ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zu Blinkerwechsel an Ninja 650 BJ 2017

Fragen zu Blinkerwechsel an Ninja 650 BJ 2017

Kawasaki
Themenstarteram 19. Januar 2018 um 9:46

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, im Netz habe ich leider nichts gefunden.

Undzwar möchte ich die Blinker an meiner Ninja hinten mit LED Blinkern austauschen.

Nun meine Frage: Kann ich ein neues Blinker relais verbauen oder kann ich das aufgrund der warnblinkanlage oder dass es im Boardcomputer verbaut ist nicht wechseln? (So stand es im Netz)

Ich habe hier im Forum ein Bild gesehen, wo das Relais bei einer Z650 sitzen soll, funktioniert es dann an der Ninja auch dort?

Ansonsten würde ich widerstände verbauen, weiß aber allerdings nicht ob ich 10W oder 21W Birnen habe.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

freundliche Grüße

RokkoS

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was du für Birnen hast, kannst du ja schnell rausfinden, indem du auf die alten eingebauten schaust.

Ich bin mir nicht sicher, was für ein Relais eingebaut ist, aber möglicherweise ist dort schon ein Leistungsunabhängiges verbaut.

Würde es einfach mal ausprobieren und wenn es dann zu schnell blinkt den Widerstand entsprechend einbauen.

Widerstände würde ich nicht verbauen, da du bei jeder Veränderung am Löten bist und zudem baust du eine zusätzliche Fehlerquelle ein.

Ich selbst habe eine 12-er Ninja gekauft und möchte mit der Winterinspektion die Blinker vet ändern. Aktuell sind vorn LED verbaut, hinten 10Watt, die man schlecht sieht. Vorn sind andere Widerstände verbaut als hinten.

Was für ein Mist.

Es gibt wohl zwei und dreipolige Relaise. Ich werde besser sichtbare LED Blinker verbauen, nachschauen und dann das passende lastunabhängige Relais bestellen. Kostet nicht viel wenn Du mit den Lieferfristen (ebay) leben kannst.

Löten muss man nicht zwingend, wenn man die richtigen Widerstände heraussucht. Die gibt es schon vorkonventioniert mit Flachsteckern. Also dann einfach das Kabel durchschneiden und den richtigen Stecker aufcrimpen.

oder es ist schon ein Widerstand mit Kabel dran...

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 12:29

Vielen dank für die Antworten. Ich denke dann werde ich mich für einen Relais wechsel entscheiden.

Jetzt muss ich bloß noch herausfinden was für ein Relais ich benötige und wo es verbaut ist aber vielen dank schonmal bis hierhin.

Wenn ich mich nicht irre, befindet sich das Relais unter der Abdeckung neben dem Zündschloss.

Kannst da ja mal schauen.

Eigentlich unter der Soziussitzbank, gleich vorn an der Kante, zumindestens bei der 2002-er.

Bitte lass die hintere Blinker an der Ninja 650 BJ 2017 so wie sie sind! Die vordere Original Blinker kannst und darfst du sowieso nicht wechseln und die hintere passen sehr gut zu den vorderen in der Verkleidung. Dein ganzes vorhaben mit vordere Halogen original Blinker und hintere LED Blinker ist nicht ganz ohne Probleme zu verwirklichen, ich finde die hintere Original Blinker sehr schön und passend, deine Ninja 650 wird mit LED Blinker hinten nicht schöner und auch nicht schneller.

"Die vordere Original Blinker kannst und darfst du sowieso nicht wechseln..."

Warum nicht? Ich denke, wenn die neuen ein E-Zeichen haben ist es legal. Die 6-er habe ich jetzt nicht im Detail vor Augen aber meine 12-er hat LED Verkleidungsblinker und ich habe das Gefühl, dass ich auch damit gesehen werde.

Hinten hat der Vorgänger auch "verschönert :-(" und getönte 10Watt Halo verbaut.

Mein Mädel meinte, dass sie mich bei Tag erst sehr spät blinken sieht und ich blinke bewusst etwas früher. Deshalb wechsle ich hinten auf etwas grössere ungetönte LED´s, die auch noch etwas an der Seite leuchten.

Der Blinker ist mir wichtig.

Das würde mich jetzt auch interessieren warum man die vorderen Blinker angeblich nicht wechseln darf?

Wie willst du so einen Verkleidungsblinker wechseln? Es ist so gut wie unmöglich, ästhetisch und dazu noch legal!

https://www.revzilla.com/.../2017_Kawasaki_Ninja_650_green.jpg

Danke für das Foto.

daaaaa haste natürlich räscht. :-)

Dat sieht aba uch juuut aus #daumenhoch

Ich klinke mich da mal aus, weil ich den Zubehörmarkt von der 6-er nicht kenne. Alles mit E-Zeichen sollte aber gehen.

Ich ging da irrtümlich von meiner 12-er aus

am 20. Januar 2018 um 17:16

Illegal ist das nicht. Zumindest nicht grundsätzlich.

Natürlich kann man zB die Serienblinker in Fahrzeugfarbe lackieren. Dann braucht man Ersatz, als Blinker taugen die dann nicht mehr. Und dafür könnte man dann auch E-geprüfte LED Blinker nehmen. Baut man diese dann den Anbauvorschriften entspreched an, ist das alles legal. Ob das nu schöner, besser, sinnvoll oder sonst wie toller wäre, lasse ich mal offen.

Das sehe ich auch so, möchte aber auch hinzufügen das nicht alles was ein E-Prüfzeichen hat, etwas taugt. Meine hinteren Blinker sind ein Paradebeispiel für zugelassene Schei.....

blinker relais gegen ein elektronisches tauschen fertig. gibs überall und ist nicht teuer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Fragen zu Blinkerwechsel an Ninja 650 BJ 2017