1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Fragen vor Kauf TT Roadster 8J

Fragen vor Kauf TT Roadster 8J

Audi
Themenstarteram 29. Juni 2013 um 15:58

Hallo,

ich beabsichtige mir einen TT Roadster 2.0 TFSI mit 211 PS zuzulegen, hätte aber hierzu noch ein paar Fragen.

Verbaut ist das kleine Navi, dieses BSN 5.0 wohl, sowie ein CD-Wechsler und die Handyvorbereitung.

1. Ist der CD-Wechsler MP3-fähig ?

2. Was benötige ich zusätzlich um einfach statt dem Wechsler einen USB-Stick anzuschliessen ( ich weiss, dass keine ID3-Tags gehen usw., das habe ich im Forum hier schon rausgefunden ) ?

3. Das Handy kann man über Bluetooth wohl relativ einfach koppeln denke ich mal, oder ? Aber welchen Adapter braucht man denn um es auch laden zu können gleichzeitg usw ( z.B. Samsung Galaxy Ace oder samsung Galaxy S 3 ) ? Die Mulde mit den Kontakten da sieht ja sonst einfach nur kagge aus :D Finde keine aktuelle Liste von Adaptern und deren Preise oder was benötige ich vielleicht sonst noch ?

4. Vor dem Kauf ( wird ein gebrauchter ) würde ich gerne schauen wann der Ölwechsel usw. ansteht, wo muss ich drücken um es mir anzeigen zu lassen ?

Vielen lieben Dank im Voraus erstmal für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Die neuen Medien sind aber im TT 8J nicht grade auf dem neusten Stand ;)

Egal wie viel Geld du investierst ( original Audi ).

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maerzer75

Hallo,

ich beabsichtige mir einen TT Roadster 2.0 TFSI mit 211 PS zuzulegen, hätte aber hierzu noch ein paar Fragen.

Verbaut ist das kleine Navi, dieses BSN 5.0 wohl, sowie ein CD-Wechsler und die Handyvorbereitung.

1. Ist der CD-Wechsler MP3-fähig ?

2. Was benötige ich zusätzlich um einfach statt dem Wechsler einen USB-Stick anzuschliessen ( ich weiss, dass keine ID3-Tags gehen usw., das habe ich im Forum hier schon rausgefunden ) ?

3. Das Handy kann man über Bluetooth wohl relativ einfach koppeln denke ich mal, oder ? Aber welchen Adapter braucht man denn um es auch laden zu können gleichzeitg usw ( z.B. Samsung Galaxy Ace oder samsung Galaxy S 3 ) ? Die Mulde mit den Kontakten da sieht ja sonst einfach nur kagge aus :D Finde keine aktuelle Liste von Adaptern und deren Preise oder was benötige ich vielleicht sonst noch ?

4. Vor dem Kauf ( wird ein gebrauchter ) würde ich gerne schauen wann der Ölwechsel usw. ansteht, wo muss ich drücken um es mir anzeigen zu lassen ?

Vielen lieben Dank im Voraus erstmal für Eure Hilfe.

1-3 : Willst Du Fahrspaß, oder ne IP bzw. ne Telefonzentrale? ?????

4: Checkheft, bzw. bei jedem freundlichen die Historie des Fahrzeugs anzeigen lassen.

Themenstarteram 29. Juni 2013 um 17:38

Hallo,

hilft mir ehrlich gesagt ziemlich wenig.

Ich denke in der heutigen Zeit kann man Fahrspass haben und dennoch eine zeitgemäße Ausstattung im Auto haben. Nur weil man Musik hören möchte während der Fahrt oder ggf. geschäftlich telefonieren möchte muss ich ja nicht auf Fahrspass verzichten. Vielleicht bist du kein Freund der "neuen" Medien, mag sein, wird auch niemand gewungen, aber lass dir sagen, dass der trend schon dahingeht und auch der Automarkt darauf reagiert. Nicht umsonst werden Autos immer mehr zu fahrenden Büors. Aber man kann gerne weiterhin wie Fred Feuerstein ohne alles sein Spass haben, kein Problem.

Das Scheckheft ist sicherlich kein Problem, aber wenn das Fahrzeug auf Longlife eingestellt ist und somit ein variabler Ölwechsel ansteht, kann ich dies nicht im Heft ablesen, es könnte ein kleiner Anhaltspunkt sein, aber gibt keine Gewissheit.

Die neuen Medien sind aber im TT 8J nicht grade auf dem neusten Stand ;)

Egal wie viel Geld du investierst ( original Audi ).

am 29. Juni 2013 um 17:42

Hallo, ich würde das kleine Navi gegen das RNS-E ab 2010 tauschen, dann hast du SD Karten Slots. Der CD Wechsler kann nur normale CD lesen. Die Ladeschale nutze ich auch nicht, wenn ich Strom brauche, nehme ich den vom Zig. Anzünder, und das Handy liegt im Handschuhfach.

So habe ich das bei meinen gemacht.

Zitat:

Hallo,

hilft mir ehrlich gesagt ziemlich wenig.

Ich denke in der heutigen Zeit kann man Fahrspass haben und dennoch eine zeitgemäße Ausstattung im Auto haben. Nur weil man Musik hören möchte während der Fahrt oder ggf. geschäftlich telefonieren möchte muss ich ja nicht auf Fahrspass verzichten. Vielleicht bist du kein Freund der "neuen" Medien, mag sein, wird auch niemand gewungen, aber lass dir sagen, dass der trend schon dahingeht und auch der Automarkt darauf reagiert. Nicht umsonst werden Autos immer mehr zu fahrenden Büors. Aber man kann gerne weiterhin wie Fred Feuerstein ohne alles sein Spass haben, kein Problem.

Das Scheckheft ist sicherlich kein Problem, aber wenn das Fahrzeug auf Longlife eingestellt ist und somit ein variabler Ölwechsel ansteht, kann ich dies nicht im Heft ablesen, es könnte ein kleiner Anhaltspunkt sein, aber gibt keine Gewissheit.

Ich bin ein Freund der neuen Medien.

Der TT 8J leider nicht.

Wenn du da neue Unterhaltungstechnoligie willst, würdest du gut daran tun auf das neue Modell zu setzen.

Wenn es denn kommt.:D

Zitat:

Rechter Hebel am Lenkrad, untere taste ins Menü ( FIS ), dann

siehst du im Menü die Abfrage, drauf mit dem Schalter an der Seite des Hebels

und dann die untere Taste nochmal drücken.

Im FIS erscheinen dann die Service-Angaben.

Hier nochmal bildlich dargestellt :D:D

2013-06-29-19-56-03
2013-06-29-19-56-20
2013-06-29-19-56-34
+2
am 29. Juni 2013 um 18:58

Ad 1)

AFAIK nur das Radio selbst, nicht der Wechsler.

Ad 2)

AFAIK die "USB-Vorbereitung" im Handschuhfach.

Ab 3)

Kopplung über BT ist kein Problem, schaffst Du auch, wenn "nur" BT-Vorbereitung ohne "Handy-Vorbereitung" verbaut ist. Die ist ohenhin selten dämlich platziert, wenn Du das Handy - wie ich - auch als Navi nutzen oder aus sonstigen Gründen einsehen möchtest: Die Ladeschale soll nach Audis Vorstellungen nämlich in die Ablage hinter dem Handbremshebel ! Ich werde das ganze mit den nach meiner Erfahrung äußerst zuverlässigen und obendrein preiswerteren Ladeschalen von Brodit lösen. Einziger Nachteil : Die Audi-Ladeschale nutzt eine Außenantenne, so daß Du keine Strahlung im Innenraum und womöglich einen besseren Empfang hast. Ich habe alledings keine Vergleichmöglichkeit und habe die Außenantenne bislang noch nicht vermißt.

Ad 4)

Wurde ja bereits ausführlich von Comsat beschrieben.

Gruß,

Joachim.

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 13:20

Vielen Dank,

welches Teil benötige ich denn genau für die USB-Vorbereitung ?

Ein wechsel vom BSN 5.0 zu nem RNS-E übersteigt momentan noch mein Budget :)

Wie ich das mit dem Telefon regel muss ich mal schauen, dennoch mal vielen Dank !

Zitat:

Vielen Dank,

welches Teil benötige ich denn genau für die USB-Vorbereitung ?

Ein wechsel vom BSN 5.0 zu nem RNS-E übersteigt momentan noch mein Budget :)

Wie ich das mit dem Telefon regel muss ich mal schauen, dennoch mal vielen Dank !

Würde ich persönlich unterlassen, die Diebstahlrate beträgt ca. 124 % :D

Deine Antwort