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Fragen nach E39 kauf.

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 17:52

Guten Abend liebe Gemeinde,

 

habe seit letzter Woche nun einen E39 535i Bj:98 und ein Paar fragen.

 

1. Wo kann man sich gut den Pixelfehler beheben lassen? Nähe Wuppertal, Köln?

 

2. Das verbaute Radio ist das Große Navi mit Kassette, TV und und und, da aber das TV ehh nichtmehr geht, keine CDs abspielbar sind und das damals mit dem MP3s nicht so weit war, wollte ich mal wissen ob man ohne Probleme mit einer Doppel-DIN-Blende auf ein anderes Radio wechseln kann ohne das was schwereres fehlt. Auf die Standlüftung kann ich Verzichten. Nur ist dann auch der BC komplett Platt oder geht der unter den Instrumenten noch mit der Blinkerfernbedienung?

 

3. Hat wer noch evtl. eine M-Technik Front und Heckstoßstange zu verkaufen?

 

Vielen Dank schonmal, Gruß Dennis

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 6. Juli 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von SG-BlackAngel

Guten Abend liebe Gemeinde,

habe seit letzter Woche nun einen E39 535i Bj:98 und ein Paar fragen.

1. Wo kann man sich gut den Pixelfehler beheben lassen? Nähe Wuppertal, Köln?

2. Das verbaute Radio ist das Große Navi mit Kassette, TV und und und, da aber das TV ehh nichtmehr geht, keine CDs abspielbar sind und das damals mit dem MP3s nicht so weit war, wollte ich mal wissen ob man ohne Probleme mit einer Doppel-DIN-Blende auf ein anderes Radio wechseln kann ohne das was schwereres fehlt. Auf die Standlüftung kann ich Verzichten. Nur ist dann auch der BC komplett Platt oder geht der unter den Instrumenten noch mit der Blinkerfernbedienung?

3. Hat wer noch evtl. eine M-Technik Front und Heckstoßstange zu verkaufen?

Vielen Dank schonmal, Gruß Dennis

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Nun zu deinen Fragen:

1) Such mal im Forum und bei Google nach "M8 Enzo". Weiß nicht, ob er bei dir in der Umgebung ist. Allerdings ist er DER Spezialist für so etwas. Und dazu noch bezahlbar. Kannst auch mit der Post hinschicken und für ein paar Euros mehr, repariert er an einem Tag und sendet es per Express Post zurück zu dir. Die ganze Sache hat bei mir 3 Tage gedauert. Achja, außerdem bekommst von ihm noch ein detailierte Anleitung zum korrekten Tachoein- und Ausbau... echt empfehlenswert.

2) So eine Blende gibts sicherlich... Allerdings gibts da noch Alternativen. Ich z. B. habe ein CP600BMW eingebaut. Den steckst einfach anstatt dem CD- Wechsler an. Dort kannst ne SD- Karte mit MP3s einlegen. Ich habe z.B. 8 GB MP3s im Auto. Und die ID- Tracks zeigt es dir sogar auf dem Display und im Tacho an, wenn du das möchtest... Nur so als Idee.

3) Nach M- Aerodynamikpaket wirste lange suchen (zumindest original). Nachbauten gibts im Netz viele. Die Originalen sind eher selten, aber dafür teuer :D.

Und mach dich schonmal auf 1.000 bis 1.500 Euro gefasst, für vorne und hinten inkl. Lackieren...

Da kommt nämlich mehr auf dich zu, als nur die Schürzen...

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:18

Zitat:

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto. Nun zu deinen Fragen:

 

1) Such mal im Forum und bei Google nach "M8 Enzo". Weiß nicht, ob er bei dir in der Umgebung ist. Allerdings ist er DER Spezialist für so etwas. Und dazu noch bezahlbar. Kannst auch mit der Post hinschicken und für ein paar Euros mehr, repariert er an einem Tag und sendet es per Express Post zurück zu dir. Die ganze Sache hat bei mir 3 Tage gedauert. Achja, außerdem bekommst von ihm noch ein detailierte Anleitung zum korrekten Tachoein- und Ausbau... echt empfehlenswert.

 

2) So eine Blende gibts sicherlich... Allerdings gibts da noch Alternativen. Ich z. B. habe ein CP600BMW eingebaut. Den steckst einfach anstatt dem CD- Wechsler an. Dort kannst ne SD- Karte mit MP3s einlegen. Ich habe z.B. 8 GB MP3s im Auto. Und die ID- Tracks zeigt es dir sogar auf dem Display und im Tacho an, wenn du das möchtest... Nur so als Idee.

