Fragen über Fragen zum 205
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Peugeot 205 zugelegt 1,4liter 60PS Baujahr 87. 1Hand, sehr gepflegt.
Habe jetzt noch ein paar Fragen:
Kann man leicht einen Gti Tacho nachrüsten?
also Drehzahl, Temperatur.. denn nicht einmal die Temperaturanzeige hat mein 205.
Dann wollte ich Nebelscheinwerfer nachrüsten und wollte fragen ob man diese so ohne Probleme in die "normale" Stoßstange bekommt?
vielen Dank für die Antworten.
Ähnliche Themen
22 Antworten
und frag auch gleich mal ob es normal ist, daß man einen genormten deutschen (tankrüssel) da nicht einführen kann ohne, daß die hälfte wieder rausspritzt.
@luda:
Das mit dem GTI-Tacho solltest du ganz schnell vergessen. Für den benötigten Aufwand kannst du dir dein gesamtes Auto noch ein zweites Mal kaufen...
*edit* Mir fällt grad ein, dass deiner ja sogar noch Serie 1 - also der mit der alten Armaturentafel - ist!
Für Nebelscheinwerfer könntest du auch über die Frontschürze von den "stärkeren" Versionen nachdenken und sie integrieren. In Ebay sind im Moment mehrere drin. Dann passen allerdings nicht alle Nebler. Und die originalen sind teuer.
@PANZA:
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe bei mehreren 205ern seit 1997 damit nie Schwierigkeiten gehabt...
Das von mir gefahrene Mercedes-Modell ist allerdings dafür bekannt, dass es bei den Zapfpistolen einiger Anbieter einen "Rülpser" verursacht, d.h. dass man den Tank nicht ganz voll bekommt.
hehe ich habe das problem nicht, das hat der luda man kommt mit der zapfpistole oben nicht "umme kurve" eben so schräg nach unten. da musste erst dieses kunststoffteil rasugebrochen werden...
wie auch immer, mein mercedes modell (vorgänger von deinem" rülpst net
Also dass man beim P205 extra was rausbrechen muß um an der Tanke einfüllen zu können, das geht wohl nur euch so.
Vielleicht solltet ihr eure Fülltechnik mal etwas optimieren statt gleich das halbe Auto zu demontieren um den Sprit reinzubekommen...
Aber es stimmt: So einfach kerzengrade reinhalten ist suboptimal. -> Vors Loch halten, Hand ne knappe Vierteldrehung nach rechts kippen lassen und das Teil flutscht rein wie von selbst.
hehe frag mich net das hat der luda gemacht der is da n bisserl ungeduldig... ist aber ganz ok sonst so das auto für den preis etc. (war günstig!) nur eben, daß ich immer zwerhfellkrämpfe bekomme wenn ich das teil sehe und so aber nuja...
nur wenn er richtig warm war und man ihn ausmacht 8ausmachen will) dann humpelt er noch komisch rum... vergaser?
lol
yeahhhh....ich hab ihn doch noch voll getankt bekommen, nachdem ich das Plastik was dort drin war entfernt habe...Das Teil hat mehr Tankinhalt als ich dachte..hrrrhrrrr
Ist ja auch nicht so, dass ich da nicht ne halbe stunde mit dem Tankwart rumprobiert hätte und selbst der dann aufgeben hat. War auch komisch, dass auf dem Plastikding GM stand, dass kann nicht original gewesen sein. lol...der opa hat bestimmt viel zeit zum tanken gehabt oder er hat immer an einer oldschool tanke getankt...
Nebelscheinwerfer über die Frontschürze`??? ne laß mal ich möchte die originalen oder halt welche die unten in die Stoßstange passen...ich möchte mir ja sowieso die Gti stangen kaufen...
Re: lol
Zitat:
Original geschrieben von luda
Nebelscheinwerfer über die Frontschürze`??? ne laß mal ich möchte die originalen oder halt welche die unten in die Stoßstange passen...ich möchte mir ja sowieso die Gti stangen kaufen...
Hä?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich hab geschrieben, dass du "über eine Frontschürze von den stärkeren Versionen nachdenken und darin originale Nebler integrieren" könntest. Von Neblern über der Frontschürze steht nirgends was!
Das, was du gerade selbst ansprichst, das sind nicht die Stoßstangen, sondern die drunter sitzenden Frontschürzen, wie sie - und genau davon hab ich geschrieben - gerade mehrfach bei Ebay angeboten werden. Sie kosten allerdings ein paar Steine.
Hier ist so ein Teil für "Schürzenjäger". Der Preis wird nicht so bleiben.
Wenn du so tankst wie du liest, dann wundert mich nichts mehr.
sorry hab mich halt verlesen, kann mal passieren dass man von "nachdenken über"....auf was anderes kommt...
Macht ja auch nix. Ich wollte nur klarstellen, dass du irgendwie einen absoluten Schmarrn gelesen hattest...
Hier kommst du über zwei Ecken bei deiner Tacho-Umbau-Frage weiter.
Also ich habe bei meinem alten 205er den Tankrüssel
einfach ein wenig gedreht, dann ließ er sich wunderbar tanken.
Einfach reinstecken und Hände in die Hosentasche ist halt nicht.
Etwas rausbrechen......nee..nee. Schenkt mir doch Eure Peugeots, wenn Ihr so mit denen umspringt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von brainstormer
Also ich habe bei meinem alten 205er den Tankrüssel
einfach ein wenig gedreht, dann ließ er sich wunderbar tanken.
Genau: "Auf den richtigen Dreh" kommt´s an - hab ich ja auch geschrieben.
ja dass mit dem Tanken habe ich jetzt auch verstanden, klappt ja auch, nur es Ging vorher mit dem Plastikding im Tank wirklich nicht, dass können 2 leute bezeugen der tankwart und tauruz
Zitat:
Original geschrieben von Horst B
Macht ja auch nix. Ich wollte nur klarstellen, dass du irgendwie einen absoluten Schmarrn gelesen hattest...
Hier kommst du über zwei Ecken bei deiner Tacho-Umbau-Frage weiter.
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich denke das ist echt viel zu viel arbeit evt. wenn ich mir das koplette Kockpit und den Kabelbaum vom gti hole, dann ist halt nur noch die Frage ob man die Ganzen Anzeigen sprich Sensoren so ohne weiteres Anschließen kann?! Die Sensoren muss man bestimmt auch noch alle kaufen....ne laß man..Ich zietiere dich mal aus nem anderen forum:"Ich würde empfehlen: Lass den kleinen wie er iss, und wenn du Zeigerchen gucken willst, dann setz dich in den GTI und fahr mal um den Block. " loooollll
Ich habe mir was anderes überlegt: elektrische Fensterheber!!! gibt es ja recht günstig. Die Frage ist: Reicht es aus, wenn ich mir die Armlehnen mit den Schaltern hole und die FH´s mit Kabelbaum. Ich denke man braucht noch Relais, oder??? nen Schaltplan wäre auch nicht schlecht würde ich sagen....für eure hilfe bin ich euch dankbar. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von luda
Vielen Dank für deine Hilfe, aber ich denke das ist echt viel zu viel arbeit evt. wenn ich mir das koplette Kockpit und den Kabelbaum vom gti hole, dann ist halt nur noch die Frage ob man die Ganzen Anzeigen sprich Sensoren so ohne weiteres Anschließen kann?! Die Sensoren muss man bestimmt auch noch alle kaufen....ne laß man..Ich zietiere dich mal aus nem anderen forum:"Ich würde empfehlen: Lass den kleinen wie er iss, und wenn du Zeigerchen gucken willst, dann setz dich in den GTI und fahr mal um den Block. " loooollll
Der hier angesprochene Kollege hat aber immerhin den Vorteil, dass er seit einer Woche neben nem "Look" auch einen angejahrten GTI vor der Tür stehen hat.