Fragen über Peugeot 206 HDI ! Help
Hi Liebe Motortalker!
Ich habe ein paar Fragen über den Peugeot 206 HDI 2.0!
Ich möchte mir einen kleinen Flitzer kaufen und habe einen Peugeot 206 gefunden:
Daten:
Kilometerstand: 122.000 km
Baujahr: 2000
Leistung: 66 kW / 90 PS
Kraftstoffart: Diesel
Umweltplakette: 3 (Gelb)
Erstzulassung: 01/2000
TÜV AU Zahnriemen NEU
Habe gedacht das der ganz gut ist, doch ich bin mir nicht ganz sicher!
Gibt es bekannte mackel etc? Sind die 2.0 HDI´s stabiel und wie is so die Leistung?
Ist es Normal das die Peugeot nur eine Gelbe Plakette haben?
Würdet ihr mir raten den zu kaufen oder doch lieber einen anderen?
Hoffe auf schnelle Antwort und schonmal Danke!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaDDeL.PL
Hi Liebe Motortalker!
Ich habe ein paar Fragen über den Peugeot 206 HDI 1.6!
Ich möchte mir einen kleinen Flitzer kaufen und habe einen Peugeot 206 gefunden:
Daten:
TÜV AU Zahnriemen NEU
Gibt es bekannte mackel etc? Sind die 1.6 HDI´s stabiel und wie is so die Leistung?
also erstmal etwas vorweg
der angebotene hdi ist ein rhy 2.0 hdi, denn den 1.6'er hdi gabs im 206 nie mit 90 ps und der 110'er kam erst 2002?! in den wagen
das er die gelbe plakette hat ist normal, ist eben euro 3 ohne dieselpartikelfilter
stabil sind die schon, problematisch sind die stabis, der luftmassenmesser und die riemenscheibe
leistung, naja ohne chip ists nicht der brüller
mfg eric
Der 1.6 HDi mit 80 KW war ab Mai 2004 im 206 bestellbar.
Zitat:
Original geschrieben von ericszb
Zitat:
Original geschrieben von PaDDeL.PL
Hi Liebe Motortalker!
Ich habe ein paar Fragen über den Peugeot 206 HDI 1.6!
Daten:
TÜV AU Zahnriemen NEU
Gibt es bekannte mackel etc? Sind die 1.6 HDI´s stabiel und wie is so die Leistung?
also erstmal etwas vorweg
der angebotene hdi ist ein rhy 2.0 hdi, denn den 1.6'er hdi gabs im 206 nie mit 90 ps und der 110'er kam erst 2002?! in den wagen
das er die gelbe plakette hat ist normal, ist eben euro 3 ohne dieselpartikelfilter
stabil sind die schon, problematisch sind die stabis, der luftmassenmesser und die riemenscheibe
leistung, naja ohne chip ists nicht der brüller
mfg eric
Oki das mit 1.6 hab ich mir so gedacht, denn einer hatte es so in Mobile drin stehen und habe es so übernommen!
Aber schonmal danke :P Würdet ihr mir nun raten den zu kaufen? Kostet 3000€!
Will ja auch keine rennen gewinnen nur habe auch keine lust wie ne schnecke zu fahren und nich vom fleck zu kommen^^
Habt ihr vielleicht andere autos die in meinen budget von 4,500 so liegen? bessere wäre es natürlich billiger, denn will ja dran auch noch was machen.
Was hält ihr Vom 110 Benziner?
Danke schonmal^^
Hallo PaDDeL.PL
ich hab von den Daten her das selbe Auto, 2.0Hdi mit 90 PS.
Finde er ist ausreichen Motorisiert, nur im 5. Gang etwas zu kurz übersetzt.
Kann dir das Auto empfehlen, bei der Riehmenscheibe hab ich schon die 3. drin. Aber Peugeot scheint etwas daran verändert zu haben, die letzte hält jetzt schon 50tkm, davor war sie alle nach 30tkm plat.
Mit dem Stabi haben eher die "kleineren" probleme soweit ich weis ist der beim Hdi90 besser ausgelegt, ebenso wie die Hinterachse.
In diesem Alter haben fast alle Diesel die gelbe Plakette, das ist normal.
Welche Ausstattung hast du denn?
Wenn er gut ausgestattet und gepflegt ist das denke ich ein guter Preis.
Hier kannst du nach dem Händlereinkaufspreis schauen: http://www.dat.de/fzgwerte/
Gruß re.be
Zitat:
Original geschrieben von re-be
Hallo PaDDeL.PL
ich hab von den Daten her das selbe Auto, 2.0Hdi mit 90 PS.
Finde er ist ausreichen Motorisiert, nur im 5. Gang etwas zu kurz übersetzt.
Kann dir das Auto empfehlen, bei der Riehmenscheibe hab ich schon die 3. drin. Aber Peugeot scheint etwas daran verändert zu haben, die letzte hält jetzt schon 50tkm, davor war sie alle nach 30tkm plat.
Mit dem Stabi haben eher die "kleineren" probleme soweit ich weis ist der beim Hdi90 besser ausgelegt, ebenso wie die Hinterachse.
In diesem Alter haben fast alle Diesel die gelbe Plakette, das ist normal.
Welche Ausstattung hast du denn?
Wenn er gut ausgestattet und gepflegt ist das denke ich ein guter Preis.
Hier kannst du nach dem Händlereinkaufspreis schauen: http://www.dat.de/fzgwerte/
Gruß re.be
Ausstattung:
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung Panoramadach. Getönte Scheiben, 4 Airbags, Nebelscheinwerfer, CD-Mp3 Radio, Heckscheibenheizung, Sommer und Winterreifen (zustand gut), Nichtraucherauto.
Und was sagst du/ihr dazu is der für 3oo0€ OK?
Also fahr auch den hdi 2.0 Liter den rhy )) hatte noch kein Problem damit, meiner ist gechippt, und auch mit den Stabis, hatte ich wie mit der Hinterachse noch kein Problem, habe ihn von 2002 an, und bin jetzt bei 150 000 km ohne probleme bislang!!!
Hallo,
das hört sich nach der mittleren Ausstattung an, und ich finde der Preis ist OK.
Aber kuck mal nach, ob die Bremsscheiben noch OK bzw. neu sind. In diesem Alter und mit den Kilometern sind die eventuell jetzt zum Austausch bereit.
Ebenso die hinteren Beläge der Trommelbremse (Handbremshebel sollte einen nicht besonders langen weg machen, und es sollte beim rollen eine Vollbremsung mit der Handbremse möglich sein).
Einfach nochmal durchgucken, bevor du das Auto bezahlst und abholst.
Gruß re.be
Zitat:
Original geschrieben von re-be
Hallo,
das hört sich nach der mittleren Ausstattung an, und ich finde der Preis ist OK.
Aber kuck mal nach, ob die Bremsscheiben noch OK bzw. neu sind. In diesem Alter und mit den Kilometern sind die eventuell jetzt zum Austausch bereit.
Ebenso die hinteren Beläge der Trommelbremse (Handbremshebel sollte einen nicht besonders langen weg machen, und es sollte beim rollen eine Vollbremsung mit der Handbremse möglich sein).
Einfach nochmal durchgucken, bevor du das Auto bezahlst und abholst.
Gruß re.be
Der hat vor kurzem TüV etc. bekommen also sollten doch die bremsen OK sein oder nicht?
Aufjedenfall danke für die TIPS die ich natürlich berücksichtigen werde :P