ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fragen vor Kauf SQ5

Fragen vor Kauf SQ5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 11. September 2014 um 9:31

Hallo Q5 Forum,

nach 4 Jeep Grand Cherokees mit großen V8 Benzinern juckt mich der Wechsel zu einem schnelleren Gefährt das mit Diesel fährt aber nach einem V8 klingt.

Aufgrund der stabilen Preise muss ich wohl noch bis 2015 warten, um den Preis deutlich unter die 50' Marke zu bekommen.

Vorab aber die Frage, auch was muß ich achten?

_Gab es bereits ein Facelift des SQ5?

_MMI ein Muß, Stichwort dauerhafte Soundoptimierung?

_Panormadach, Probleme mit Dichtigkeit?

_AHK besser nachrüsten ober ab Werk?

_Winterreifen in 20' oder 19'

_Ist der Temin bekannt, wann der SQ5 im neuen Q5 gebaut wird (2017?)

Danke für Eure Rückmeldung

Jörg

Beste Antwort im Thema

Über das "alte" Navi ist ja schon viel diskutiert worden, aber es ist doch voll nutzbar. Mit Simkartenanbindung sieht man die Staus von Google geliefert schön im Display und das Routing berücksichtigt sie auch.

Die visuelle Darstellung ist sicher etwas veraltet aber was soll's. Das Kartenmaterial in meiner 2016 SQ ist aktuell.

Ich bin heute einen neuen A4 Leihwagen gefahren mit VirtualDisplay. Muss sagen, ist ja nett aber mir fehlt da die klassische Optik (obwohl ich schon technikaffin bin). Und die Navidarstellung war zwar anders aber wirklich viel besser fand ich sie jetzt nicht.

Ist Geschmackssache. Also nur wegen des neuen Navis, würde ich jetzt nicht auf ein neues Q5 Modell warten.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

1. nein

2. ja

3. nein

4. ab Werk

5. Geschmackssache, je nach Einsatz

6. keine Ahnung

 

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von muc_joerg

Hallo Q5 Forum,

nach 4 Jeep Grand Cherokees mit großen V8 Benzinern juckt mich der Wechsel zu einem schnelleren Gefährt das mit Diesel fährt aber nach einem V8 klingt.

Aufgrund der stabilen Preise muss ich wohl noch bis 2015 warten, um den Preis deutlich unter die 50' Marke zu bekommen.

Vorab aber die Frage, auch was muß ich achten?

_Gab es bereits ein Facelift des SQ5?

_MMI ein Muß, Stichwort dauerhafte Soundoptimierung?

_Panormadach, Probleme mit Dichtigkeit?

_AHK besser nachrüsten ober ab Werk?

_Winterreifen in 20' oder 19'

_Ist der Temin bekannt, wann der SQ5 im neuen Q5 gebaut wird (2017?)

Danke für Eure Rückmeldung

Jörg

Facelift nein. Brauchts auch noch nicht.

MMI Plus unbedingt

Drive Select unbedingt (und Alex im Zubehör dazu)

Panorama hab ich nicht. Vereinzelt hört man von Knarzgeräuschen

AHK unbedingt ab Werk

Winterreifen. Habe 20er (die Serien Sommerfelgen). Ab 20er jedoch nicht schneekettentauglich

Wer immer auf das neuste warten will kann nie was kaufen :)

Mach es, Du wirst es nicht bereuen. Aber Preis unter 50K :confused: Kaum!

So wie du schreibst, das du ihn deutlich unter 50 000€ haben willst, dann musst du schon etwas warten oder wirklich einen abgesteckten nehmen.

Die Anhängerkupplung ist vom Werk aus schon wirklich ratsam, da du im Nachhinein mehr bezahlst.

Beim MMI würde ich dir schon das große empfehlen.

Beim Panoramadach, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, meiner ist aber auch erst etwas über 4 Monate:D

Bei den Winterrädern, habe ich 19", warum? Weil ich im Winter nur selten mal über 200 fahre;)

Ein facelift gab es noch nicht, aber schon ein paar Veränderungen.

