- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Fragen und Kaufempfehlung Opel Astra H 1.9cdti 150ps
Fragen und Kaufempfehlung Opel Astra H 1.9cdti 150ps
Hallo Zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Astra H zu zulegen. Soll mein erstes eigenes Auto werden
u.a den hier --> hier
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Wie zuverlässig is der 1.9er?
Wäre der hier empfehlenswert?
Welche erfahrung habt ihr mit dem Astra gemacht?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Engino1204
Hallo Zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Astra H zu zulegen. Soll mein erstes eigenes Auto werden
u.a den hier --> hier
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Wie zuverlässig is der 1.9er?
Wäre der hier empfehlenswert?
Welche erfahrung habt ihr mit dem Astra gemacht?
Bisschen teuer.
Getriebe, Drallklappen, ZMS sind zu beachten (schau mal in die FAQ und melde dich mit den übrig gebliebenen Fragen nochmal).
Gruß Metalhead
Zitat:
Bisschen teuer.
Getriebe, Drallklappen, ZMS sind zu beachten (schau mal in die FAQ und melde dich mit den übrig gebliebenen Fragen nochmal).
Gruß Metalhead
Preis ist Verhandlungssache
Auf was muss ich beim Getriebe und Drallklappe genau achten?
Was ist ein ZMS?
sorry das ich so blöd frage
Zitat:
Auf was muss ich beim Getriebe und Drallklappe genau achten?
Hast du die FAQ gelesen?
Zitat:
Was ist ein ZMS?
ZweiMassenSchwungrad
Gruß Metalhead
ist sehr viel hab es mal grob überflogen
Zitat:
ist sehr viel hab es mal grob überflogen
Strg-F "Kaufberatung" --> Klick
Gruß Metalhead
Moin,
mit den schwarzen Plastikstreifen an der Seite sieht es nach einen EU-Reimortwagen aus.
Soviel ich weiß wurden solche Autos nur für das Ausland produziert.
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Strg-F "Kaufberatung" --> Klick
Gruß Metalhead
oh.. vielen dank
Muss der DPF irgendwann ausgetauscht werden?
Edit: Sind 170tkm zu viel?
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Moin,
mit den schwarzen Plastikstreifen an der Seite sieht es nach einen EU-Reimortwagen aus.
Soviel ich weiß wurden solche Autos nur für das Ausland produziert.
Dann ist der hier auch Reimport -->der
Und unzählige anderen dann auch?
Will jetzt nicht alle raus suchen
Hast Du Dir mal die linke Randlehne vom Fahrersitz angesehen ?
Sieht schon ziemlich beschädigt aus.
der hat auch schwarze Plastik streifen. Wollte es dir nur zeigen. Und zum sitzen das sind alles Argumente um den Preis zu drücken. Viele sitze sind leider so :/
Zitat:
Muss der DPF irgendwann ausgetauscht werden?
Edit: Sind 170tkm zu viel?
Der DPF muss (je nach Fahrweise) durchaus mal getauscht werden. Wenn das Dingen allerdings ein absoluter Dauerrenner ist, der nur Langstrecke gelaufen ist, dann denk ich, dass das Teil ewig hält. 170.000km sind für einen gut gepflegten u. Langstrecken Z19DTH keine Strecke...
Wichtig ist allerdings immer die Pflege. Wenn mein Frau unseren seit Beginn an fahren würde (KM 0) u. den so behandeln würde, wie immer und ich mich nicht dauernd drum kümmen würde, wäre der
a) bereits verreckt bei 50.000km
b) ca. 200kg schwerer, weil Sand, Staub, Dreck, Erde, Matsch überall drin hängen würden. Und wahrscheinlich Subkulturen, weil im Auto natürlich (nicht, so die Regel) gegessen wird.
c) kein Lack mehr vorhanden wäre
So bin ich jede Minute, wo der Wagen hier ist, am Putzen, Kontrollieren u. Checken. Wenn man sich den anguckt ist der aufjedenfall im Topzustand (riecht auch noch wie Neuwagen )
P.S.: Der einzige Grund, warum meine Dame nicht an meinen PC gehen darf ist wohl Motor-Talk
Zitat:
Wichtig ist allerdings immer die Pflege. Wenn mein Frau unseren seit Beginn an fahren würde (KM 0) u. den so behandeln würde, wie immer und ich mich nicht dauernd drum kümmen würde, wäre der
a) bereits verreckt bei 50.000km
b) ca. 200kg schwerer, weil Sand, Staub, Dreck, Erde, Matsch überall drin hängen würden. Und wahrscheinlich Subkulturen, weil im Auto natürlich (nicht, so die Regel) gegessen wird.
c) kein Lack mehr vorhanden wäre
So bin ich jede Minute, wo der Wagen hier ist, am Putzen, Kontrollieren u. Checken. Wenn man sich den anguckt ist der aufjedenfall im Topzustand (riecht auch noch wie Neuwagen )
P.S.: Der einzige Grund, warum meine Dame nicht an meinen PC gehen darf ist wohl Motor-Talk
Verständlich
hast du bisher größere Probleme damit gehabt?
Gerade die 1.9er VFL haben größer Probleme. Wie schon mehrmals geschrieben, lies die FAQ und/oder gib mal "1.9 Kaufberatung" in die Suche ein. Mir wären das zuviel km aber da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung.