ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zu einer C250 Konfiguration

Fragen zu einer C250 Konfiguration

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 10. August 2015 um 14:33

Hallo zusammen,

ich plane langsam meinen FZG Wechsel. In 3 bis max. 4 Monaten soll ein neuer her.

Die C-Klasse gefällt mir nach erster Besichtigung von Avantgarde Modellen recht gut. Eine AMG Variante konnte ich beim Münchener Händler leider noch nicht im Original begutachten.

Eine eine erste Konfig anbei. Was mich noch zur Bestellung abhält sind :

* (Noch) keine 9 Gang Automatik

* 6-7 Monate Lieferzeit.....geht gar nicht. Mal schauen ob sich da was machen lassen würde.

Fragen hätte ich zu folgenden Ausstattungen:

* Reise- und Restaurantführer (4 GB SD-Speicherkarte mit ViaMichelin Reiseführerdaten) : Sinnvoll ?

WE Touren mit Besuch von guten Restaurants fahre ich ganz gerne.

* DISTRONIC PLUS (Abstandsregel-Tempomat mit Stop-and-go-Funktion) : Keine Ahnung. Ich fahre

i.d.R. auf der AB Vollgas-Bremsen-Vollgas-Bremsen. 70-80% Autobahn, 10-15% Landstraße, 10-15%

Stadt. Macht das bei solchem Fahrprofil sinn ?

* KEYLESS-GO Start-Funktion: Die Funktion ist mir klar, jedoch steht die Frage aus wohin ich den

Schlüssel lege ? Klappernd in/auf der Mittelkonsole soll der nicht wieder liegen. Gibts da sinnvolle

Plätze in der C-Klasse ?

* Brabus PowerXtra B25.2 : Hat jemand Erfahrungen mit der Optimierung ?

D & G

Rainer

 

Typ DB C-Klasse C 250 AMG Line Autom.

Lackierung

[040] Schwarz Uni

Polsterung

[141] Ledernachbildung ARTICO Schwarz

Fahrzeugausstattung

[665] 19" AMG LM-Räder im Vielspeichen-Design, hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht mit VA 225/40 R 19 auf 7,5 J x 19 ET 44, HA 255/35 R 19 auf 8,5 J x 19 ET 52

[30P] Ablage-Paket

[628] Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

[677] AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung

[P21] AIR-BALANCE Paket inkl. Ionisierung, verbesserte Luftfilterung und Beduftung 3

[235] Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

[851] Akustikglas (geräuschdämmendes Glas mit Akustikfolie für die Windschutzscheibe und Verbundsicherheitsglas mit Akustikfolie in den vorderen Seitenscheiben)

[877] Ambientebeleuchtung in 3 Farben

[810] Burmester® Surround-Soundsystem

[20P] Business-Paket PLUS

[531+815] COMAND Online

[287] Fondsitzlehnen klappbar 40/20/40 geteilt inklusive Armauflage mit Doppelcupholder und Ablagefach

[463] Head-up Display

[881] Kofferraumdeckel-Komfortschließung

[642] LED Intelligent Light System

[P55] Night-Paket

[P44+501] Park-Paket inklusive Aktivem Park-Assistenten mit PARKTRONIC und 360 Grad Kamera

[218] Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien

[345] Scheibenwischer mit Regensensor

[414] Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Glasausführung

[873] Sitzheizung Vordersitze

[P65] Sitzkomfort-Paket

[P49] Spiegel-Paket

[448] Touchpad

[260] Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

[840] Wärmedämmend dunkel getöntes Glas rundum ab B-Säule

Ähnliche Themen
7 Antworten

beheizte Scheibenwaschanlage würde ich noch hinzufügen.

Bei deinem Fahrprofil ist der Fahrassi plus schon fast ein muss.

Bremsen und Gasgeben autonom und dann auch noch der Spur folgen.

Erholung pur.

Wenn du schon an eine Brabus Box denkst, bevor du das Auto hast, nimm lieber gleich den Motor ein paar Nummern größer

zu Keyless Go start

Hast du keine Hose an beim Auto fahren?

Ich stecke meinen Schlüssel in die Hosentasche

Michelin Führer

Hab ich noch nie gebraucht

Ist ja nur 1 SD Karten Slot vorhanden.

Dann müsstest du auf MP3 Mukke von der Karte und Radarwarner verzichten.

Themenstarteram 11. August 2015 um 8:27

Beheizte Scheibenwaschanlage macht Sinn. Das Extra hatte ich übersehen.

Fahrassi Plus schaue ich mir am WE bei einem Fzg inkl. Probefahren an. Die Features klingen auf der Mercedes Seite überzeugend.

Keyloss Go. Nun ja. Ich fahre im Schnitt 40-50 tkm im Jahr. Den Schlüsselbund ständig in der Hosentasche zu deponieren ist ein wenig ungemütlich ;-) Daher die Frage nach Ablagemöglichkeiten nähe Mittelkonsole o.ä.

Die Brabus Box kam in die Wahl, da wir in unserem Unternehmen eine CO2 Beschränkung auf 130g erhalten haben. Somit bekomme ich keine größeren Motoren mehr rein. Ausnahme: Man geht auf Privtaleasing.

