ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Fragen Musik auf Festplatte / Iphone Musik per Bluetooth

Fragen Musik auf Festplatte / Iphone Musik per Bluetooth

BMW X5 E70
Themenstarteram 23. März 2011 um 22:37

Hallo Jungs,

ich bin leider unglücklich an einen X5 X70 LCI (EZ 11.2010) gekommen.

Lange, ganz bescheidene Geschichte....

Na ja egal.

Das Auto hat eine Vollausstattung bis auf die erweiterte Anbindung Music Player und den USB Music Anschluß.

Also über ein Klinkenkabel bekomme ich mein Iphone über Aux ans laufen. Das ist aber mist da ich

nur am Iphone die Titel auswählen kann.

Ich habe dann versucht über den USB Anschluß im Handschuhfach Musik per USB Stick auf die Festplatte zuspielen. Dies hat aber warum auch immer nicht geklappt. Ich habe nicht mal den USB Stick im Menü gefunden. Mein Stick hat 16GB. CD's überspielen geht easy.

Was nun? Hat einer eine Lösung. Was kostet die Nachrüstung der Ipod Anbindung? Im E91 hat mich das ~200 gekostet. Im X5?

Und wie bekomme ich die Musik per USB Stick auf die Platte?

Ich finde das Handbuch in der Beziehung sehr mau!?!?

Und habe ihr schon von der Möglichkeit gehört, Musik über das Internet auf die Festplatte zuspielen?

http://bmw.connecteddrive.info/stage.php

Im Connectdrive Portal geht das aber nicht!

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also wenn Du das Navi Pro. mit Festplatte hast, geht es eigentlich ganz einfach, vom USB-Stick auf die Festplatte zu laden. Du musst vorher ins Menue CD gehen. Kann sein, dass man dann auch noch die Optionstaste drücken muss. So genau weiß ich es auch nicht mehr; lief bei mir eigentlich intuitiv ab, da man ein entsprechendes Menue angezeigt bekommt, auch wenn es dort etwas missverständliche Formulierungen gibt. Und nimm Dir die Zeit; 16 GB können bestimmt fast ne halbe Stunde Überspielzeit dauern. Habe so aber vor Monaten von einem 8GB-Stick ca. 550 Lieder auf die Festplatte überspielt. Funktioniert hervorragend und mein I-Phone benutze ich nur zum Telefonieren. Die Lieder darauf habe ich über den PC mit auf den Stick gezogen, so muss ich im Auto nicht Musik von meinem Handy hören, sondern nutze den Komfort der Festplatte und mit weit über 500 Liedern kommt man da schon ganz schön weit; außerdem gibts ja auch noch das Radio und die CD/DVD.

Werde auch in meinem 5er GT, den ich morgen bestelle, auf den Zusatzanschluss fürs Iphone verzichten.

Gruß

MF

PS. Man kommt nicht unglücklich an einen X5 E70 LCI. Habe selbst einen (mein zweiter X5) - und das ist schon ein geniales und vielseitiges Auto. Steige lediglich aus Leasinggründen auf den 5er GT X-Drive um.

Hier gilt: Wer einen X5 fahren darf, zählt zu den Glücklichen ! :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also wenn Du das Navi Pro. mit Festplatte hast, geht es eigentlich ganz einfach, vom USB-Stick auf die Festplatte zu laden. Du musst vorher ins Menue CD gehen. Kann sein, dass man dann auch noch die Optionstaste drücken muss. So genau weiß ich es auch nicht mehr; lief bei mir eigentlich intuitiv ab, da man ein entsprechendes Menue angezeigt bekommt, auch wenn es dort etwas missverständliche Formulierungen gibt. Und nimm Dir die Zeit; 16 GB können bestimmt fast ne halbe Stunde Überspielzeit dauern. Habe so aber vor Monaten von einem 8GB-Stick ca. 550 Lieder auf die Festplatte überspielt. Funktioniert hervorragend und mein I-Phone benutze ich nur zum Telefonieren. Die Lieder darauf habe ich über den PC mit auf den Stick gezogen, so muss ich im Auto nicht Musik von meinem Handy hören, sondern nutze den Komfort der Festplatte und mit weit über 500 Liedern kommt man da schon ganz schön weit; außerdem gibts ja auch noch das Radio und die CD/DVD.

Werde auch in meinem 5er GT, den ich morgen bestelle, auf den Zusatzanschluss fürs Iphone verzichten.

Gruß

MF

PS. Man kommt nicht unglücklich an einen X5 E70 LCI. Habe selbst einen (mein zweiter X5) - und das ist schon ein geniales und vielseitiges Auto. Steige lediglich aus Leasinggründen auf den 5er GT X-Drive um.

Hier gilt: Wer einen X5 fahren darf, zählt zu den Glücklichen ! :-)

Hallo Marcel

Hatte das Problem auch schon, dass der USB Stick nicht erkannt wurde. Versuch mal folgendes:

  • USB Stick neu formatieren (FAT resp. FAT32)
  • anderer USB Stick nehmen zum Testen

Aber grundsätzlich sollte das mit deiner Konfiguration gehen.

