1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fragen zu Felgendimension

Fragen zu Felgendimension

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. September 2009 um 19:02

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ihc fahre einen A3 Sportback MJ08 2.0 TDI mit S-Line FW. Im mOnet habe ich noch die Original Felgen 7,5"x17 und 225/45R17 Reifen. Überlege dieseals Winterreifen umzufunktionieren und mir im Frühjahr neue Sommerschlappen zu besorgen. Nun die Frage: Bekomme ich bei dem Fahrwerk Probleme mit einer Felge 8" x 18" ET48 oder 50 odermuss ich dann irgendwelche Arbeiten machen, damit ich beladen auch ohne Probleme fahren kann? Über Infos wäre ich froh.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die passen meiner Meinung nach ohne Probleme ;)

...die Dimension kannst du ohne Probleme fahren.

Ich fahre 8x19 ET 45 ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosse gemacht zu haben.

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:47

Danke für die ersten Meinungen. Ab welcher ET wird es kritisch?

@ Sven: Welche Felgen hast du auf deinem daruf? Sehen gut aus!

..also ET 40 ist grenzwertig. ET 35 steht vorne 1 cm raus und du musst den Kotflügel bearbeiten. Nimm ET 45, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich fahre die LS 14 Felge ( Frontpoliert ) im R8 Style.

Jup 100%

Winterreifen empfehle ich dir 205/50/17 ^^

Ausser du willst die 225/45/17....

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:01

Danke für Rückmeldung. Ich spiele auch mit dem gedanke die etwas schmaleren Winterreifen auf die 17" Felgen zu ziehen. Wenn ich 205/50 17 aufzeihen lasse muss ich bestimmt zum Tüv und eintragen lassen,oder? Gibt es da Probleme?

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:03

Danke für Rückmeldung. Ich spiele auch mit dem Gedanke die etwas schmaleren Winterreifen auf die 17" Felgen zu ziehen. Wenn ich 205/50 17 aufzeihen lasse muss ich bestimmt zum Tüv und eintragen lassen,oder? Gibt es da Probleme?

Ja du musst zum TÜV kostet 42 Euro dann!

Git keine Probleme war schon beim TÜV`ler damit! dauert 10 Minuten ^^

Aber im Winter ist es angenehmer zu fahren damit, weil sie nicht so Breit sind!

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:05

Super, danek für die schnelle Antwort. Brauche ich dann irgendwelche Unterlagen?

Wenns die Originalen Audi Felgen sind dann nicht!

Themenstarteram 15. September 2009 um 9:13

Es sind die original Felgen des S-Line Pakets.

Joa dann neue Raufziehen lassen montieren TÜV vorfahren, sagen das es die Orignalen Audi felgen sind dann vergleicht er die nummern hinten und gut ist!

Zahlste 42 Euro und passt ^^

Ne Tachoangleichung brauchste auch nicht, weil sich da glaub ich 0,2 % was verändert, und das ist in der Tolleranz, da die 215/45/17 noch mehr haben!

Also passts!

habs ja bei mir auch drauf ^^ mit den Originalen S-line Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

...die Dimension kannst du ohne Probleme fahren.

Ich fahre 8x19 ET 45 ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosse gemacht zu haben.

Ist der durch das normale S-Line Fahrwerk so tief? oder hast du andere federn rein gemacht?

....mein A3 ist mit Eibach Sportline Federn 50/40 tiefergelegt. Die Dämpfer habe ich vom Ambition Fahrwerk gelassen.

Deine Antwort