1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Fragen rund um die Halogenscheinwerfer

Fragen rund um die Halogenscheinwerfer

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 6:10

Moin Ihr!

Ich habe meinen Scirocco nun schon seit 4 Wochen.

Aber ich habe Ihn bis heute nur bei Tageslicht gefahren.

Hatte somit noch keine Gelegenheit das Abblend- und Fernlicht zu testen.

Es ist jetzt im Sommer ja auch immer so schrecklich lange hell abends...

Kann mir jemand von Euch berichten, wie das Halogon-Licht (nicht das Xenon) beim Scirocco so ist?

Ich denke mal es sind H7-Lampen verbaut, oder?

Ist das Licht gut hell, oder eher eine Funzel?

Welcher Leuchtmittel-Hersteller ist Werk verbaut? Osram? Philips?

Hat jemand von Euch schon die Glühlampen gegen Andere aus dem Zubehör getauscht?

Viele Grüße

Torben

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Teufeldj

was verbaut ist ka aber beim testwagen bin ich extra und mit absicht im dunkeln gefahren und hatte für mich gesagt, dass ich xenon nicht unbedingt brauche, weil das hell genug ist. Da mir die Optik von Xenon aber 10 mal besser gefällt, das licht nochmal besser ist und der preis stimmte habe ich dann doch xenon genommen. bezüglich helligkeit ist das normale licht aber ok. fraglich ist es nur wenns nieselt oder so, aber selbst dann sollten genug reserven da sein.

Xenon bei Regen kannste komplett vergessen - ist zumindest meine persönliche Meinung... (PERSÖNLICHE MEINUNG ^^)

... und der Preis stimmte? ich fand den Preis exhorbitant hoch und inakzeptabel nur für's "Licht" und für die Optik...

habe für das gleiche Geld lieber das DSG-Getriebe genommen... und ich denke mal, das war die richtige Entscheidung :P

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 15. Juli 2009 um 6:23

was verbaut ist ka aber beim testwagen bin ich extra und mit absicht im dunkeln gefahren und hatte für mich gesagt, dass ich xenon nicht unbedingt brauche, weil das hell genug ist. Da mir die Optik von Xenon aber 10 mal besser gefällt, das licht nochmal besser ist und der preis stimmte habe ich dann doch xenon genommen. bezüglich helligkeit ist das normale licht aber ok. fraglich ist es nur wenns nieselt oder so, aber selbst dann sollten genug reserven da sein.

am 15. Juli 2009 um 6:50

Zitat:

Xenon bei Regen kannste komplett vergessen - ist zumindest meine persönliche Meinung... (PERSÖNLICHE MEINUNG ^^)

... und der Preis stimmte? ich fand den Preis exhorbitant hoch und inakzeptabel nur für's "Licht" und für die Optik...

habe für das gleiche Geld lieber das DSG-Getriebe genommen... und ich denke mal, das war die richtige Entscheidung :P

am 15. Juli 2009 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Zitat:

Genau so habe ich auch gedacht!!!!! Ich fand den Preis für das Licht, was die meistens "etwas" teureren autos, aber auch schon deutlich günstigere autos, schon serienmäßig drin haben einfach deutlich zu teuer!! Da war mir das DSG auch wesentlich mehr wert!!

Zum Wechsel und zur Optik, nach langem Test und suchen nach testberichten und erfahrungsberichten habe ich mir jetzt einfach die Philips extreme Power H7 bestellt. Machen einen "ähnlichen" look und das ganze stimmt im Preis/Leistungs verhältnis deutlich besser überein!

Meine Meinung! :)

am 15. Juli 2009 um 7:15

hab auch die Philips extreme Power ins auge gefasst, lohnt sich der umstieg denn?

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Zitat:

Zum Wechsel und zur Optik, nach langem Test und suchen nach testberichten und erfahrungsberichten habe ich mir jetzt einfach die Philips extreme Power H7 bestellt. Machen einen "ähnlichen" look und das ganze stimmt im Preis/Leistungs verhältnis deutlich besser überein!

Meine Meinung! :)

Was waren denn ab Werk für Glühlampen verbaut? So'n Longlife Schicki-Micki?

am 15. Juli 2009 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Zitat:

Genau so habe ich auch gedacht!!!!! Ich fand den Preis für das Licht, was die meistens "etwas" teureren autos, aber auch schon deutlich günstigere autos, schon serienmäßig drin haben einfach deutlich zu teuer!! Da war mir das DSG auch wesentlich mehr wert!!

Wenn Xenon bei Audi BMW Mercedes Serie ist hat es eigentlich nur Nachteile da einfach Der Preis der Basis vom Hersteller um 1000€ erhöht wird. also Serie heißt nicht Umsonst....

Beim Scirocco Sind Philips Long Live verbaut, Ich habe sie gegen X-Treme Power getauscht und bin Super zufrieden und da du eh so selten Nachts fährst hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen 1200€ für ein bisschen mehr Licht ist schon ganz schön happig.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 8:20

Zitat:

Beim Scirocco Sind Philips Long Live verbaut, Ich habe sie gegen X-Treme Power getauscht und bin Super zufrieden und da du eh so selten Nachts fährst hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen 1200€ für ein bisschen mehr Licht ist schon ganz schön happig.

"LongLife" macht ja auch eigentlich sinn, wegen dem nicht deaktivierbaren Dauerfahrlicht (DFL) und ohne Licht/Sicht Paket.

Aber wenn Du jetzt die "X-Treme Power" drinne hast und die Dinger immer am leuchten sind, macht sich das bestimmt auch in der Haltbarkeit der Lampen bemerkbar, oder? Mal abwarten.

am 15. Juli 2009 um 8:23

sicher, daher am besten das DFL rauscodieren lassen

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von promailer

sicher, daher am besten das DFL rauscodieren lassen

Ja, das wäre optimal. Aber mein Händler hat es versucht und nicht hinbekommen.

Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass das nur rauszuprogrammieren geht, wenn man das Licht/Sicht-Paket hat.

am 15. Juli 2009 um 8:36

Das fänd ich auch mal interessant zu wissen! Ich mein die sicherheit die durch das dauerfahrlicht erhöht wird ist ja nicht schlecht, und wenn die lampen im "dauerzustand" dann trotzdem 2 jahre halten würde mir das reichen, alle 2 jahre 40 euro ist ok!

am 15. Juli 2009 um 9:37

@TorBenz

Das stimmt defintiv nicht. Habe meines DFL auch raus programmieren lassen. Habe auch kein Licht/Sicht-Paket.

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

@TorBenz

Das stimmt defintiv nicht. Habe meines DFL auch raus programmieren lassen. Habe auch kein Licht/Sicht-Paket.

Aha. Ist ja interssant. War das ein VW-Händler, oder irgendjemand der nur die Software hat?

Mein Händler sprach auch von "Erlöschung der Betriebserlaubnis", wenn am Fzg. was verändert wird!?

Ihm ist auch bekannt, dass es Freaks gibt, die sowas für'n €100er rausprogrammieren. Sei aber wohl nicht erlaubt.

Aber wenn es bei Dir ein VW-Händler war, hat der vielleicht andere Software im Einsatz als meiner.

Vielleicht sollte ich mal bei einem anderen Händelr anfragen.

Danke für den Tipp!

Zitat:

Erlöschung der Betriebserlaubnis

also das kann ich mir schlecht vorstellen! ist ja nicht so, dass man da groß was machen müßte mir umbauen oder so. n häcken verseten in der software und gut is

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:43

Zitat:

n häcken verseten in der software und gut is

Hähh?? Wadde hadde duddu da?

Deine Antwort