ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen V-Max beim C350 BE

Fragen V-Max beim C350 BE

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:04

Hallo,

ich dachte der C350 BE ist bei 250 km/h elektronisch abgeregelt?

Gestern stand plötzlich eine 259 auf dem Display und da war noch massiv Vortrieb. Außerdem ist mir später aufgefallen, dass zwar der Modellschriftzug, aber keine BlueEfficiency Plaketten dran sind?? Werden die denn neuerdings weggelassen, oder eine Ausnahme? Ist Baujahr 06/2012!

Wäre für jede Info dankbar!

Achso! Noch eine andere Frage. Kann ich den bedenkenlos ausfahren, sagen wir bis 280 km/h? Weil der Tacho endet ja offiziell bei 260 km/h? Geht die Nadel dann unten im Graubereich weiter und wie sieht das mit der Garantie und Versicherung aus? Ist ja offiziell eigentlich nicht möglich. Der Wagen kommt direkt von MB und wurde sicher nicht manipuliert. Hatte auch keinen Vorbesitzer.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja ab 2012 steht kein Blue Efficiency mehr drauf.

Ich habe ja selber den 350er BE , normalerweise sind die meisten Mercedes bei echten" 254 km/h "abgeregelt.

Das kann je nach Bereifung bei 257-260km/h laut Tacho bzw Tachovoreilung passieren.

 

Welche Bereifung fährst du ?

 

Kommt es dir auch so vor dass der 350er bei 200 km/h nach den Schaltvorgang vom 4.Gang in den 5. Gang von 200-220 km/h schlecht zieht und erst ab 235km/h wieder anzieht ?

am 3. Juni 2013 um 10:39

Der von mir kürzlich gefahrene C 350 BE machte bei 256km/h (laut Tacho) zu. Die Verschiebung oder Aufhebung der Vmax führt zumindest zum Erlöschen einer etwaig bestehenden Junge Sterne / MB 100 Anschlussgarantie.

Wenn das Fahrzeug Vmax Verschoben ist, so bleibt der Tacho bei Skalenende stehen. Auch der Digitaltacho zeigt nicht mehr an, als Skalenende (also bei den normalen Mercedes 260km/h).

J.M.G.

hast du da auch einen kurzen Durchhänger nach dem 4.Gang in den 5 Gang bemerkt ?

Ich finde den Gangsprung vom 4 zum 5 Gang etwas weit.

Es dauert also bis 230-240 km bis er wieder im 5.Gang zieht sprich ja die 306PS erst bei 6500U/min anliegen , kann mich aber auch täuschen, den je mehr er auf die 250 km /h zugeht desto besser zieht er wieder als z.B: bei 230 km /h.

am 3. Juni 2013 um 11:10

Einbrechen würde ich es nicht nennen. Es liegen bei 200 im 5. Gang halt "nur" 260 PS an. Da ist die Beschleunigung halt etwas gedämpfter. So lahmarschig wie beim C 350 CDI die Maximalbeschleunigung ;)

Ja stimmt der Motor ist halt ein Sauger der seine Leistung oben herum holt. ( im Vergleich zu 335i oder S4)

 

Apropo lahmarschig, ich habe gerade einen C180 Kompressor ( 156PS , 1,6 Liter, Handschaltung )zwecks Kundendienst und finde das die Leistung gar nicht so schlecht ist , sprich jetzt verstehe ich dass so viele C180 herumfahren ;), die Leistung ist völlig ausreichend .

 

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 12:22

also direkt nach dem Schaltvorgang ist tatsächlich relativ "wenig" Leistung da. Bei steigender Geschwindigkeit ab 230 km/h aufwärts hat er wieder deutlich mehr bums! Hängt eben sehr stark an der Drehzahl. Bei Geschwindigkeiten > 250 km/h hängt er definitiv wieder besser am Gas und von 240 auf die 259 km/h brauchts nur einen kurzen Augenblick. Ich hatte mich mental schonmal auf den Ruck beim Tempolimiter vorbereitet, aber der kam eben nicht. ;)

Bereifung ist:

225/40 R18 vorne

255/35 R18 hinten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Der von mir kürzlich gefahrene C 350 BE machte bei 256km/h (laut Tacho) zu. Die Verschiebung oder Aufhebung der Vmax führt zumindest zum Erlöschen einer etwaig bestehenden Junge Sterne / MB 100 Anschlussgarantie.

Wenn das Fahrzeug Vmax Verschoben ist, so bleibt der Tacho bei Skalenende stehen. Auch der Digitaltacho zeigt nicht mehr an, als Skalenende (also bei den normalen Mercedes 260km/h).

Habe mich neulich auch gewundert, beim C63 ist ebenfalls Schluß beim Skalenende/Digitaltacho.

am 3. Juni 2013 um 15:44

Ja bei 259 regelt der ab und zwar recht stark wie ich finde, da ist noch deutlich Luft nach oben. Man merkt wie dem Wagen die Leistung geklaut wird. Wenn man auf dem Gas bleibt pendelt die Geschwindigkeit immer so zwischen 257-259. Bereifung ist normales AMG Paket.

Ich hab geschaut bisher bietet nur MKB eine Vmax Entriegelung mit Leistungsteigerung auf 326Ps, aber Chiptuning will ich nicht.

am 3. Juni 2013 um 15:58

Schon mal jemanden FÄHIGES mit Xentry (Star Diagnose Developer Kit) gefragt, ob man eventuell die Vmax somit verschieben kann?

Aber wie gesagt: Die MB 100 ist dann futsch!

am 3. Juni 2013 um 21:17

Hallo Zusammen,

also meiner läuft auch laut Tacho 256km/h. Die Abregelung spürt man doch deutlich, denke etwa 270km/h wären wohl drin.

Ich finde aber, dass das Auto bei 250km/h schon ziemlich nervös wird, habe allerdings auch das AMG Plus Paket verbaut.

Meiner zeigt immer 259 aufm Tacho an, man denkt man fährt gegen eine unsichtbare Wand bei der Abriegelung:D

Irgendwo hab ich mal aufgegriffen, weiss es aber nicht mehr wo das war, dass der 350er etwa 275Km/h fahren würde!

am 4. Juni 2013 um 5:44

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Ich finde aber, dass das Auto bei 250km/h schon ziemlich nervös wird, habe allerdings auch das AMG Plus Paket verbaut.

Finde ich nicht, bei 250 läuft der Wagen immer noch sehr sauber geradeaus. Im Gegensatz zu z.B. einem 911er der mir bei der Geschwindigkeit schon sehr hibelig vorkommt und gerade bei Brücken etc. dann übel versetzt. Entspannter ist es definitiv im Benz.

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 9:00

Hallo,

also ich habe das gestern nochmal ausprobiert. Bei 259 km/h kommt die unsichtbare Wand :D

Im Automatik-Modus spürt man es nicht so, weil sobald das Tempolimit erreicht ist, schaltet die Automatik rauf.

Das er bei der Geschwindikeit ziemlich nervös sein soll kann ich nicht bestätigen. Bei Unebenheiten ist das Sportfahrwerk bei dem Tempo natürlich ziemlich direkt. Verglichen mit einer S-Klasse kann man das vielleicht nervös nennen. Wenn ich aber an andere Autos denke ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen