Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Fragen zu den Einzelsitzen im 308SW Sport, Sport+

Fragen zu den Einzelsitzen im 308SW Sport, Sport+

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 6:43

Hallo!

Sind das im 308Sw eigentlich die selben Einzel-Rücksitze die auch Renault zb im Scenic drin hat?

Oder sind die Einzelsitze des Scenic größer und besser gepolstert und passen von der Aufnahme her auch im Peugeot 308?

Mir kommt die Sitzfläche der Einzelsitze des 308 etwas sehr kurz und hart vor, auch die Polsterrung scheint dünner zu sein.

Und könnte man da evtl. die "normale" Rückbank eines 308 einbauen oder passt das nicht von der befestigung?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich glaube nicht, dass es die gleichen Sitze wie im Scenic sind. Die Art ist zwar ähnlich, aber die Sitze beim Scenic kann man ''zusammenfalten''. Ob das beim 308sw auch so ist, weiß ich nicht. Die Einzelsitze sind immer etwas schmaler, da alle drei gleich sind. Bei einer normalen Rückbank sind die beiden äußeren Sitze doch etwas größer.

Zu den Abmessungen konnte ich leider nicht viel finden.

Peugeot-308-sw-2012-1600x1200-wallpaper-06
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 9:43

Beim 308 kann man die genauso wie beim Scenic auch zusammenfalten, ausbauen und versetzen, ganz nach belieben.

Du hast da unten bei dir nen link zu den Benutzerhandbüchern, aber hast du auch einen wo man das Handbuch vom 308 als eine pdf.datei bekommt?

Dort sind es ja alles einzelne Seiten....

In dieser Datenbank von Peugeot kann man bei den Modellen ab Mitte 2011 oder Anfang 2012 das Handbuch auch als ein einziges PDF runterladen.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 11:30

War nun gestern mal bei einem händler und hab mit einem Sport + eine Probefahrt gemacht.

Die Sitze hinten finde ich schlecht, sind auch nicht tauschbar, sind auch andere als im Scenic.

Die 120 PS Maschine reicht mir aus, nur was mich da ungemein störte ist das die bis 90 relativ leise ist, aber ab 100 dann sehr deutlich zu hören ist.

Und ich bin da auch nicht verwöhnt, aber das war mir echt zu laut. Lt. Händler ist das aber bei allen 308 mit der Maschine so.

Also fällt der 308 da leider aus meiner "Suche" raus.... was eigentlich schade ist

Zitat:

Original geschrieben von dogfischhund

Die Sitze hinten finde ich schlecht, sind auch nicht tauschbar, sind auch andere als im Scenic.

was meinst du mit "nicht tauschbar"? was willst du denn tauschen?

und warum sollen in einem scenic die selben teile verbaut sein wie in einem peugeot???

Zitat:

Original geschrieben von dogfischhund

Die 120 PS Maschine reicht mir aus, nur was mich da ungemein störte ist das die bis 90 relativ leise ist, aber ab 100 dann sehr deutlich zu hören ist.

Und ich bin da auch nicht verwöhnt, aber das war mir echt zu laut. Lt. Händler ist das aber bei allen 308 mit der Maschine so.

Also fällt der 308 da leider aus meiner "Suche" raus.... was eigentlich schade ist

meiner meinung nach sind die peugeot dieseln mit die besten die man zur zeit kaufen kann, und was da "laut" sein soll weiß ich nicht wirklich

bist du schon mal in einem golf diesel gesessen? ganz zu schweigen von den früheren pumpe-düse "motoren"

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Jelly85

 

meiner meinung nach sind die peugeot dieseln mit die besten die man zur zeit kaufen kann, und was da "laut" sein soll weiß ich nicht wirklich

bist du schon mal in einem golf diesel gesessen? ganz zu schweigen von den früheren pumpe-düse "motoren"

Wer schreibt hier was von Diesel?

Ich schreibe vom Benziner, mal von anfang an lesen...

Zitat:

Original geschrieben von dogfischhund

 

Wer schreibt hier was von Diesel?

Ich schreibe vom Benziner, mal von anfang an lesen...

oh, tut mir leid, aber es wird sozusagen von "gar nichts" gesprochen, nicht von diesel und auch nicht von benzin

hatte zeitgleich ein anderes thema offen, wo es um einen diesel ging ;)

 

was meiner meinung nach sowieso die bessere wahl ist! gerade bei so einem auto

 

aber trotzdem, was meintest du mit den sitzen genau?

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:33

Hast recht, steht nichts von Benzin drin.

Mir sind im 308 SW Sport hinten die Einzelsitze zu unbequem / klein.

Da dachte ich das man diese evtl gegen welche vom Scenic tauschen kann, was aber nicht passt wie ich jetzt weiss.

am 8. Oktober 2012 um 8:36

Also hier steht nicht drin um was es sich handelt, es wird noch nicht mal das Fahrzeug Modell komplett ausgeschrieben wo man ersehen kann um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt.

Aber egal.

Ich glaube nicht dass man hier einfach Sitze aus einem anderem Fahrzeugfabrikat nehmen kann. Um diese Frage beantworten zu können müsste jemand zufällig beide Fahrzeuge besitzen und die Sitze vergleichen können. Es sind beide Franzosen und viel mehr haben sie auch nicht mehr gemeinsam.

Ich habe einen 307sw als Diesel und 6Gang Automatik.

Durch die 6Gänge kann ich eine sehr niedrige Drehzahl fahren, so dass der Wagen trotz Diesel sehr leise und sparsam ist.

Bei mir lassen sich die Sitze auch einzeln zusammen klappen und ganz entnehmen. Ich kann sie auch durch die 7Sitze die eingetragen sind auch wahllos versetzen. Die zwei Sitze für die dritte Sitzreihe habe ich zwar nicht, aber ich könnte praktisch auch zwei in der zweiten Reihe machen und eines in der dritten Reihe. Die Vorrichtungen sind bei mir enthalten und ich könnte auch die dritte Sitzreihe nachrüsten ohne diese eintragen zu müssen. Allerdings wird es sehr eng in der dritten Sitzreihe und dadurch dass man dann praktisch im Kofferraum sitzt, ist der Anspeckt der Knautschzone etwas mager.

Ich finde die Sitze bei mir als sehr gut und nicht minderwertiger als die vom Scenic.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 8:56

Es hat sich doch auch schon erledigt, hab ich ja nun geschrieben.

Und in der Überschrift steht ja um was für ein Auto (auch die Ausführung) es sich handelt(e).

Um die Motorisierung ging es ja auch eigentlich nicht, nur um die (einzel)Rücksitze. Und diese sind nun mal für uns zu klein und definitiv auch kleiner als im Scenic der ja hinten auch vergleichbare Sitze hat.

am 8. Oktober 2012 um 13:03

Wo??

Zitat:

Fragen zu den Einzelsitzen im 308SW Sport, Sport+

Zitat:

Original geschrieben von dogfischhund

Hallo!

Sind das im 308Sw eigentlich die selben Einzel-Rücksitze die auch Renault zb im Scenic drin hat?

Oder sind die Einzelsitze des Scenic größer und besser gepolstert und passen von der Aufnahme her auch im Peugeot 308?

Mir kommt die Sitzfläche der Einzelsitze des 308 etwas sehr kurz und hart vor, auch die Polsterrung scheint dünner zu sein.

Und könnte man da evtl. die "normale" Rückbank eines 308 einbauen oder passt das nicht von der befestigung?

Ein 308SW Sport gibt es sowohl als Benziner als auch als Diesel.

Ich habe einen Peugeot 307 SW HDi FAP 135 als RC-Line und hier kann man aus der Bezeichnung raus lesen dass es sich um ein Diesel mit Sport Sonderausführung handelt.

Bei mir handelt es sich um einen 307er und nicht um einen 308 daher kann ich hier über den 308 nicht viel sagen, da dieser sich etwas in der Forum der Karosserie geändert hat. Ich habe aber einen Scenic vor dem Peugeot Probegefahren und meine Frau und mein Sohn saßen hinten drin und fanden den Scenic als enger und ungemütlicher.

Aber egal, jeder hat seine Vorlieben und Geschmack und wie du selber schreibst hat es sich erledigt.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Fragen zu den Einzelsitzen im 308SW Sport, Sport+