ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. fragen V40 T4 / kleine Probleme

fragen V40 T4 / kleine Probleme

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 13:59

Moin Moin die Herrschaften :)

super forum hier. habe schon ne menge infos bekommen und kann endlich mal mein paar fragen loswerden!

ich hab seit 3 monaten einen BJ.2001-05 / T4 /40.000 km /ATM und bin eigentlich sehr zufrieden. geht gut ab und sieht schmuck aus :P

aber nach 3 monaten fallen dann doch ein paar kleinigkeiten auf und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

1. Frontscheiben Gebläse

Hab Klimaautomatik und aus allen öffnungen kommt ordentlich luft....nur aus der Frontscheibenöffnung kommt nur ein laues lüftchen. das ist natürlich im winter ein graus. war beim freundlichen und der sagte mir, dass des ungefähr ne 3 stunden OP erfordert (ein/ausbau des tachos unter anderem) stimmt das oder habt ihr vielleicht einen anderen, leichteren ansatz? ich hab leider selber 2 linke hände.

2. HU 605

ist das radio einfach nur schlecht oder sind das die standard boxen? die höhen kreischen und bass brummt unangenehm! was würdet ihr als erstes tauschen? das radio oder boxen? ich brauch da kein highend drinne....ich will halt auch mal laut höhren ohne das es in den ohren weh tut.

3. ATM

Automatikgetriebe. ca. alle 4 wochen schaltet das getriebe mal nicht auf den punkt. ich muß dann vom gas gehen und erst dann schaltet er weiter. ist das tolerierbar oder sollte ich mir sorgen machen? wie gesagt..ist zwar selten aber nervt halt.

4. Frontscheinwerfer

ich habe bei anderen V40 schwarze Frontscheinwerfer gesehen und die sehen um klassen besser als meine hellen aus? kann man die irgendwo günstig kaufen? ich find die einfach nicht!

5. Felgen

man sagte mir es gibt schwarze Alufelgen für den V40. Auch die finde ich nirgends? Hat zufällig einer nen kauflink oder ein foto damit ich die mir mal anschauen kann?

 

so...für erste genug fragen. vielen dank schonmal für eure hilfe!

 

gruss

schnaggo

 

PS:Mein Freundlicher sagt immer, dass alles im grünen Bereich ist, aber ich habe immer das gefühl dass er mich ruhigstellen will (is so ein Bauchgefühl)

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 4. Februar 2006 um 14:31

Hi, herzlichen glückwunsch zum T4! Ich kann die leider nur auf 2 Fragen anworten:

2. Ja das Radio ist müll! Ich hatte früher auch einen von den "neueren" V40 (ab bj.2000) Und das Radio hat auch so übelst gereischt ect; weil da die Frequenzweiche fehlt..er schickt den Bass an die kleinen Nach vorn und die sind somit schnell überfordert! Hilft alles nicht, musst du ein besseres Radio bestellen, vllt. HU-1205 mit Navi.

 

zu 5: Von Volvo direkt gibt es keine, aber es gibt z.b. bei e-Bay ab und zu welche, guckst du hier

gruß, joe

hi!

ich hoffe ich kann dir teilweise helfen:

 

zu 4:

du kannst deine klargläser behalten :) und nur neue blenden einsetzen. dazu einfach beim händler die blenden ordern oder aber, noch billiger, die alten abschmiergeln und schwarz lackieren. ist recht einfach. dafür ist es aber nötig, die scheinwerfer auszubauen. machbar, jedoch recht fummelig.

dann brauchst du noch schwarze blinker, weil sonst siehts echt mies aus. die alten kann man leider nicht so leicht modifizieren, da müssen neue her (ca 45€ pro stk). bei ebay werden aber auch oft welche angeboten, grade für phase 2. du musst nur drauf achten, tatsächlich phase 2 zu bekommen und nicht phase 1 zu ergattern. diese sind etwas kürzer.

zu 5:

bei ebay kursierten ne längere zeit schwarze 16-Zoll felgen herum. dabei handelte es sich um originalfelgen, die jedoch nachträglich lackiert wurden. schwarze felgen (außer stahl :D ) gabs beim v40 nicht vom werk aus. viel cooler sind sowieso t5r-anthrazit-farbene felgen. ;)

 

max

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 20:18

erstmal danke für die ersten antworten :)

also die schwarzen felgen sind echt schmuck...genau sowas suche ich, aber extra lackieren?mmmh...kann man sowas auch eloxieren? im übrigen sind diese t5r auch hot, aber ich will meine rennsalami in komplett schwarz haben :) soll so ein bissl dreckig aussehen ...hihi...und mir zumindest optisch nochmal 10 kmh schenken...denn eins ist klar....auf der autobahn gehen die meisten nicht von alleine nach links...dafür sieht er einfach zu harmlos aus..naja und xenon nachrüsten ist mir dann auch ein wenig zu aufwendig.

jo und zu den scheinwerfern ein dickes danke! da werde ich gleich am montag mal zum freundlichen hinfahren! seitenblinker hab ich auch schon entdeckt....sehr schmuck :)

 

und nochmal zu der anlage...also, ich entnehme aus euren posting, dass die boxen für den ottonormalverbraucher ganz ok sind, wenn man ein anständiges (200,- 250,-) radio einbaut! Navi hab ich auf meine handy, daher wäre das eher unnötig! ich brauche es eh nur 2x im jahr! aber wenn so ein radio reicht, dann kauf ich mir eins mit klinkensteckereingang für den ipod, dann wäre es absolut ausreichend für mich....wie gesagt...nur dieses gekreische der höhen ist einfach nicht zu ertragen :)

 

also...gracias und würde mich noch freuen über ein paar tips bzgl. des ATM und ganz speziell des Lüftungsgebläse / Frontscheibe

 

Grüsse

Schnaggo

Zitat:

Original geschrieben von Schnaggo

jo und zu den scheinwerfern ein dickes danke! da werde ich gleich am montag mal zum freundlichen hinfahren! seitenblinker hab ich auch schon entdeckt....sehr schmuck :)

hi!

wollte nur noch mal meinen vllt missverständlichen post klarstellen / korrigieren: ich meinte mit blinkern die hauptblinker neben den scheinwerfern. nicht die blinker im kotflügel (weil du von seitenblinkern sprichst..). nicht dass du dir unnütz neue kotflügelblinker orderst, die du gar nicht brauchst.

max

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 8:50

ups...danke für den hinweis. ehrlich gesagt hatte ich auch an den seitenblinker gedacht...ich sepp :)

am 7. Februar 2006 um 10:41

Hi, leider kann ich Dir zum ATM-Getriebe nix weiter sagen, dafuer aber zum Geblaese fuer die FS.

Bei mir hatte ich auch immer den Eindruck, dass die FS zu wenig stark angeblasen wird. Tja, Schuld daran ist definitv die KlimaAUTOMATIK. Ich stelle auf "Scheibe" und mache die mittleren Cockpitduesen ZU. Zusaetzlich die Klimaanlage einschalten, damit die Luft ausgetrocknet wird und siehe da... Es kommt genuegend an die FS.

Klar ist es nicht so ein Sturm wie bspw. aus den seitlichen Cockpitduesen aber dennoch wesentlich besser als wenn der Fussraum usw. auch noch mitbelueftet wird.

am 7. Februar 2006 um 11:54

Das mit dem Gebläse hatte ich auch. Bei mir die Gebläseklappe neu eingestellt, damit war es dann ein wenig besser, aber immer noch nicht so, wie ich es von anderen Fahrzeugen kenne.

Themenstarteram 8. April 2006 um 21:21

So ihr lieben ...nochmal danke für eure tipps. gebläse ist inzwischen "ausreichend" dank der hinweise :) - immer noch nicht toll, aber die scheiben werden frei.

hab mir jetzt für ein schweinegeld die galactica felgen besorgt und werde sie am montag sandstrahlen lassen.....und jetzt die frage der fragen......

pulverbeschichtung oder lackieren lassen?

dat is wie ying vs. yang, Dick vs. Doof oder Nutella vs. Schokomac

die puschen sollen wie schon gesagt "schwarz werden"

ich hab schon einiges hier im forum gelesen, aber das scheint ja echt ne glaubensfrage zu sein. helft meinem gewissen doch mal auf die sprünge bitte....ich kann mich einfach nicht entscheiden :)

tendenz geht in richting pulverbeschichtung.

 

da fällt mir noch was ein. ich hab das normal fahrwerk drunter und die felgen würden ein bissl besser kommen wenn der wagen ein wenig (aber dezent) tiefergelegt wird. wie wirkt sich das eigentlich auf die strassenlage aus? und kann man da noch

3 kinder + schickschnack mit transportieren ohne das wagen immer aufschlägt? gibts da etwas was ihr empfehlen könnt?

 

bitte lacht nicht, aber ich hab echt null plan von dieser ganzen "tune dein auto" sache und kfz heinis erzählen einem immer viel wenn der tag lang ist gelle :)

 

sooo...wenn dann in den nächsten 4 wochen mein "schwarzer Traum" fertig ist gibts erstmal ein paar bilder zum bewerten.

danke vorab und grüsse an alle

 

schnaggo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. fragen V40 T4 / kleine Probleme