ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen, kurz vorm Kauf? Suche benutzt!

Fragen, kurz vorm Kauf? Suche benutzt!

Themenstarteram 21. November 2006 um 9:52

Hallo Leute,

erstmal ein Hallo an dieses großartige Board!!!

Nach langem Suchen und lesen über Audi TT(8N), habe ich mich entschieden einen zu kaufen.

Mir schwebt in erster Linie ein TT Coupe ab Bj. ´02 und 180 oder 224 PS vor. Natürlich ist KM auch wichtig, aber das hängt von der Pflege und Preis ab.

Ich habe mir konkret einen angeschaut:

(Ich hoffe, dass es ok ist Links zu posten)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wenn nicht, hier ein Paar Daten:

TT Coupe Quattro 1.8 Bj 07/2003 (Brilliantrot)

-1te Hand

- 180 PS

- 83400 KM

- Quattro

- 6 Gang

- Radio Concert CD

- TeilLeder (Leder und Alcantara)

- Sitzheizung

- Boardcomputer

und und und

Ich habe mir das Auto bereits angesehen und weiß schonmal folgende Infos:

- Leasingfahrzeug gewesen 1te Hand.

- Leder ist nicht angeschürft

- Lack ist nie gepflegt worden, aber mit einer gescheiten Aufbereitung hinzubekommen (Unfallfrei)

- Scheckheft da Leasing

- Probefahrt war ok.

Probefahrt war ok, ich sage es mal so:

Handling super, Bremse super, Gangschaltung war leider Hackelig. Sitze gut, Qualität top.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

(Ich habe wirklich in der Boardsuche gesucht und einiges gefunden! Allerdings nichts was meine Frage so richtig auf den Punkt bringt...)

- Was meint Ihr zu diesem Angebot?

(Ich weiß Farbe ist Subjektiv, aber wenn Meinungen über Pflege und Empfindlichkeit kommen, SEHR WILLKOMMEN)

- Was sollte ich noch achten?

(Bremsen geprüft: i.O., 6 Gang hackelig, Alles ist funktional)

- Ist die Gangschaltung immer so hackelig?

- Wie ist der Motor mit hohen Laufleistungen?

(Einige schreiben der Motor ist top, andere schreiben er hat mehrere Wehwechen)

- Generelle Tips, vielen Dank?!

 

Ich hoffe, dass ich bei meinem ersten Post nicht gleich den Bock abgeschossen habe ;-)

Gruß@all

DOMCOX

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich würde den kleinen 180er nie als schweren quattro kaufen. wenn dann im 225er.

auf www.ttworld.de hast du auch nen kauf berater mit tipps. kannste dir ausdrucken und abhaken ;-)

find ihn zudem bissi teuer...ist aber ja auch nen händler...

evtl. hilft dir das noch

http://www.motor-talk.de/t1226113/f341/s/thread.html

Themenstarteram 21. November 2006 um 10:46

Vielen Dank.

Aber den Thread mit den mehreren hatte ich schon über die Suche gefunden gehabt. Allerdings sind dort sehr viele Meinungen mit einigen Ungereimtheiten...

Das mit dem Preis weiß ich nicht ganz, aber ich habe in Anbetracht des Baujahres und Extras von einem Händler noch keine Besseren Preise gesehen, es sei denn ist irgendein "Ischmal" Händler mit gedrehten KM (Nicht generell nehmen!). Aber ich schau hauptsächlich bei Audi-Händlern.

Das mit TT world hört sich super an,DANKE! :-)

Kann hier nur für mich sprechen, aber damit hätte ich Probleme:

"Leasingfahrzeug gewesen 1te Hand."

Bei den Kollegen mit Firmenleasingwagen sehe ich das häufig: volle Kraft voraus - zu jeder Zeit.

Die Haltbarkeit des Motors hängt dann natürlich von der Behandlung des (Erst-)Besitzers ab.

Gruß

TT-Fun

am 21. November 2006 um 10:59

Wenn es dich beruhigt, unser TT (einer der ersten) hat seit dem ersten Tag ne hakelige Gangschaltung.. Uns wurde immer erzählt das es ein Sportwagen und kein Omaauto sei. ;)

Ob Quattro bei dem kleinen die rechte Wahl ist.. Die 6 Gänge sind jedenfalls sehr nett. Wir hätten damals auf unseren als 6-Gang länger warten müssen und weil wir ihn sofort haben wollten hat er nur 5 Gänge. :(

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:22

Ok, das mit der Schaltung hatte ich in einem Honda S2000 erheblich besser... aber ich will hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenns normal ist... dann ist es eben so..

Warum ist es so Problematisch einen 180 Ps TT mit Quattro zu fahren?

Ich bin ihn probegefahren und empfand das Fahrverhalten in Kombination mit Handling und Beschleunigung nicht gerade schlimm....

Was ist das Problem mit den 180 Ps und quattro..?

Was sollte ich noch beachten.?

Hatte noch gelesen das man vorsichtig sein sollte mit dem Zahnriemen...

Danke für die Antworten!

Da ist kein Problem mit 180er und Quattro. Der Allrad wiegt halt nur und schluckt etwas Leistung und fühlt sich träger an und verbraucht auch etwas mehr Sprit. Die Wartungskosten sind höher.

Ein 180er Front ist eine Ecke spritziger bei ausreichender Traktion.

Ich finde die Wahl gar nicht schlecht. Gerade wenn man mal etwas mehr Leistung nachlegen will, hat der kleine Quattro doch etwas mehr Reserven, vor allem weil eine größere Kupplung drin ist und das 6-Gang mehr Kraft verträgt.

Es kann allerdings auch mehr kaputt gehen...

;)

Themenstarteram 21. November 2006 um 13:46

Ja das kann schon sein das etwas Leistung geschluckt wird. Aber ich denke dass das Handling deutlich anders ist.

Ich würde ja auch einen TT mit 224PS nehmen, aber der liegt preislich über meiner Grenze... leider :-(

Was meint ihr zu dem Zahnriemen? Sollte ich beim Kauf einen Wechsel raushandeln? Ich weiß er ist keine 5 Jahre alt, aber er ist schon 83 tsnd km gefahren...

Sollte ich noch was wichtiges achten? Ich denke, dass Baujahr ist doch ok oder gab es danach noch bekannte Macken?

 

Echt danke!!

Hallo,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen und poste es deshalb einfach mal hier dazwischen, da es sich schließlich auch um einen aktuellen Gebrauchtwagenkauf handelt.

Ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen gebrauchten TT gekauft (mein erstes eigenes Auto).

Ich wollte nur mal von euch TT-Experten eure Meinung zu meinem Kauf hören:

TT Coupe 1.8T Tiptronic

Erstzulassung: 03/2004

Kilometerstand: 36.000

Farbe: Lichtsilber

Innen: schwarze Lederausstattung

Besonderheiten: Tiptronic, Bordcomputer, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung, Radio Concert II mit CD, KEINE Xenonscheinwerfer

Kaufpreis: 21.990,-

Der Wagen ist sehr gepflegt, aber da von 2004 ja auch noch nicht allzu alt. Die Tiptronic hat mich bei der Probefahrt total überzeugt. Findet ihr den Kauf ok, auch wenn keine Xenons dabei sind, auf die scheinbar viele der Forenmitglieder abfahren?

Schönen Gruß

Nuwi

am 21. November 2006 um 15:46

Wieviel Leistung? Vom Audi Händler, von einem anderen Händler oder von privat?

Der TT hat die normalen 132 kW/180 PS und ist direkt vom großen Audi-Händler um die Ecke, was beim Kauf natürlich auch eine kleine Rolle gespielt hat.

am 21. November 2006 um 16:23

Dann ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung. Was verfstehst du unter "normale 180 PS"???

Gruß PYRO

am 21. November 2006 um 16:24

sorry doppelpost

Aso, ich meinte bloß "normale", weil die Mehrheit der TTs auf den Straßen ja 180 PS hat, zumindest sind Gebrauchtwagen hauptsächlich mit 180 PS zu finden.

Dann bin ich ja echt zufrieden, wenn du den Preis ok findest. Hatte mir schon einige Gedanken gemacht, weil ja nicht besonders viele Extras dabei sind, aber dafür halt "erst" 36.000 km gefahren. Außerdem war der Wagen beim Händler mit 23.990,- angeschlagen, wovon der Händler für mich nen Tausi runtergegangen wäre. Im Internet stand er aber für 21.990,- drin, die ich dann letztendlich auch bekommen habe.

Themenstarteram 21. November 2006 um 22:22

Hey,

eine Frage habe ich noch:

Ich habe den TT heute nochmal probe gefahren und ich habe mir nochmal den Motorraum angeschaut:

Dort steht 5 V Turbo

Was bedeutet dieses "5 V"?

Weil der TT 1.8 Quattro ist doch ein Vierzylinder oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen, kurz vorm Kauf? Suche benutzt!