Themenstarteram 24. März 2011 um 7:48

Hallo Jungs,

ok ich werde mich heute Abend nochmal mit dem Thema beschäftigen :-)

Ich sag bescheid ob ich weiter gekommen bin.

Schönen Tag

Marcel

am 24. März 2011 um 15:07

Hei,

hatte auch Probleme mit nagelneuen USB-Stick 8GB, hatte dann alten 4GB ausgegraben, und siehe da, hats sofort gecklappt.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 24. März 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

PS. Man kommt nicht unglücklich an einen X5 E70 LCI. Habe selbst einen (mein zweiter X5) - und das ist schon ein geniales und vielseitiges Auto. Steige lediglich aus Leasinggründen auf den 5er GT X-Drive um.

Hier gilt: Wer einen X5 fahren darf, zählt zu den Glücklichen ! :-)

diesen X5 hatte sich mein Dad bestellt aber leider ist mein Dad 2 Tage vor der Auslieferung verstorben :-(

Und nun fahre ich den Brummer...

So ich bekomm das schexxxx Ding nicht ans laufen... das nervt mich jetzt wirklich.

OK, sorry, das tut mir wirklich leid.

Unter diesen Umständen kann ich Deine Aussage natürlich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Das ist in der Tat ein unglücklicher Umstand. Das wird wohl seine Zeit brauchen, bis Du eine gewisse Leidenschaft für dieses Auto entwickeln kannst, aber das ist natürlich in dieser Situation mehr als verständlich. Aufrichtige Anteilnahme !

Hast Du mal einen anderen Stick probiert? Eigentlich müsste es ziemlich einfach funktionieren. War jedenfalls bei mir so. Ohne groß nachgelesen zu haben.

Gruß

MF

am 27. März 2011 um 6:15

Bitte berücksichtigt das BMW nur spezielle USB Stick zuläßt und eben nicht alle! Hatte das Problem gerade das der USB Stick (nicht zugelassen) die komplette Bordeletronik verwirrt hat.

Themenstarteram 26. April 2011 um 13:17

Hallo Jungs,

also bei mir geht es 100% nicht!

4 Sticks und keine geht! Das ist doch schei...

Zitat:

Original geschrieben von marcelvs

Hallo Jungs,

also bei mir geht es 100% nicht!

4 Sticks und keine geht! Das ist doch schei...

Ich habe mir extra von BMW den USB-Stick in Form eines Autoschlüssels mit 8 GB und den in Form einer Kreditkarte mit 1 GB gekauft.

Der mit 8 GB funktioniert nicht und der mir 1 GB schon!

Versteh ich überhaupt nicht.

Lg

Tobias

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 15:07

Hi,

also ich bekomm den USB Port nicht zum laufen!

Laut meinem Händler ist der Port auch nur für den Händler um darüber Daten wie Sitzeinstellung etc. zu speichern wenn z.b. die Batterie abgeklemmt wird :-(

Auf meine Frage dass das Boardbuch was anderes sagt habe ich nur gesagt bekommen das dies "ein Fehler von BMW" ist.

Ich muss eh nochmals zu freundlichen wegen meinem Verbrauch und dann werde ich das nochmals ansprechen.

Also das ist dummes Zeug, was der Freundliche hier gesagt hat. Bei meinem X5 hat das einwandfrei funktioniert. Jetzt, bei meinem funkelnagelneuen GT, habe ich auch bereits den zweiten USB-Stick erfolglos ausprobiert. Formatiere jetzt noch mal um und versuche es erneut. Grundsätzlich funktioniert es.

LG

MF

So, habe noch mal neu formatiert und er hat meinen 8 GB USB-Stick problemlos erkannt und die Lieder auf die Festplatte überspielt. FAT-Standard. Hat jetzt sowohl beim X5 E70 LCI als auch bei meinem neuen 5er GT gut funktioniert.

Good listening !

MF

Themenstarteram 11. August 2011 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

So, habe noch mal neu formatiert und er hat meinen 8 GB USB-Stick problemlos erkannt und die Lieder auf die Festplatte überspielt. FAT-Standard. Hat jetzt sowohl beim X5 E70 LCI als auch bei meinem neuen 5er GT gut funktioniert.

Good listening !

MF

klasse... bei mir geht es nicht! Selbst mit dem "tollen" BMW Stick der mit allen aktuellen BMW Navigationssystemen arbeiten soll...

Wieder 30€ für den Eimer.

So, im Gegensatz zu meinem X5E70 LCI kann ich bei meinem neuen 5er GT ohne aufpreispflichtige SA (Navi Pro. mit Bluetooth vorausgesetzt) über Bluetooth mit meinem iPhone 3GS Musik hören. Sowohl über die iPod-Funktion als auch über Radio-Apps. Feine Sache als Ergänzung zu dem, was ohnehin schon eingebaut ist.

LG

MF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Fragen Musik auf Festplatte / Iphone Musik per Bluetooth