1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen GOLF V GTI Ed30 DSG

Fragen GOLF V GTI Ed30 DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:46

Golf V GTI Edition 30 mit DSG Getriebe und Das RNS 510 Navi mit Volkswagen Sound

1. Der Golf hat Tag –fahr- Licht, das heißt sobald ich das Auto anmache geht das Licht an, egal auf welche Stellung der ist sogar wenn ich das Licht normal ausschalte ist es an.

Meine Frage ist kann man das ausschalten oder muss das immer an sein?

2. Kann ich bei den GOLF einen K&N 57i Performance Kit einbauen?

3. Da gibt es von Volkswagen ab Werk eine Spiegelpaket das beinhaltet das Z.B. wenn ich den Rückwärtsgang einlege der Rechte spiegel sich nach unten neigt so das man den Portstein sehen kann

Meine Frage ist kann man das nicht nach programmieren?

4. Ich habe eine Handy Vorbereitung neben dem Radio, was muss ich noch dazu kaufen um mein Handy dort zu nutzen? oder hat das RNS 510 Bluetooth? Ich denke mal das ich mir da noch eine Handy Adapter kaufen muss oder?

5. Desweiteren steht im Internet das, das RNS 510 Auch TV empfang hat nur ich kann bis jetzt nur DVD drauf anschauen, aber es steht TV im Menü dran nur es ist net Frei gegeben so das ich drauf drücken kann. Hat es dann nun TV empfang oder nicht?

6. Wenn mein Golf warm ist, und ich dann mal richtig voll gas Fahren will also den Bock richtig Herr treten, Trete ich immer das Pedal voll durch Also Kick down, leidet auf Dauer der Motor darunter oder das Getriebe bzw. habe ich sonst mit Schäden zu rechnen. Ich Kontrolliere auch alle 5 Tage den Ölstand und er brauch bis jetzt kein ÖL hat aber auch erst 5000KM Runter.

Gruß Kevin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

Ey es ist ein Golf gewurden und der wird von mir Her genommen so wie es sich gehört ich maach das net immer ...

Also, wenn ich so was schon wieder lese, geht mir das Messer in der Hose auf, ehrlich!!!

der Grund, warum der GTI das Image hat, das er hat....Leistung, die sich jeder Proll leisten kann. Leider.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Golf V GTI Edition 30 mit DSG Getriebe und Das RNS 510 Navi mit Volkswagen Sound

6. Wenn mein Golf warm ist, und ich dann mal richtig voll gas Fahren will also den Bock richtig Herr treten, Trete ich immer das Pedal voll durch Also Kick down, leidet auf Dauer der Motor darunter oder das Getriebe bzw. habe ich sonst mit Schäden zu rechnen. Ich Kontrolliere auch alle 5 Tage den Ölstand und er brauch bis jetzt kein ÖL hat aber auch erst 5000KM Runter.

Gruß Kevin

Moin,

wenn du weiter so fährst wirst du viel Freude an deinem Auto haben ( IRONIE MODUS AUS ). Normalerweiße sollte man die ersten 7000km nicht zu viele Vollgasfahrten machen. Vor allem nicht bis in den Begrenzer drehen. Darunter leidet natürlich der ganze Motor.

Aber gleich werden wieder einige kommen und sagen, das Sie mit Ihren GTI`s richtig heizen und bis jetzt nichts passiert ist...............

MfG

1: Kann der Händler auscodieren, je nach Baujahr.

2: Klar, aber wozu den Dreck einbauen, der eh nichts bringt?

3: Entweder das entsprechende Spiegelpaket wurde mitbestellt oder nicht, ansonsten muss es teuer nachgerüstet werden.

4: Kein Radio oder Navi bei VW hat BT. Kauf Dir die entsprechende Schale für Dein Handy oder den Pairing Adapter. Aber es geht keine Bedienung übers Navi oder die MFA+.

