1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fragen: S2000 Anschaffung / Unterhalt?

Fragen: S2000 Anschaffung / Unterhalt?

Honda
Themenstarteram 22. April 2005 um 4:03

Hoi!

Hab mich total in den S2000 verliebt!!! Geiles Auto! Stil ohne Ende! Und exklusiv...! :)

Naja, spaßeshalber mal bei mobile und autoscout24 geschuat. Da gehen die angeblich bei ca. 9000,- EUR los - das sind doch Fakes, oder?!? Wo liegen die preislich?

Wie siehts mit Unterhalt aus??? Mein erster Gedanke: Auto wird extrem wenig gefahren, da wird die Vers. nich all zu teuer sein... Richtig oder falsch???

Klärt mich mal auf bitte! Mein nächstes Auto sollte entweder ein Cabrio sein, oder (zur Abwechslung) mal Leistung satt haben - der S2000 würd beides miteinander verbinden...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. April 2005 um 6:00

Re: Fragen: S2000 Anschaffung / Unterhalt?

Zitat:

Original geschrieben von paddo

Wie siehts mit Unterhalt aus??? Mein erster Gedanke: Auto wird extrem wenig gefahren, da wird die Vers. nich all zu teuer sein... Richtig oder falsch???

Leider total falsch. Versicherung ist extrem teuer da wenig gefahren und viel kaputt gefahren und da japanischer Sportwagen. Wie (fast) bei allen dieser Sorte schlagen hier die deutschen Versicherungen gnadenlos zu. Kannst du dir aber leicht ausrechnen bei den vielen Online-Gebühren-Rechnern....

Seriöse Angebote gehen bei ca. 16. - 17.000 Euro los, alles andere is sehr mit Vorsicht zu genießen!

Die Versicherung für den S2000 is wie schon gesagt Sackteuer!

am 22. April 2005 um 8:50

beide haben recht alles was unter 17-18000 Euro liegt ist ein fake oder die haben den motor und innenausstattung ausgebaut

und wie gesagt versicherung da biste kräftig dabei

am 22. April 2005 um 11:20

hab gestern einen gesehn, den ersten in meinem leben,

sorry sind bilder vom handy, daher so schlechte Q.

am 22. April 2005 um 11:22

und noch

Themenstarteram 22. April 2005 um 13:42

Mist... Wär auch zu schön gewesen, um wahr zu sein! :-// Naja, neues Auto is eh erst in 2 - 2 1/2 Jahren fällig, aber ich denke mal, den S2000 schlag ich mir mal aus dem Kopf... *schluchz*

am 22. April 2005 um 16:31

Lol, die dicksten Autos fahren, aber dann nichtmal gescheid einparken können. So nah steht das Auto daneben auch nicht an den Seitenmarkierungen, dass mans soviel Platz verschwenden müsste. Ein bisschen Abstand lassen ist ja sinnvoll, aber bitte nicht so, das andere Parkplätze dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Vielleicht ist die Versicherung für den S2000 ja deswegen so teuer, weil der keine Einparkhilfe hat und bei diesen Manövern immer Blechschäden entstehen. ;) :D

Traurige Wirklichkeit, der S ist in der Versicherung höher eingestuft, als mancher Porsche. Ist halt der Exotenbonus und durch sein nicht ganz unproblematisches Handling (hoher aber enger Grenzbereich, dazu auch Mittelmotorwagen - wenn auch Frontmittelmotor und der 50:50 Gewichtsverteilung, dazu noch Heckantrieb mit genügend Leistung) leider auch immer für ein paar Vollkaskoschäden gut. und das drückt natürlich den Preis in die Höhe.

am 23. April 2005 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Lol, die dicksten Autos fahren, aber dann nichtmal gescheid einparken können. So nah steht das Auto daneben auch nicht an den Seitenmarkierungen, dass mans soviel Platz verschwenden müsste. Ein bisschen Abstand lassen ist ja sinnvoll, aber bitte nicht so, das andere Parkplätze dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Vielleicht ist die Versicherung für den S2000 ja deswegen so teuer, weil der keine Einparkhilfe hat und bei diesen Manövern immer Blechschäden entstehen. ;) :D

das beste ist , das es ein schülerparkplatz ist, ich frag mich wer ihm oder ihr so ein auto gekauft hat ^^

papa , mama, oma oder opa...

am 23. April 2005 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von poccurNo1

das beste ist , das es ein schülerparkplatz ist, ich frag mich wer ihm oder ihr so ein auto gekauft hat ^^

Ah, dann ist's doch klar: Da parkt irrtümlich ein/e Lehrer/in - von dem Parkstiel her unterrichtet er/sie wahrscheinlich Deutsch und Kunst ;) :D

Oder es ist der Direx höchstpersönlich...

(Spaß!)

ich hols nochmal hoch, da ich mir ganz evtl. nen S2000 überlegt habe! Jetzt hab ich den mal online ausrechnen lassen...

-> Ergebniss: das Teil kostet bei mir mehr als doppelt so viel wie en CTR

das kanns doch wohl nicht sein!?!?

Der Trick ist das Auto in einer günstigen Gegend versichern, so sparst du ein paar hundert Euro....

:-)

wie willst du das machen???

du brauchst ja einen, der es auf sich anmeldet

werd mir in dem Fall meinen zweiten Civic Type-R kaufen

Deine Antwort