Hey Jörg !

Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an ! Zum Panoramadach muss ich sagen es ist dicht und Geräusche macht es bei mir nur wenn es offen ist (Fahrtwind), ansonsten toll! Auch wenns zu ist .....es kommt einfach von oben Helligkeit rein. Und wenn du's abends mal mit deiner Frau romantisch haben willst guckst du einfach in den Sternenhimmel :):D

Echt schön !

Und preislich wirst du dich sicherlich auch schon erkundigt haben. Wenn du eine ganz gute Ausstattung möchtest musst du schon so ca. 75 - 80 T rechnen!

Es ist jedenfalls eine Hammer Karre !

Gruß Ina

Das mit den 50 K könnte sich ausgehen wenn du den Jeep um 30 K eingetauscht bekommst.;)

Themenstarteram 11. September 2014 um 18:08

Dank euch für die Antworten, in einem jahr werden die preise sicherlich in meine Region kommen. Bin in München, hier sieht man mittlerweile ganz schön viele...

53.600 Euro --> http://suchen.mobile.de/.../198904923.html?...

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

53.600 Euro --> http://suchen.mobile.de/.../198904923.html?...

Weit unter 50 bist du da aber noch nicht, und soviel ist da auch nicht drin.

Also ich würde auch versuchen ein Fahrzeug mit AHK zu bekommen, da ist der dann einfacher zu verkaufen.

Preise unter 50k sind m.E. kommendes Jahr realistisch wenn die ersten Leasingrückläufer kommen. Wobei die Restwerte recht hoch kalkuliert sind d.h. zwischen 40 und 45k bei einem NP von 75-80 und einer Laufleistung von 50-60 TKM.

Als Tipp fürs Neuwagen-Leasing kann ich dir Sixt-Neuwagen geben… Nur da musst dann viel Sitzfleisch haben. Ich habe das da aber auch nicht gemacht, weil ich keine Referenzen habe und mir die Lieferzeit einfach zu lang war.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an ! Zum Panoramadach muss ich sagen es ist dicht und Geräusche macht es bei mir nur wenn es offen ist (Fahrtwind), ansonsten toll!

Die SQ5 sind noch alle zu jung um ein klapperndes PD zu entwickeln...bei uns kam es im Q5 auch erst kurz vor Leasingende nach 3 Jahren, dann aber massiv.

Vielleicht wurden aber mittlerweile auch schon etwas an den Teilen geändert. Schöne Sache ist es auf jeden Fall, wir haben uns bei der SQ trotzdem dagegen entschieden weil man es vorne eigentlich fast nicht merkt, dass man es hat.

Und zu den Fragen des TE noch:

Stichwort Facelift: Es gab ein Facelift des Q5 insgesamt. Den SQ5 gibt es aber erst ab Facelift. Ein weiteres Facelift wird in dieser Q5-Generation nicht mehr kommen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

53.600 Euro --> http://suchen.mobile.de/.../198904923.html?...

ist schon weg...

Themenstarteram 13. September 2014 um 9:20

Wann kommt eigentlich der neue Q5? Wann ist die erste große Inspektion fällig? Was braucht ihr so im reinen stadtbetrieb? Schätze 12-13 Liter? Merci

Zitat:

Original geschrieben von muc_joerg

Wann kommt eigentlich der neue Q5? Wann ist die erste große Inspektion fällig? Was braucht ihr so im reinen stadtbetrieb? Schätze 12-13 Liter? Merci

Das Face Lift ist ja erst gekommen. Bei der Inspektion, die ist nach 30000 oder 2 Jahren.

Was er verbraucht? Je nach Fahrstile und Motor unterschiedlich.

Wenn du natürlich den SQ5 meinst, dann bist du so bei 8-9 l

Zitat:

Original geschrieben von muc_joerg

Wann kommt eigentlich der neue Q5? Wann ist die erste große Inspektion fällig? Was braucht ihr so im reinen stadtbetrieb? Schätze 12-13 Liter? Merci

Verbrauch der einzelnen Modelle kannst du unter Spritmonitor.de nachlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen