ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fragen und Antworten zu noch aufzulösenden Themen

Fragen und Antworten zu noch aufzulösenden Themen

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:47

Eure Fragen/Antworten zu bisher nicht aufgelösten

(mysteriösen Themen) sind gefragt !

- http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/Q_PSI_skript.pdf

Bsp.: http://www.bild.de/.../...t-preisgeld-ab-mathematik-11954118.bild.html

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 14. Juli 2011 um 17:25

Zitat:

daß der Energieerhaltungssatz dann und nur dann gilt, wenn der Impulserhalt gegeben ist

Da sowohl der Energieerhaltungssatz als auch der Impulserhaltungssatz IMMER gilt, ist der Satz zwar richtig, aber völlig überflüssig.

Erschreckend, mit welchem physikalischen Unsinn manche Leute haussieren gehen....... --> schon wieder diese äußerst dumme "Magnetmaschiene".

Gruß SRAM

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:13

- und da es Hier um alternative Antriebe geht:

http://www.neundorf.de/Mach/Mach1/mach1.html...

Grüße

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

- und da es Hier um alternative Antriebe geht:

http://www.neundorf.de/Mach/Mach1/mach1.html...

Grüße

(http://www.ingelheim-consulting.de/Physikprobleme/physikprobleme.html)

am 14. Juli 2011 um 17:25

Zitat:

daß der Energieerhaltungssatz dann und nur dann gilt, wenn der Impulserhalt gegeben ist

Da sowohl der Energieerhaltungssatz als auch der Impulserhaltungssatz IMMER gilt, ist der Satz zwar richtig, aber völlig überflüssig.

Erschreckend, mit welchem physikalischen Unsinn manche Leute haussieren gehen....... --> schon wieder diese äußerst dumme "Magnetmaschiene".

Gruß SRAM

am 15. Juli 2011 um 6:13

Wieso??

Jeden Morgen steht ein Dummer auf der diesen Unsinn kauft.

Genau dies haben wir doch gerade in dem inzwischen gesperrten Fred lesen können. Die Beteiligung war hoch! Und kaum jemand hat explizit geschrieben, daß das SO WIE PUBLIZIERT nicht funktionieren KANN!

Nebenbei: Obwohl dieser Herr sich durch mich beleidigt fühlte und die Mods alarmierte, bin ich nicht verwarnt worden :), wofür auch? Ich schrieb ja nur deutlich, daß die 60% nicht möglich sein können.

Schönes WE

Hellmuth

am 15. Juli 2011 um 8:50

Das schlimme ist, daß selbst wenn man den Unsinn entlarvt, sich immer noch genügend Jünger finden, die dem Guru nacheifern und seine Lehren für bare Münze nehmen........

Gruß SRAM

Er wurde ja inzwischen nicht nur hier verwarnt. Hab mal ein bisschen im Internet recherchiert, da findet sich z.B. auch eine Verwarnung in einem Hartz4-Forum.;)

Die Naivität und Gutgläubigkeit ist manchmal schon sehr erstaunlich, genau so erstaunlich ist für mich aber wie man für so etwas (Schaukel-Schenkel...) einen Gebrauchsmusterschutz vom Patentamt erhalten kann.

 

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 10:30

Diese Überlegungen haben mich schwer beeindruckt ! ;)

- "Was ich aber hoffen würde, wäre, dass man sichere ergiebige alternative Energiequellen bis dahin, also bis bei den Regierungschefs zu hause die Lampen beginnen zu flackern, gefunden haben wird.

Naja, und wenn Hawking-Strahlung wirklich existiert, wär's das ja: "Einfach" (:D) ein kleines künstliches kontrollierbares schwarzes Loch erzeugen und damit das unendliche (kalte) Energiereservoir der Vakuumfluktuationen "anzapfen" und mit der dabei entstehenden Hawking-Strahlung (wenn es sie wirklich geben sollte) nen Dampfkessel heizen .... Sauber, kein Atommüll, reicht ewig .... bloß blöd um nicht zu sagen scheixxe, wenn die ganze Erde mitsamts dem ganzen Universum in diesem schwarzen Loch verschwindet .... :D:p:D

Außerdem hätte der Steven Hawking dann ja den Werner Heisenberg fürchterlich gelinkt, denn letzterer ließ ja in Form seiner Unschärferelation die Verletzung des Energiesatzes nur für extrem kurze Zeitmomente zu, wohingegen der Hawking just in dem Moment, in welchem der Energiesatz mittels Heisenbergscher Unschärfe ganz kurz verletzt wird, dieses (eigentlich extrem kurzlebige) virtuelle Teilchenpaar genau am Schwarzschildradius auftrennen will und damit plötzlich zwei reale (langlebige) Teilchen daraus machen will ... die eigentlich extrem kurze Verletzung des Energiesatzes bliebe somit "eingefroren" (bzw. ein Quentchen Energie wäre aus dem Vakuum "ausgefroren" worden ...) .... dann käme eine Häfte der Hawking-Strahlungsenergie aus dem Vakuum und die andere Hälfte von der Masse des schwarzen Loches (durch Zerstrahlung des einen ins schwarze Loch gestürzte Teilchen des vorher aufgetrennten Paares mit irgendwas dort drunten) ... und dann muss noch irgendein ultrawinziges Teilchen übrig bleiben und - seiner zweiten Hälfte beraubt - im Universum für alle Ewigkeiten rumsausen (siehe Wikipedia, Hawking-Strahlung) ... klingt eigentlich faszinierend ...:)

...richtig so ? Ich meine dennoch, selbst hier, nix ist weg, alles nur woanders ... :D:confused::p

 

Gruß

 

PS: Ach ja, das einsame im Universum rumsausende winzige Teilchen muss halt zusehen, dass es zu einem anderen schwarzen Loch kommt, wo gerade das "Bruderteilchen" nach außen aus der Kurve des Ereignishorizontes flog ...und flupp, verschwinden sie beide wieder im Vakuum, also im nichts, und der Heisenberg kann auch wieder ruhig schlafen .... nur während der Zeit währenddessen dieses einsame Teilchen im Universum rumbummelnd nach nem "Bruderteichen" sucht ... wird der alte Heisenberg wohl unruhige Nächte haben ...:D:confused::p ... aber in der QED stimmt wohl selbst der Energiesatz wieder, bzw. wird "stimmend" normiert .... nur ich fürchte, da könnte möglicherweise selbst der alte Heisenberg die Physik zu früh abgelegt haben dafür, bin nicht sicher, wie lange es diese Rechnungen schon gibt ... :D:confused::D:D"

(http://www.motor-talk.de/.../...etzt-den-ausstieg-an-t3356317.html?...)

Grüße

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 10:51

Kommt da noch Jemand mit ? :confused:

