbrauch betrifft,dieser ist nur unwesentlich höher jetzt,der alte Diesel war natürlich nicht zu vergleichen

mit den aktuellen Dieselmotoren.

Ich würde aber Diesel und Benzin nicht unbedingt in der selben Leistungsklasse vergleichen. Bei mir wars halt so dass nur der 150 PS Benziner oder der 120 PS Diesel zur Wahl stand. Und dann ist der Diesel in der Anschaffung nur mehr ein kleines bisschen teurer als der Benziner.

Ich bin im April damals mit dem Focus Ecoboost 125 PS gefahren und mit einem Mercedes A Klasse mit 120 PS Diesel. Der Diesel ist da von der gefühlten Leistung her schon eine andere Welt.

Klar, bei einem Ampelsprint werden sich die beiden nicht viel geben, aber in der Praxis kommts doch mehr auf Elastizität an.

Soll aber keine Diesel Werbung sein, es ist Geschmacksache.

Ich weine dem Ecoboost ganz ehrlich auch immer noch ein bisschen nach, aber in Österreich sind die steuerlichen Voraussetzungen ganz andere als in Deutschland.

Der 1.5 Ecoboost würde bei mir jährlich 650€ höhere Betriebskosten verursachen als der 1.5 Diesel. Fahrleistung ca 18.000km. Das muss sich eben jeder selbst durchrechnen.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 6:39

Moin,

 

danke für die Antworten!

 

Also ich schwanke zwischen dem 150 PS und dem 180 PS Benziner mit Automatic und dem 2.0 Diesel mit 150PS. Natürlich auch mit Automatic.

 

Wie gesagt, hab halt jetzt Jahrelamg Diesel gefahren.....

Vergleichen nach PS kann man das ne richtig,nach Hubraum auch nicht wirklich,da bliebe beim 2,0er TDCI nur der ST übrig zum vergleichen aber das sind stramme 100PS Unterschied.

Denke der TE sollte sich Gedanken machen welche Motoren für ihn in Frage kämen und zu jedem ne Probefahrt organisieren,Versicherung sowie Steuern inklusive Unterhalt vergleichen und dann den ihm passendsten Motor wählen.

Man soll bei einer Probefahrt jedoch nicht den angezeigten Spritverbrauch für bare Münze nehmen da man da testet wie der Motor passt zu einem und wie er in allen Bereichen fährt,da liegt der Verbrauch mit Sicherheit über dem was man später im Alltag erreicht.

Keine Sorgen würde ich mir über das Motorkonzept beim Benziner machen,haltbar und bei Pflege auch Problemlos.Beim Diesel sollte es eh keine Bedenken geben,bis auf Euro 6 ist da nix wirklich neu erfunden.

Den 150er EB kann man sicher Probefahren,wird das einfachste werden der 3 Motoren,die anderen 2 wirst als Verführer nur schwer bekommen.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 31. Mai 2015 um 00:17:04 Uhr:

Rabatt ist sehr unterschiedlich und hängt auch von der Finanzierungsform ab. Als Barzahler bekommt man ca 20-25%.

Bei meinem Händler bekommst Du diesen Rabatt sicher nicht, Er sucht selbst noch eine Quelle die einen solchen Rabatt bietet da Er dann die Autos darüber billiger beziehen könnte als direkt von Ford.

Aber unter Einkaufspreis dürfte kaum ein Händler seine Autos verkaufen.

Wenn man Leute fragt die über 20% Rabatt bekommen haben wollen kommt nicht selten raus das es sich um Vorführer, Tageszulassungen, Re-Importe oder Standuhren handelt.

27,5% Rabatt bei einem bestellten Fahrzeug ohne Tageszulassung oder dergleichen - Ford Wien Triesterstraße.

Ja, finde es auch immer toll wenn Leute angeblich mehr Rabatt bekommen haben als wir Werkangehörige.

Bin mal gespannt wann die ersten 20% auf den Mustang bekommen haben :D

Moin,

da gibt es sicher auch regional Unterschiede und auch abhängig von der Größe des FFH und der Konkurenz um ihn herum.

Ich hab bei Neubestellung rund 21% bekommen und einen guten Preis für den Max ( allerdings scheint mein Händler bereits einen Abnehmer gehabt zu haben,der war eine Woche nach Abgabe bereits verkauft).Ich habe dort auch nicht das erste Auto gekauft.

Die Rechnung im Anhang stimmt nicht ganz,dort ist die Wendematte aus dem Zubehör nicht drin und ich hab mich später noch für die 18 statt 17 Zoll entschieden und die Anschlussgarantie.Man kann aber trotzdem grob nachrechnen ;)

Image
am 31. Mai 2015 um 10:35

@ Norbert-TDCi

Zitat:

Ja, finde es auch immer toll wenn Leute angeblich mehr Rabatt bekommen haben als wir Werkangehörige.

Wie hoch ist denn der Rabatt, damit man verifizieren kann,

Huijuijui.... Schon Interessant, wie sich manche den Nachlass selbst schön rechnen :( Sorry.. Nicht böse gemeint.

Was bringt mir ein riesen Nachlass, wenn unter dem Rabatt sämtliche Nebenkosten, wie Überführung, Garantie Verlängerung, eventuelle schlechtere Konditionen einer Finanzierung das alles zunichte macht ?

An einen wirkliche guten Kurs kommt man nur über Vollkostenrechnung, sonst schleift dich der Verkäufer so schnell über den Tisch, das einem die Reibungswärme als Nestwärme vorkommt. Oben stehen rechnerisch 20 % oder irgendwas und von hinten herum werden wieder 5 % drauf geschlagen oder über die Inzahlungname des Gebrauchten versaut.. ;) je kleiner der Kaufpreis, desto größer die Gefahr, das dies einem den vermeindlich guten Rabatt versaut. :(

Ich hatte bei der Verhandlung vorher auf Heller und Pfennig Finanzierungskosten und Zuzahlung selbst genau zu den jeweiligen möglichen Nachlässen ausgerechnet. Wenn die Zahl, die er ausgerechnet hatte nicht mit meiner übereinstimmte, konnte ich sofort reagieren und ihm den Wind aus den Segeln nehmen....

Entscheidend ist doch das, was ich an Geld auf den Tisch legen muss und nicht, was für ein toller Prozentsatz ganz vorne in der Rechnung steht, oder ?

P.S.

@Andi2011

Rechne doch mal von der Endsumme zu Bruttopreis. Das meine ich damit.

Und gibt noch viele andere schöne Stellen, an dem ein Verkäufer einem das Geld aus der Tasche zieht, ohne das man es merkt, wenn man die Zahlen nicht vorher selbst errechnet hat, oder... ein absolutes Mathe Genie ist ;)

PS.PS.:

Bei FlateRate Finanzierung zum Beispiel , kriegen die meisten Verkäufer schon Schnappatmung, wenn es über 10 % Nachlass geht. Denn dann wird Ihnen von Ford ein Teil der Finanzierungskosten wieder gegen gerechnet. Auf der anderen Seite verdienen die Händler dann über die 800 Euro Garantiezuschlag von hinten herum wieder Geld. Und so weiter und so weiter.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 31. Mai 2015 um 11:31:56 Uhr:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 31. Mai 2015 um 00:17:04 Uhr:

Rabatt ist sehr unterschiedlich und hängt auch von der Finanzierungsform ab. Als Barzahler bekommt man ca 20-25%.

Bei meinem Händler bekommst Du diesen Rabatt sicher nicht, Er sucht selbst noch eine Quelle die einen solchen Rabatt bietet da Er dann die Autos darüber billiger beziehen könnte als direkt von Ford.

Aber unter Einkaufspreis dürfte kaum ein Händler seine Autos verkaufen.

Wenn man Leute fragt die über 20% Rabatt bekommen haben wollen kommt nicht selten raus das es sich um Vorführer, Tageszulassungen, Re-Importe oder Standuhren handelt.

