ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zu Aprilia SR50 Factory

Fragen zu Aprilia SR50 Factory

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 11:19

Hi zusammen,

habe seid ein paar Tagen oben genannten Roller und nun sind ein paar Frage aufgetaucht:

1. Ist es normal,daß der erst bei fast 5000u/min anfährt ? Erscheint mir irgendwie etwas viel.

2. Hat der Factory auch eine Ölmangelanzeige im Display.In der Bedienungsanleitung

finde ich nicht wirklich was.

3. Wie hoch darf eigentlich die Drehzahl des Motors sein? Meiner dreht bei 50km/h an die 8500U/min

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

standgas ist ca. 2000 upm und da sind 5000 nicht wirklich viel und es ist bei mir auch so, also ganz normal!

Du bekommst angezeigt, wenn Sprit oder Öl auf reserve sind. 0,2 L Öl und 1,2 L Sprit ist deine reserve - Steht alles in der Anleitung! Das rote "dreieck" (Arlamkontrolle) läuchtet dann auf, wenn du Öl brauchst.

Wenn dein Scooter neu ist, dann füll den jetzt schon mal auf, weil da am Anfang nicht viel drin ist. Vollsyntetisches Öl!

Meine Fac. dreht bis 10000, seit ich die neue Software (offiziell vom Händler) drauf habe... und das ist OK haben sie gesagt - vorher "nur" ca. 9500 U/m

Aber ich fahre meist nur mit ca. 8800 ~ 52km/h - besser ist das in jedem falle ;)

 

Grüße

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 12:32

@ RoBoDice

Danke für die Antworten.

Das mit der Alarmkontrolle war mir nicht ganz klar.Beim SR50 gibt es ja eine Ölwarnlampe,die ich

beim Factory nicht habe.

Zum Motoröl: Die Ölangaben in der Bedienungsanleitung geben aber Teilsyntetisches Öl an,

die Nachfüllflasche,welche mitgeliefert wurde und ich auch schon eingefüllt habe,ist auch nur Teilsyntetisch.

Das reicht auch vollkommen. ;)

am 21. Mai 2008 um 12:05

Tach zusammen.

Ich hab auch nen factory...

Ich würd mal gern wissen wo ich den Blöden Code für das DiagnoseMENÜ herbekommen kann!!!

weiß des einer von euch?

MFG

royallocke

Hallo,

code für factory: 45256 - ein anderen kenn ich nicht!

Wenn du ein Problem mit deiner Fac. hast, musst du aber sicherlich trotzdem zum Händler ;)

 

LG

am 23. Mai 2008 um 7:26

Also, Probs. gibts keine aber auslesen will ich trotzdem mal...

ich dachte jeder Roller hat sein eigenen Code ( hatte mit nem Tipp gerechnet wo ich den Code finde-vertrag oder Roller)

 

danke trotzdem!!!!

MFG

Royallocke

am 24. Mai 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Hallo,

code für factory: 45256 - ein anderen kenn ich nicht!

Wenn du ein Problem mit deiner Fac. hast, musst du aber sicherlich trotzdem zum Händler ;)

 

LG

T O P

danke für den Code

hab den blöden schraubenschlüssel Gelöscht

wartung selber gemacht

MFG

Royallocke

am 24. Mai 2008 um 8:53

Worin besteht der unterschied

DI-TECH PURE-JET

IE50 IE356(oder so)

danke für Antwort

Zitat:

Original geschrieben von RoboDice

Hi,

standgas ist ca. 2000 upm und da sind 5000 nicht wirklich viel und es ist bei mir auch so, also ganz normal!

Du bekommst angezeigt, wenn Sprit oder Öl auf reserve sind. 0,2 L Öl und 1,2 L Sprit ist deine reserve - Steht alles in der Anleitung! Das rote "dreieck" (Arlamkontrolle) läuchtet dann auf, wenn du Öl brauchst.

Wenn dein Scooter neu ist, dann füll den jetzt schon mal auf, weil da am Anfang nicht viel drin ist. Vollsyntetisches Öl!

Meine Fac. dreht bis 10000, seit ich die neue Software (offiziell vom Händler) drauf habe... und das ist OK haben sie gesagt - vorher "nur" ca. 9500 U/m

Aber ich fahre meist nur mit ca. 8800 ~ 52km/h - besser ist das in jedem falle ;)

 

Grüße

was ist das genau für eine Software? Was läuft der Roller jetzt Topspeed lt Tacho?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von phils

 

was ist das genau für eine Software? Was läuft der Roller jetzt Topspeed lt Tacho?

Mfg

Das ist eine "Entwickler-software" sagten sie mir! "Viele Einspritzer laufen recht mager, was sich evtl. beim anfahren bemerkbar machen kann" - was ich auch bestätige.

 

Meiner läuft knapp 55lt... Die 500-800 rpm bringen aber nichts, ausser das man den Motor quält ;)

ist der komplett entdrosselt, weil ich finde 55km/h lt.T nicht sehr viel, da läuft meiner nen Tick mehr auf der geraden!

Mfg

Nein, der ist nicht entdrosselt, Versicherungsschutz ist mir wichtiger ;)

aber ohne ring fährt der sicherlich 75-80 bei ca 8000 upm

am 19. August 2008 um 17:02

@Robodice: Hab meinen mal zu Testzwecken entdrosselt, is laut GPS 76 Spitze bei 8500Upm gelaufen.

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

@Robodice: Hab meinen mal zu Testzwecken entdrosselt, is laut GPS 76 Spitze bei 8500Upm gelaufen.

was habt auch ihr für schöne facts.. meine läuft tacho 70 auf der geraden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Fragen zu Aprilia SR50 Factory