- http://www.iap.uni-bonn.de/P2K/bec/

Grüße

am 15. Juli 2011 um 11:11

Naja, mit den Taschenspieler-Tricks der Gauckler der klassischen Mechanik kommt man halt auf dem harten Boden der Realität nicht weiter, aber für weiterführende Nachhilfe in Wissenschaft und Technik, die dann wohl nicht mehr im Detail in Wikipedia zu finden ist, müssen die herrschenden (und sich die Taschen vollstopfenden) Damen und Herren der Politik und der Industrie dringendst daran gwöhnt werden, dass sie für ihre (maßlos peinlichen) Nachhilfestunden, die sie nehmen müssen, auch bezahlen müssen ... in € und $ .... und nicht nur immer die utopischen astronomischen Einkommen irgendwelcher (eigentlich unendlich krimineller, wenn man's genau nimmt) Scharlatane in Nadelstreifen sichern sollten, und das auch noch auf Kosten der Allgemeinheit ... und zum Zwecke ihnen dies - also ihre mitunter katastrophalen Wissenslücken - mal ganz drastisch vor Augen zu führen, zu diesem Zwecke gefallen mir diese Taschenspieler-Tricks der unendlich viel intelligenteren Gauckler und Komödianten wirklich sehr sehr gut ....;) .. und am Rande sind diese Taschenspieler-Tricks für jeden durchaus sehr lehrreich ....:p ... einmal um seinen Horizont bisserl zu erweitern und zum anderen hat der eine oder andere vielleicht doch dann die Einsicht, seine unendlich mageren (Arbeits-)Leistungen seines mitunter auch sehr mickrigen (beruflichen) Intellektes evtl. doch mal richtig einzuordnen und sich vielleicht wenigstens mal bisserl darüber zu wundern, wieso ihm der Dünkel, dem er/sie angehört, es ihm/ihr völlig ungerechtfertigter Weise erlaubt sich die Taschen für nix derartig vollzustopfen ... meist "verdient" ja sogar die Putzfrau, die abends mal kurz durch's Büro wischt, oder die Sekretärin, die am Telefon bisserl weitervermittelt, oder ..., oder ..., oder...., defakto signifikant mehr als ein Wissenschaftler mit seiner 60-70 Stunden Woche (wenn er wirklich was weiterbringen will ... stinkend faule sozusagen in vorgezogene "Frührente" gegangene Säcke gibt's unter denen natürlich auch ...), wenn man's auf den Stundenlohn runterrechnet ... solltet Ihr Euch also irgendwann mal wundern, warum die Chinesen uns technologisch hoffnungslos überrollt und abgehängt haben werden, was hier in unserem "dumpfen" Gesellschaftsbewußtsein wohl erst bemerkt werden wird (einfach mangels Fachwissen ..) wenn sich der ganze industrielle Verwaltungswasserkopf (im weiteren Sinne gehört da auch die ganze Finanzscharlatanerie dazu) auf einmal plötzlich nicht mehr weiter die Taschen vollstopfen kann für nix ... daran liegt's ...

Freut mich, yaris99, dass Dir mein Text so gut gefallen hast, dass Du ihn nochmal komplett hier reinkopiertest ... es wäre natürlich nett gewesen, wenn Du dazugesagt hättest, dass Du ihn von mir aus dem Nachbarthread vom WHornung (etwaiger Atomausstieg in Japan) kopiert hattest, aber Du hast's ja verlinkt, kein Thema (ob mein Text jetzt hier noch identisch ist, habe ich jetzt allerdings nicht nachkontrolliert ...:D ... wenn Du meine etwaigen Fehlerchen verbessern könntest ... viele wären sehr dankbar ... :)) ...bliebe noch die Frage offen, in welchem Wellenlängenbereich sich diese bisher wohl hypothetische (also noch nicht experimentell bewiesene) Hawkingstrahlung bewegen könnte ... bin nicht sicher ob das bei Wikipedia auch drinsteht, habe dort bisher nur die sehr einleuchtende Einleitung gelesen ... aber in einem Vortrag sagte es der Steven Hawking einmal selbst, ist aber schon sehr lange her, vielleicht haben sich die Berechnungen ja inzwischen geändert ...

Gruß

PS: Wollte noch anmerken, die Gehälter der Putzfrauen und Sekretärinnen sind sicher nicht die, die das Finanzsystem unseres Euroraumes aussaugen und damit in den Abgrund führen ... :D:p ... nein, die unendlich vielen "Nieten in Nadelstreifen" - allgemein gesprochen die "Schlauberger", G'schaftlhuber und die tatsächlichen "Raubkopierer" (damit meine ich jetzt gar nicht mal die paar - eigentlich wenigen - aber dafür medienwirksam sehr viel gescholtenen chinesischen Plagiate) sind es ...

... mir fiel bloß grad kein besseres "anschauliches" Beispiel ein, wo ich auch noch sicher wußte dass die Relation bezgl. des Stundenlohnes stimmt ...:p

PPS: "Nieten" gibt es natürlich auch in anderen Klamotten, by the way, und manchmal steckt sogar in einem Nadelstreifenanzug ein heller Kopf ...:p

PPPS: Viel Spaß beim fröhlichen Bose-Einstein und Hawking- "Ratespiel" .... da gibbet Bücher ....:D:p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Fragen und Antworten zu noch aufzulösenden Themen