ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen über Fragen zum Thema Klappschlüssel (Achtung: Innenbahnsystem!!!)

Fragen über Fragen zum Thema Klappschlüssel (Achtung: Innenbahnsystem!!!)

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 18:15

Hey!

Jetzt hab ich ein neues Auto und schön langsam kommt wieder der Gedanke an eine Funk-ZV.

Aktueller Zustand:

Ein Golf III Cabrio, Mj. 1998 (noch nicht Golf IV!) mit AFT-Motor, serienmäßiger Zentralverriegelung und ebenfalls serienmäßigen Innenbahnschlüsseln!

Soll Zustand:

Funk-Fernbedienungs-System mit Klappschlüssel mit oder ohne Blinkeransteuerung.

Fragen:

Bei ebay findet man ja einige Angebote zu dem Thema. Da heißt es immer, dass der eigentliche Schlüssel (also dieses Eisenteil) aus dem alten Schlüssel raus gemacht werden muss und in den Klappschlüssel reingeschraubt wird. Wie soll das gehen? Ich kann doch den alten Schlüssel nicht einfach absägen. *g*

Wie geht das mit der Wegfahrsperre? Einfach diesen Transponder ausm Schlüssel rauspopeln udn in den Klappschlüssel einsetzten? Sell mir die Geschichte ziemlich zerbrechlich vor.

Kann ich nicht einfach zu VW gehen und denen sagen, dass Sie mir einen Klappschlüssel bzw. -system passend für mein Auto bestellen sollen?

Danke,

Flo

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Juni 2005 um 18:27

Hallo,

wenn du die Suche mal verwendet hättest, hättest du unter Umständen auch diesen Thread von HEUTE finden können, da wird dir schon so ziemlich alles deiner Fragen beantwortet...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 18:32

Den Thread hab ich gesehen, aber ich blick da nicht durch. Dieses T4-System basiert doch nicht auf nem Innenbahnsystem, oder? Außerdem weiß ich ja immer noch nicht, wo ich die Steuereinheit für's Auto herbekomme?

Am besten wär so ein Step-by-step-Plan, "das musst Du alles kaufen und da und da einbauen". ;)

am 30. Juni 2005 um 18:43

ich sgs mal so, geh zu VW, lass dir deinen Innenbahnschlüssel als Klappaufsatz machen (Serie war das Innenbahnsystem aber im 3er Cabby nicht, kam erst mit dem "4er" Cabby in Serie)

Ansonsten steht alles was du sonst noch brauchst und wie du was einbaust in dem anderen Thread, da bin ich ganz sicher!!!

und ja, du musst sägen und feilen. aber nicht zu viel, sonst wackelts (so wie bei mir ^^)

also ich hab mir son set bei ebay für 50€ gekauft..hab einfach zum fertigen klappschlüssel noch nen rohling gekauft un den von nem schlüsseldienst schleifen lassen und eingesetzt. denkbar einfach...

am 10. Juli 2005 um 14:20

Re: Fragen über Fragen zum Thema Klappschlüssel (Achtung: Innenbahnsystem!!!)

 

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Aktueller Zustand:

Ein Golf III Cabrio, Mj. 1998 (noch nicht Golf IV!) mit AFT-Motor, serienmäßiger Zentralverriegelung und ebenfalls serienmäßigen Innenbahnschlüsseln!

Hi!

Äh, eine Frage dazu: Du hast ein Golf 3 (in Worten: 'drei')-Cabrio mit Innenbahnschlüsseln? Original?!?

Kannst du da mal die Teilenummer des Zündschlosses ausfindig machen?

mal ein paar infos, weil ich auch gerade nachrüste:

Ob Innenbahn oder Außenbahn ist egal, du kannst beide Profile in jeden Klappschlüssel einarbeiten. Ich hab mir für 19,00 EUR einen nagelneuen Innenbahnschlüssel bei ebay geholt, hab meinen Außenbahnschlüsselbart etwas zugefeilt und eingepasst, geht einwandfrei. Dann brauchst du den Funkempfänger, da gehen anscheinend, so wie ich das weiß, alle aus dem Golf Cabrio IV oder aus dem VW T4, die kannst du dann einfach vor die ZV-Pumpe setzen. Danach ist noch Anlernen der Schlüssel bei VW für ca. 25 EUR fällig, außer du hast ein Diagnosegerät und kannst sie selbst anlernen...

Georg

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 16:30

Danke für die Infos!

am 10. Juli 2005 um 16:34

...also mich würd eher das Zündschloss mit Innenbahnsystem und Wegfahrsperre für den Golf3 interessiern... ;)

Hat dazu jemand Infos bzw. eine Teilenummer des Zündschlosses? Wäre äusserst dankbar!

Thx!

müsste man doch nur das Schloss aus dem 4er Cabby nehmen

am 11. Juli 2005 um 8:03

Mein 3er Cabrio hat serienmässig auch nen Innenbahnschlüssel. Ich hab mir bei VW nen Klappschlüsselaufsatz bestellt. War nicht ganz so einfach, da es wohl nie ein Cabrio mit Klappschlüssel gab und die bei VW sich tierisch pissig haben irgendwas für das Innenbahnsystem zu bestellen. Aber es geht. Ich hab mir auch gleich noch das Zündschloss bestellt und das im Variant eingebaut. So kann ich nun mit dem Innenbahnklappschlüssel das Cabrio und den Variant starten. Ein Innenbahnzündschloss kann man sich nur mit Fahrzeugschein und Ausweiss bestellen und auch nur, wenn das Fahrzeug serienmässig schon Innenbahn hat.

am 11. Juli 2005 um 8:35

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Dass man ein Zündschloss mit Innenbahn nur mit Fahrzeugschein bestellen kann ist natürlich nicht sehr erfreulich... :-/

Will nämlich meinen G3 damit nachrüsten...

Eine Frage an die 'G3-Cabrio-mit-Innenbahn-Zündschloss'-Fahrer: Habt ihr auch eine Wegfahrsperre? Funktioniert die mit Fest- oder Wechselcode?

Zündschloss aus dem G4-Cabby sollte eigentlich auch passen, allerdings hat da die Wegfahrsperre Wechselcode und kann auch nicht mit dem Steuergerät zusammenarbeiten, weil es dem nur wirre Signale liefert...

am 11. Juli 2005 um 8:41

Keine Ahnung, was ich da für ein System drin habe, aber eigentlich müsste es Wechselcode sein. Ist aber kein Problem, da du ja den Chip ausbohren kannst und dann dafür deinen Chip in den Klappschlüssel einkleben kannst. Das einzigste, was du dann noch kaufen und umlöten musst, ist die Antenne.

am 11. Juli 2005 um 8:57

wegen Klappschlüssel und FFB:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

DAs könnte man sich auch mal Antun, ist evtl. Einfacher :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen über Fragen zum Thema Klappschlüssel (Achtung: Innenbahnsystem!!!)