5: Schön, was alles im Internet steht. TV-Empfang geht logischerweise nur mit einem Receiver und den baut VW sicher nicht kostenlos ein. Gibt es beim Golf auch nicht ab Werk, kannste aber nachrüsten.

6: Es sollte klar sein, dass alle Bauteile stärker belastet werden, wenn man Vollgas fährt. Aber alles weitere wie Haltbarkeit usw. ist reines Raten. Fahr den Motor immer warm, gutes Öl rein und dann gibt es keine Probleme. Übrigens hat das nichts mitm GTI zu tun, das ist bei allen Motoren so.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 18:59

Also soll ich jetzt den mal net so viel im Sport Modus Fahren?!

Und halt voll gas noch vermeiden!

Was ist eigentlich wenn mir in 5000km der Turbo um die Ohren fliegt geht der nach 10000 km auf Garantie oder wie weil 10000 km ist etwas früh oder? aber es ist ja ein verschleis teil? mh würde mich mal interessieren!

Der Turbo geht bei den Benzinern sehr selten kaputt, da musste Dich schon sehr anstrengen. Ja, sollte der innerhalb der Garantiezeit mal defekt sein, dann zahlt den auch VW. Wenn DU immer schön beim vorgeschriebenen KD warst, kein Tuning drauf hast und nichts am Bauteil verändert wurde.

Und ein Turbo ist genauso ein Verschleissteil wie ein Motor.... Verschleissteile sind Bremsen, Lampen, Wischer, Reifen....

Nach 5.000 km kannste ohne Probleme fahren, wie Du möchtest. Im Grunde geht das schon, sobald der Wagen fertig gebaut wurde. Es wird nur nicht empfohlen.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:08

Also willst du damit sagen ich kann den jetzt richtig rannehmen und wenn was in den 4 jahren kaputt geht Z:B Getriebe oder Motor dann zahlt das VW ic hwerde immer zum KD gehen!

Danke für die Schnelle antwort

Klingt danach, als ob Du Deinen Golf mit aller Gewalt niedermachen willst..

Ein Auto ist zum Fahren da und die Garantie/Gewährleistung ist für Schäden und Fehler innerhalb dieser Zeit zuständig. Aber erstens wirst Du das schon nicht dauernd aufgrnd der Spritkosten machen, zudem wird VW auch irgendwann misstrauisch, wenn komischerwiese allzuviel bei Dir kaputtgeht.

Zudem ist das ab dem 3. Jahr nur eine Anschlussgarantie, die nicht komplett alles zahlt und einen Selbstbehalt fordert.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 19:16

Ey es ist ein Golf gewurden und der wird von mir Her genommen so wie es sich gehört ich maach das net immer aber wenn dan richtig ich bin letzt woche auf 100km mit ca 8 l ausgekommen also und wenn ich ihn mit gewalt kaput machen will dan hätte ich einen Ford ST genommen weil die KIsten haben ja null leistung und du bekommst die schon fertig zumindest dauert es dann wirklich nicht mehr lange!

Zitat:

Ey es ist ein Golf gewurden und der wird von mir Her genommen so wie es sich gehört ich maach das net immer ...

Also, wenn ich so was schon wieder lese, geht mir das Messer in der Hose auf, ehrlich!!!

Zitat:

Zitat:

der Grund, warum der GTI das Image hat, das er hat....Leistung, die sich jeder Proll leisten kann. Leider.

am 27. Juli 2008 um 19:47

Außerdem wie oft willst du noch einen Extra Thread für Fragen aufmachen?

-> Fragen ED 30

Mfg,

kkarpfen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Wie Recht du doch hast...

am 28. Juli 2008 um 5:18

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Wie Recht du doch hast...

Was mich immer wundert, daß auf solche Posts auch noch welche antworten. Seid ihr alle Sozialarbeiter? Im übrigen sind zur Zeit Ferien und der TE hat mit Sicherheit keinen GTI!

am 28. Juli 2008 um 5:51

Der ist bestimmt mit dem Kopf an den "Portstein" gestoßen!

:confused::D

Deine Antwort