ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Fragen zu A6 Avant 2,5 TDI Bj 99/00

Fragen zu A6 Avant 2,5 TDI Bj 99/00

Hallo erstmal,

ich will mir in nächster Zeit ein neues Auto kaufen und habe da u.a. den A6 Avant 2,5 TDI im Visier. Aus Kostengründen würde es wohl Bj 99 oder 2000 werden.

Ich habe die letzten Tage die ersten 26 Seiten hier durchstöbert, habe aber noch einige Fragen, zu denen ich auch in der Suche nichts finden konnte...

In diesem Thread steht was von einem Facelift. Wann war das und sind in dem Thread alle Änderungen aufgeführt? Wie viele Facelifts gab es überhaupt seit 99? Wurde dabei auch die Serienausstattung geändert?

Hier steht, dass das Problem mit dem FIS ab Modelljahr 2000 nicht mehr auftritt. Stimmt das? Wann beginnt das Modelljahr 2000? Gibt es sonst noch Änderungen oder Probleme die dafür sprechen würden eher nach einem Bj. 2000 zu suchen?

Welche Steuerklasse hat das Auto? Euro 3, oder Euro 2? Ich hoffe mal Euro 3...

Kennt jemand einen guten Händler im Raum Darmstadt, der auch Gebrauchte hat die älter als 1 Jahr sind? Was spricht eigentlich dafür sein Auto bei einem AUDI-Händler zu kaufen? Was gibts da für Garantien?

So das wars erstmal ;) Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde...

Gruss

jugi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

zum Facelift am Besten hier im Forum stöbern.

Facelift war ca. 6/2001.

Würde so einen Facelift nehmen. Sieht einfach besser aus.

(Grill gerade, unterer Grill mit Chromrand, li. Spiegel gleich wie rechter, Rückleuchten mit Klarglas, usw)

Zum Thema wo kaufen !

Händler ist zwar teurer aber durch das Gewährleistungsrecht bist Du mindenstens die ersten sech Monate auf der sicheren Seite. Du musst nicht beweisen das der Mangel schon bei Fahrzeugübergabe vorhanden war.

So ziemlich alles war in dieser Zeit auftritt ist kostenlos.

Meist wird auch noch eine Garantie (freiwillige Leistung des Händlers) mit angeboten.

Hätte ich meinen privat gekauft (BJ2000; 52 tkm hätte mich dies in den ersten vier Monaten gekostet

1. Neue Bremsscheiben plus Beläge (waren verzogen) 600€

2. Batterie nach 4 Wo defekt 148 €

3. Luftmassenmesser ohne Funktion 400 €

5. Sommereifen hinten schräg abgelaufen weil Spur nicht i.O.

Vermessen, Einstellen und neuer Reifen 240 €

macht zusammen 1388 €

Audifahren ist teuer ! Wenn Du nicht sehr viel fährst überlege ob ein Benziner sich n icht doch lohnt ?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Hallo,

zum Facelift am Besten hier im Forum stöbern.

Facelift war ca. 6/2001.

Würde so einen Facelift nehmen. Sieht einfach besser aus.

(Grill gerade, unterer Grill mit Chromrand, li. Spiegel gleich wie rechter, Rückleuchten mit Klarglas, usw)

Bj. 2001 ist natürlich auch gleich ne Ecke teurer... Aber mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Zum Thema wo kaufen !

Händler ist zwar teurer aber durch das Gewährleistungsrecht bist Du mindenstens die ersten sech Monate auf der sicheren Seite. Du musst nicht beweisen das der Mangel schon bei Fahrzeugübergabe vorhanden war.

So ziemlich alles war in dieser Zeit auftritt ist kostenlos.

Meist wird auch noch eine Garantie (freiwillige Leistung des Händlers) mit angeboten.

Hätte ich meinen privat gekauft (BJ2000; 52 tkm hätte mich dies in den ersten vier Monaten gekostet

1. Neue Bremsscheiben plus Beläge (waren verzogen) 600€

2. Batterie nach 4 Wo defekt 148 €

3. Luftmassenmesser ohne Funktion 400 €

5. Sommereifen hinten schräg abgelaufen weil Spur nicht i.O.

Vermessen, Einstellen und neuer Reifen 240 €

macht zusammen 1388 €

Kommt halt immer darauf an, wie viel es beim Händler teurer ist. Und das was ich bis jetzt gesehen habe ist ordentlich teurer... Ausserdem gilt die Garantie wohl auch nur, wenn man in dem Zeitraum alles (Ölwechsel...) bei dem Händler machen lässt, oder? Kostet dann ja auch wieder einiges :(

 

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Audifahren ist teuer ! Wenn Du nicht sehr viel fährst überlege ob ein Benziner sich n icht doch lohnt ?

Gruss

Wieso ist Audifahren teuer, bzw. im Vergleich zu was? Wegen Diesel / Benziner habe ich mir ausgerechnet, dass es sich in meinem Fall schon ab ca. 1000 km / Monat lohnt einen Diesel zu fahren (Sprit, Steuer, Versicherung im Vergleich zu 2,4l Benziner).

Danke für deine Antwort + Gruss

jugi

Ach Ja noch was, achte darauf das das Auto schon die Longlife Inspektioninterwalle hat. Glaube ab BJ 2000. Dann je nach Farhweise sind dann Inspektionen nur alle 35 Tkm nötig. Kann man im Cockpit per Knopfdruck abrufen. Meiner hatte bei eben diesen 35 Tkm die erste Inspektion die zweite steht nun bei ca. 68tkm an. Falls es ein Fahrzeug mit mehr als 120 Tkm sein soll darauf achten das der Zahnriemen gewechselt ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kekses

Ach Ja noch was, achte darauf das das Auto schon die Longlife Inspektioninterwalle hat. Glaube ab BJ 2000. Dann je nach Farhweise sind dann Inspektionen nur alle 35 Tkm nötig. Kann man im Cockpit per Knopfdruck abrufen. Meiner hatte bei eben diesen 35 Tkm die erste Inspektion die zweite steht nun bei ca. 68tkm an. Falls es ein Fahrzeug mit mehr als 120 Tkm sein soll darauf achten das der Zahnriemen gewechselt ist.

Gruß

Wie sind denn die anderen "nicht-Longlife Inspektioninterwalle" und wovon hängt das ab?

Zahnriemen müssen alle 120 TKM gewechselt werden, richtig? Was kostet das denn ungefähr?

Gruss

jugi

Kann mir keiner mehr weiterhelfen?

Gruss

jugi

da das halbe Auto zerlegt werden muß, stehen die Kosten zwischen 700 - 1000 Euro. meiner ist Bj 98 und ich tu einfach Longlife Öl 0W30 rein. Das hält auch 30tkm. Egal welches Baujahr

Und welche Steuerklasse? Euro2 oder Euro3?

Gruss

jugi

Hi Jugi,

Euro 2,

Modelljahr 2000 beginnt ab Bj. 10/99.

@CLK... irgendwas mußt Du falsch machen. Mich kostet der Zahnriemenwechsel mit Rollen usw. ca. 430 Euro. Wie kommst Du auf 700 - 1000 Eur ? Du meintest wohl eher DM.

Ansonsten laß unbedingt nochmal Deinen Wagen durchchecken. Deine Verbräuche sind wirklich nicht mehr normal. Viel Erfolg.

Grüße PP

Zitat:

Original geschrieben von Pantherapan

Hi Jugi,

Euro 2,

Hi Pantherapan,

danke für die Antwort. Weisst du auch ab wann die Euro3 haben? Die neuen Modelle jetzt haben ja sogar schon Euro4. So gross ist der Unterschied zwar nicht (0,61 € pro 100 cm³) aber würde mich trotzdem interessieren.

Gruss

jugi

Nun nagel mich bitte nicht fest aber ich glaube Anfang 2004.

Grüße PP

Zitat:

Original geschrieben von Pantherapan

Nun nagel mich bitte nicht fest aber ich glaube Anfang 2004.

Grüße PP

2004 ist doch erst nächstes Jahr. Die aktuellen haben doch schon Euro4...

Gruss

jugi

Hi Jugi,

ich sagte doch, nagel mich nicht fest.

Ich habe mich glaube ich vertan mit dem Rußpartikelfilter, der kommt 2004.

Grüße PP

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Fragen zu A6 Avant 2,5 TDI Bj 99/00