ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen G60 Preis + Versicherung

Fragen G60 Preis + Versicherung

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:54

Moin, bin eigentlich ausm 2er Golf Forum, aber hab heute n 3er Golf gesehen, zum Verkauf.

Stand drann GTI mit 190 PS, 2 Liter, sah wie n G60 Motor aus.

Karosserie noch ziemlich gut, hab zumindest nix endeckt, tiefergelegt, Alufelgen und noch n bisschen Kleinkram dran, angeblich alles eingetragen.

Die wollten 2900,- haben, is das n guter Preis?

Auf was muss ich besonders beim Kauf achten? Will morgen mit der Kiste mal Probefahrt zur Dekra oder so machen.

Und was kostet n G60 an Versicherung? so mit 85% Garagenwagen, evtl als zweitwagen.

Kann man die Kiste als Zweitwagen bei einer anderen Versicherung anmelden, wenn der Erstwagen woanders ist?

Welche Versicherung is günstig??

Danke schonmal für Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zweitwagen geht nur bei der Versicherung wo du schon ein Auto hast. Dekra ist ne sehr gute Idee - allein schon wegen der Eintragungen. Außerdem wissen die genau wo sie Mängel suchen müssen.

Ruf bei deiner Versicherung an und gebe denen die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein. Die werden dir sofort sagen was der Wagen bei deinen Konditionen kosten wird. ( Bei der HUK gehts so easy).

Die billigsten Versicherungen sind z.Zt. die Direktversicherer aus dem Internet. Schau mal in deiner Stadtbibliothek vorbei. Da wirst du die Stiftung Warentest Hefte mit aktuellen Tests von Versicherungen und deren Preise einsehen können.

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:39

hmm, hat evtl jemand schonmal n paar günstige Versicherungen, wo ich mich mal im Internet umschauen kann? Weiss net, was es da so alles gibt.

Wurd de G60 Standard im 3er Golf verbaut? Hab bei n paar Versicherungsgesellschaften im Inet nachgesehenm die haben da keinen passenden 3er

am 4. August 2005 um 17:44

Nein, den G60 gab es nicht in Serie, außer die Kleinserie von VW Motorsport mit 16V G60.

nein, der G60 wurde nie im G3 serienmäßig verbaut.

Wars evtl. ein 16V GTI?

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:49

Hab halt von 3er Motoren nicht soviel Ahnung, hab auch nur jurz reingeschaut, da der Typ weg musste.

Der Motor sah ungefähr so aus:

http://images.google.de/imgres?...

Is doch n G60, oder?

Ich muss morgen nochmal genau fragen, aber wenns n 16V GTi is, wäre der Preis dann trotzdem ok?

Will mir das evtl nicht durch die Lappen gehen lassen, weil ich in meinen 2er nur Geld reistecke

das ist n g60 und ich würd mir niemals einen fertig umgebauten holen... damit hat man nur ärger nachher

am 4. August 2005 um 21:52

Je nachdem WER so etwas verbaut hat....Die Verluste macht der Verkäufer mit dem Wagen,der Käufer freut sich,daß er Eintragung etc. nicht zahlen muß.Aber ich würde mir nie einen G60 kaufen.Lieber einen 16V oder VR6

Themenstarteram 4. August 2005 um 22:32

Aber wieso? Weil der Lader oft überholt werden muss?

Oder was fällt da alles noch so an?

am 4. August 2005 um 22:41

Erstmal die Kosten für das Überholen des Laders.Und mich begeistert der G60 nicht,nen 16V und ein VR6 lassen dich an der Ampel stehen und sind bestimmt zuverlässiger.Manche sind vom G60 total begeistert,mir gefällt er überhaupt nicht.Es ist bei geladenen Motoren natürlich reizvoll über das Laderrad was zu machen,aber eben auch sehr heikel,obwohl VW sogar sagt,dass 0,7 bar Ladedruck noch ok sind.Ich würde mir lieber für das Geld einen VR6 kaufen,da bekommst du für das Geld einen guten.Vor ein paar Tagen war hier ein Schweizer,der hat für knapp 2 Mille nen coolen gepflegten VR6 gekauft.Fahr am besten mal den G60 und dann einen VR6 und entscheide dann.Einen 16V wirst du für das Geld nicht bekommen,die haben immer einen recht hohen Preis.Verbrauchen werden sie alle in etwa das gleiche +/- 1 Liter.

am 5. August 2005 um 8:42

hm und hat n g60 nicht nur 1,8 liter? oder war das beim gti g60 ein 2,0er ? aber ich bezweifel das man so einen beim händler findet :)

am 5. August 2005 um 9:17

War vielleicht mal ein GTI,jetzt mit g60 Motor drinne,aufgebohrt auf 2l und ein bißchen am Rad gedreht und hat deshalb 190PS.Ein paar Infos über den Motor selbst wären interessant,ob der Händler was dazu sagen kann.Oder mal den Vorbesitzer kontaktieren.Auf jeden Fall steckt da gut Geld drinne,wenn die Angaben stimmen

am 5. August 2005 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von xbr

Zweitwagen geht nur bei der Versicherung wo du schon ein Auto hast.

Nein, du kannst einen Zweitwagen auch woanders versichern.

Ist bei mir genauso, denn mein Golf ist als Zweitwagen ( beispielsweise ) bei der HUK24.

Zu dem Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Themenstarteram 5. August 2005 um 20:42

War heut nochmal da, is auf jeden Fall n G60 ausm Corrado, stand im Brief. Der Händler hatte nicht soviel Ahnung und war auch sonst nicht so sehr kommunikativ.

Aber für ne Probefahrt, hat er gemeint, wolle der Besitzer auf jeden Fall dabei sein.

Motor sieht rein optisch gut aus, nur der Drehzalmesser im Kombiinstrument spinnt, deshalb is n externer drinn.

Der Motor läuft im Leerlauf allerdings etwas unrund, woran kann das liegen?

Was kostet ne Laderüberholung?

ja, huk scheint wirklich recht günstig zu sein, thx :D

wenn du keinen hast der das kann und das kann eigentlich niemand,zumal niemand an die teile kommt,kostet es um 1000€ + teile.. aber endlos kann man einen lader auch nicht überholen... nach 200tkm ist jeder lader fertig und n neuer kostet 2400€ im austausch bei vw... wie gesagt ich würds lassen, die sache wäre mir zu heiß.. dann lieber nen soliden 2,0 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen G60 Preis + Versicherung