Ganz normaler Händler und Neubestellung ;)

Ich geb dir gerne die Adresse per PN. 23% gibts ohne Verhandeln und mit ein bisschen Geschick hab ich noch 25% draus gemacht ;)

Du brauchst dort nur per Mail anfragen und wirst ebenfalls ein Startangebot von 23% erhalten.

Mir wärs auch fast den Aufwand wert, dass ich dir eine Kopie von meine Kaufvertrag sende damit diese Unterstellungen ein Ende haben ;) Ist übrigens inkl. 5 Jahre Garantie und Überführung zahlen wir Österreicher sowieso nicht extra. Ich rechne nichts schön.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 31. Mai 2015 um 13:36:52 Uhr:

Huijuijui.... Schon Interessant, wie sich manche den Nachlass selbst schön rechnen :( Sorry.. Nicht böse gemeint.

(...)

P.S.

@Andi2011

Rechne doch mal von der Endsumme zu Bruttopreis. Das meine ich damit.

Und gibt noch viele andere schöne Stellen, an dem ein Verkäufer einem das Geld aus der Tasche zieht, ohne das man es merkt, wenn man die Zahlen nicht vorher selbst errechnet hat, oder... ein absolutes Mathe Genie ist ;)

Moin,

nein ich bin nicht böse und doch, ich kann rechnen ohne schönrechnen und du hast natürlich Recht, Endsumme zum Brutto wären tatsächlich rund 19% ;)

Deshalb hab ich die Rechnung ja nur als Beispiel angefügt und schrieb ja extra: zum grob nachrechnen, das da noch nicht das nachträgliche Zubehör drin ist und andererseits auch nicht der Ankauf meines Gebrauchten (leicht über Ankaufspreis Schwacke Händlernakauf).

Rechne ich diese Faktoren ein komme ich (ohne Cents) ziemlich genau auf einen Nachlass von rund 6498€, somit passt das mit den rund 21% schon (vielleicht hätte ich das noch deutlicher schreiben sollen, sorry)

Zitat:

Ich hatte bei der Verhandlung vorher auf Heller und Pfennig Finanzierungskosten und Zuzahlung selbst genau zu den jeweiligen möglichen Nachlässen ausgerechnet. Wenn die Zahl, die er ausgerechnet hatte nicht mit meiner übereinstimmte, konnte ich sofort reagieren und ihm den Wind aus den Segeln nehmen....

So wie du es machst kann man es nur empfehlen!

Man sollte idealerweise mit dem Taschenrechner mit und nachrechnen, weil eben oft so Dinge wie Zulassung und Überführungskosten usw. nicht mit einfliessen. Auch gibt es natürlich Unterschiede bei den Nachlässen, je nachdem wie man zahlt, auch weil der Händler z.B. an der Flatrate beteiligt wird und sich das natürlich auf seinen Nachlassmöglicheiten auswirkt.

Zitat:

... je kleiner der Kaufpreis, desto größer die Gefahr, das dies einem den vermeindlich guten Rabatt versaut. :(

ebenfalls korrekt.

Zitat:

Entscheidend ist doch das, was ich an Geld auf den Tisch legen muss und nicht, was für ein toller Prozentsatz ganz vorne in der Rechnung steht, oder ?

Erstens das und zweitens spielt zumindest für mich auch immer eine Rolle,ob ich mit diesem Händler bisher zufrieden war oder nicht.Ich verzichte auch problemlos auf das ein oder andere Prozent, wenn ich weiss, ich bin beim diesem Händler mit meinem Auto gut aufgehoben - im Gegenzug werden solche Kunden im Idealfall natürlich auch lieber gesehen und gern gehalten.

Meine Erfahrung hier im Ruhrgebiet ist, das realistisch alles zwischen 15-20 Prozent geht (Re-Importe,Tageszulassungen usw. aussen vor), über 20% ist schon selten und wie gesagt meine rund 21% beruhen sicher auch darauf, dass ich dort nicht mein erstes Auto gekauft habe. Ich kenne niemanden der mir bisher beleghaft 25% oder gar noch mehr hier im Ruhrgebiet zeigen konnte, selbst in Internet Autohäusern nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fragen Finanzierung und Ford allgemein