Michelin Führer. Ok das hat sich erledigt.

Vielen Dank für die Infos und Aufklärung.

VG

Rainer

Hallo Rainer,

Die Ablage in der Mittelkonsole sind gummiert. Somit sollte der Schlüssel dort nicht klappern.

Themenstarteram 11. August 2015 um 8:38

Sehr schön . Das passt.

Vielen Dank.

VG

Rainer

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 11. August 2015 um 10:27:59 Uhr:

Beheizte Scheibenwaschanlage macht Sinn. Das Extra hatte ich übersehen.

Fahrassi Plus schaue ich mir am WE bei einem Fzg inkl. Probefahren an. Die Features klingen auf der Mercedes Seite überzeugend.

Keyloss Go. Nun ja. Ich fahre im Schnitt 40-50 tkm im Jahr. Den Schlüsselbund ständig in der Hosentasche zu deponieren ist ein wenig ungemütlich ;-) Daher die Frage nach Ablagemöglichkeiten nähe Mittelkonsole o.ä.

Die Brabus Box kam in die Wahl, da wir in unserem Unternehmen eine CO2 Beschränkung auf 130g erhalten haben. Somit bekomme ich keine größeren Motoren mehr rein. Ausnahme: Man geht auf Privtaleasing.

Michelin Führer. Ok das hat sich erledigt.

Vielen Dank für die Infos und Aufklärung.

VG

Rainer

Hallo Wintermoon,

ich finde KEYLESS-GO ist ein unbedingtes Muss, zumindest wenn man es mal gehabt hat und ungemütlich ist das in der Hosen- oder Jackentasche auch nicht. Du kannst ja den Schlüssel immer in einer Deiner Taschen lassen und brauchst ihn nicht mal zu berühren. Mich stört er auch beim Sitzen nicht.

Wenn Du diesen Komfort mal gewohnt bist, dann wirst Du Dich, wenn Du später mal ein Auto ohne diese SA fährst, fragen, wie du damit leben konntest.

Ich fahre momentan drei Tage mit einem C-Klasse Leihwagen ohne KEYLESS-GO. Ich komme aus dem fluchen nicht mehr raus.

LG

Porschehans

Themenstarteram 12. August 2015 um 7:39

Zitat:

@Porschehans schrieb am 12. August 2015 um 09:24:18 Uhr:

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 11. August 2015 um 10:27:59 Uhr:

Beheizte Scheibenwaschanlage macht Sinn. Das Extra hatte ich übersehen.

Fahrassi Plus schaue ich mir am WE bei einem Fzg inkl. Probefahren an. Die Features klingen auf der Mercedes Seite überzeugend.

Keyloss Go. Nun ja. Ich fahre im Schnitt 40-50 tkm im Jahr. Den Schlüsselbund ständig in der Hosentasche zu deponieren ist ein wenig ungemütlich ;-) Daher die Frage nach Ablagemöglichkeiten nähe Mittelkonsole o.ä.

Die Brabus Box kam in die Wahl, da wir in unserem Unternehmen eine CO2 Beschränkung auf 130g erhalten haben. Somit bekomme ich keine größeren Motoren mehr rein. Ausnahme: Man geht auf Privtaleasing.

Michelin Führer. Ok das hat sich erledigt.

Vielen Dank für die Infos und Aufklärung.

VG

Rainer

Hallo Wintermoon,

ich finde KEYLESS-GO ist ein unbedingtes Muss, zumindest wenn man es mal gehabt hat und ungemütlich ist das in der Hosen- oder Jackentasche auch nicht. Du kannst ja den Schlüssel immer in einer Deiner Taschen lassen und brauchst ihn nicht mal zu berühren. Mich stört er auch beim Sitzen nicht.

Wenn Du diesen Komfort mal gewohnt bist, dann wirst Du Dich, wenn Du später mal ein Auto ohne diese SA fährst, fragen, wie du damit leben konntest.

Ich fahre momentan drei Tage mit einem C-Klasse Leihwagen ohne KEYLESS-GO. Ich komme aus dem fluchen nicht mehr raus.

LG

Porschehans

Hallo Porschehans,

das hört sich interessant an. Vermutlich fehlt mir, unabhängig dass ich Schlüssel ungern beim Autofahren in der Jacke, respektive Josentasche trage auch (noch) die richtige und vertrauende Einstellung zur Sicherheit des Keyless.

Schließt sich das Auto gleich ab nachdem ich aussteige ?

Heute Abend habe ich einen Termin mit Probefahrt beim Freundlichen.

Das Thema Keyless-Go spreche ich an. Mit Glück hat das Probefzg. dieses Extra.

 

VG

Rainer

Nach den ganzen Meldungen der letzten Tage, wie leicht es Systeme wie u.a. Keyless go Autodieben machen bin ich zu dem Schluss gelangt, jedwede Online-Zugänge zum Auto absolut zu minimieren.

Mit einer normalen Schlüsselbedienung des Wagens kann ich dabei absolut leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fragen zu einer C250 Konfiguration