ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fragen und Antworten zum Vodafone WLAN Hotspot

Fragen und Antworten zum Vodafone WLAN Hotspot

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 11:31

Vorweg meine Frage:

Wie lange ist dieser WLAN Hotspot, der ja über Vodafone läuft und im Grunde unabhängig von Ford ist, kostenlos?

3 Monate?

2 Jahre?

Und nun Antworten, die ich bei Vodafone erfragt habe, was es NACH der kostenlosen Testphase kostet.

Es ist kein Vertrag, den man abschließt, sondern man bucht sich nach Registrierung das gewünschte Paket, ohne Abo.

Folgende Pakete gibt es:

Tag: 500 MB - 1,99 €

Monat (2 GB) - 9,99 €

Monat (10 GB) - 19,99 €

Jahr (max. 50 GB insgesamt) - 99,99 €

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nach Freischaltung ist der Vodafone Hotspot 3 Monate kostenlos

Das Auto ist generell immer mit dem Internet verbunden. Für die FordPass Optionen wie Ver- und entriegeln sowie Motorstart benötigt der Wagen ja Internet. Für diese Funktionen muss man generell nichts zahlen.

Die Traffic Live Daten sind auf 2 Jahre ab EZ begrenzt. Von daher muss man dies danach wahrscheinlich bezahlen. Habe hier aber noch keine genauen Infos gefunden.

Beim Hotspot kann man nach Registrierung bei Vodafone einmalig pro Fahrzeug ein Testabo von 3 Monaten und glaube 3GB abschließen.

Das Abo läuft danach automatisch aus und muss dann kostenpflichtig zu deinen oben genannten Preisen verlängert werden.

Ich habe momentan noch das Testabo am Laufen, danach werde ich es aber nicht verlängern.

Von der Theorie finde ich den Hotspot schon cool aber nicht für diese Preise. Bei 5 Euro für 10 GB hätte ich ja vielleicht noch überlegt aber mehr macht man den aktuellen Handytarifen mit nahezu unbegrenzten Datenvolumen einfach keinen Sinn.

am 9. Juni 2020 um 12:43

Ich halte das Internetangebot fürs Auto für großen Quatsch und auch für recht gefährlich. Wird man dadurch nicht noch mehr vom Verkehr abgelenkt als ohnehin schon?

Mir reichen die Idioten die das Telefon während der Fahrt am Ohr bzw. in der Hand halten vollkommen aus, ich brauche jetzt nicht zusätzlichen noch Fahrer die währen der Fahrt Facetime betreiben oder sich YT Videos reinziehen, dazu.

Gewiss der Vernünftige wird es unterlassen aber es gibt ja auch noch die Anderen.

Ja ich denke im Sinne der Unterhaltung der Mitfahrer, insbesondere der Kids, ist die Idee nicht übel die Passagiere mit Entertainment zu versorgen, aber muss es denn unbedingt das Internet sein? Ich befürchte jedoch das zukünftige Modelle voll vernetzt sind, ob man es will oder nicht.

Aus rein technischer Neugier würde ich dennoch gerne wissen wie gut, bzw. schlecht das Signal während der Fahrt im Auto ankommt. Wie schaut es aus in ländlichen Gegenden, Bergen, Tälern usw?

Ich denke mal genauso wie mit dem Handyempfang. Ist ja das selbe und nix extra. Halt einfach ein reiner Datentarif.

Zitat:

@Vic78 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:43:38 Uhr:

Ich halte das Internetangebot fürs Auto für großen Quatsch und auch für recht gefährlich. Wird man dadurch nicht noch mehr vom Verkehr abgelenkt als ohnehin schon?

Mir reichen die Idioten die das Telefon während der Fahrt am Ohr bzw. in der Hand halten vollkommen aus, ich brauche jetzt nicht zusätzlichen noch Fahrer die währen der Fahrt Facetime betreiben oder sich YT Videos reinziehen, dazu.

Gewiss der Vernünftige wird es unterlassen aber es gibt ja auch noch die Anderen.

Und der Unterschied dabei ob die Daten über den Hotspot ans Handy gehen anstatt direkt zum Handy ist dann ?

am 9. Juni 2020 um 13:13

Zitat:

 

Und der Unterschied dabei ob die Daten über den Hotspot ans Handy gehen anstatt direkt zum Handy ist dann ?

Gibt es Keinen.

Ich denke das Mobiltelefon verschwindet ganz in der Tasche. Jetzt wird das Ipad/Tablett direkt genommen. Eventuell klemmt man es ans Lenkrad oder irgendwo an die Frontscheibe für maximale Ablenkung.:cool:

PS: Das sind nicht meine Ideen sondern bereits beobachtete Vorgänge im aktiven Straßenverkehr.

Ich sehe den Vorteil wenn mein Sohn hinten was mit dem IPad gucken möchte. Da er dies aber nur auf langen Fahrten bekommt, kommt das vielleicht 10 mal im Jahr vor.

Dafür lohnt sich dann der teure Tarif nicht, da kann man mit seinem Handy auch schnell den Hotspot einschalten.

Ich mag halt so Technikspielereien, letztendlich wären selbst 5 Euro im Monat für den eigentlichen Nutzen schon Zuviel aber das wäre ich noch bereit, dafür auszugeben.

Der Empfang ist gefühlt genauso gut oder schlecht wie mit dem Handy....denke da ist eher der Mobilfunkanbieter entscheidend. In manchen Gegenden ist ja selbst O2 besser als Telekom oder Vodafone.

am 9. Juni 2020 um 13:27

Zitat:

@Vic78 schrieb am 9. Juni 2020 um 15:13:30 Uhr:

Zitat:

 

Und der Unterschied dabei ob die Daten über den Hotspot ans Handy gehen anstatt direkt zum Handy ist dann ?

Gibt es Keinen.

Ich denke das Mobiltelefon verschwindet ganz in der Tasche. Jetzt wird das Ipad/Tablett direkt genommen. Eventuell klemmt man es ans Lenkrad oder irgendwo an die Frontscheibe für maximale Ablenkung.:cool:

PS: Das sind nicht meine Ideen sondern bereits beobachtete Vorgänge im aktiven Straßenverkehr.

Du solltest aufhören zu denken und den Aluminium Hut absetzen ;-)

Zitat:

@Vic78 schrieb am 9. Juni 2020 um 14:43:38 Uhr:

Ich halte das Internetangebot fürs Auto für großen Quatsch und auch für recht gefährlich. Wird man dadurch nicht noch mehr vom Verkehr abgelenkt als ohnehin schon?

Nein. Wenn man sich ablenken lässt liegt die Schuld nicht an irgendwelchen Angeboten, sondern zu 100% nur beim Fahrer, der diese Handlungen, welche auch immer das sein mögen, bewußt ausführt.

Haha. Dann probier mal den Golf 8. Da hast du Einstellungen, die nur umständlich über das volldigitale Display gehen und ich rede nicht von Sachen, die ganz abstrus wären (z.B. Senderwechsel). In dem Fall könnte ein umständlicher Senderwechsel möglicherweise zu gefährlichen Situationen führen. Beispiel: Es läuft Justin Bieber und man wird schon nach 5 Sek. kribbelig und nervös. Da muss der Sender dringend weg... Und zwar schnell... Mit der Konzentration ist es dann nicht gut bestellt...

Und jetzt lass dir deinen 2. Satz noch mal auf der Zunge zergehen...

Gut - in dem Fall wird man hoffentlich die Lautstärke mit Drehregler runterregeln können - weiß ich aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fragen und Antworten zum Vodafone WLAN Hotspot