 

3) Nach M- Aerodynamikpaket wirste lange suchen (zumindest original). Nachbauten gibts im Netz viele. Die Originalen sind eher selten, aber dafür teuer :D.

Und mach dich schonmal auf 1.000 bis 1.500 Euro gefasst, für vorne und hinten inkl. Lackieren...

Da kommt nämlich mehr auf dich zu, als nur die Schürzen...

Danke danke,

 

1) Ja den habe ich in der Zeit nachdem ich den Beitrag verfasst habe auch gefunden. An den werde ich mich dann mal wenden.

 

2) Ich habe noch nicht mal einen Wechsler sonden nur das Navi-Laufwerk des MK2. Gibt es das für dieses alte Ding denn?

denke mal dann beim Freundlichen BMW Händler oder?

 

3) Mehr als die Schürzen? Also nicht so einfach wie bei meinem E30 auf M-Technik zu rüsten? :)

am 6. Juli 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von SG-BlackAngel

Danke danke,

1) Ja den habe ich in der Zeit nachdem ich den Beitrag verfasst habe auch gefunden. An den werde ich mich dann mal wenden.

2) Ich habe noch nicht mal einen Wechsler sonden nur das Navi-Laufwerk des MK2. Gibt es das für dieses alte Ding denn?

denke mal dann beim Freundlichen BMW Händler oder?

3) Mehr als die Schürzen? Also nicht so einfach wie bei meinem E30 auf M-Technik zu rüsten? :)

zu 2) Guck mal nach, ob du im Kofferraum ein Kabel unterhalb des Navirechners rumliegen hast, das nicht angeschlossen ist. Sollte ein 3- poliges Kabel sein mit nem kleinen rechteckigen Stecker. Bei Dir sollte (nachdem du Navi hast) der Kabelbaum für den Wechsler bereits da liegen. Nur ohne Wechsler eben. Dann würdest du also noch den CP600 und ein Verbindungskabel zwischen dem CP und dem Radio benötigen. Dieses kosten um die 30 Euro beim Freundlichen. Den CP bekommst bei der Bucht, oder unter CP600BMW

Dieser sollte auch bei MK2 Navis funktionieren. Aber steht alles auf der Seite

zu 3) Ja, da bedarf es an einigem mehr. Zum Bleistift brauchst passende Radhäuser (unterer Teil) mit Luftführung für Bremsen. Dann evtl. noch geänderte Luftkanäle für Bremsen und LiMa. Könnte man aber auch selbst ändern. Aber ich hab das lieber passend.

Nachdem ich das gerade als mein aktuelles Projekt deklariert habe, hier (als Anhang) mal MEINE aktuelle Liste mit Teilen, die ich bereits habe oder noch besorgen muss. Allerdings darfst die nicht 1:1 kopieren, da ich nen Touring habe...

edit: achja, ist ne Word (docx)- Datei

am 6. Juli 2011 um 22:11

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die anderen Radhäuser, Luftkanäle (bis auf den der LiMa) und Unterbodenschutzteile nicht nötig sind.

Ich bin mit M-Paket vorne und hinten inkl. Lackieren bei ca. 800€ gelandet.

Das fand ich ganz in Ordnung.

Gruß,

Kolja

am 7. Juli 2011 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von shoru

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die anderen Radhäuser, Luftkanäle (bis auf den der LiMa) und Unterbodenschutzteile nicht nötig sind.

Ich bin mit M-Paket vorne und hinten inkl. Lackieren bei ca. 800€ gelandet.

Das fand ich ganz in Ordnung.

Gruß,

Kolja

Ja, es gibt Fälle, wo die Radhäuser passen und dann gibts wieder Fälle, wo 3 cm Luft dazwischen sind. Und Luftkanäle, sowie Unterbodenschutz kann man natürlich auch anpassen.

Aber ganz ehrlich. Ich habs lieber original und zu 100% passend. Ich habe keine Lust, dort rumzupfuschen, weil ich ein paar Euros sparen will. Und dann fliegt mir bei 220 noch die Unterbodenwanne weg....

Da gebe ich lieber noch ein paar Euros aus und hab die originalen M- Aerodynamikpaket- Teile verbaut...

Abe das ist ja auch Geschmacksache.

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