ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zu Golf 2 GTI Revell Modell

Fragen zu Golf 2 GTI Revell Modell

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 16:25

Moin moin,

ein Kumpel war letztens im Spielzeugladen und hat mir mal ein Bild von einem Modellbausatz vom GTI *Klick mich ich bin ein Link* zugesendet, das hat irgendwann mein Interesse doch so geweckt, das ich mir das auch mal im Laden angeschaut hab und jetzt Lust hab mir das zuzulegen...

Habs mir aber im Shop nicht gekauft, weil ich nicht noch ein vermögen für Farben und Kleber ausgeben wollte...

Dann hab ich mir gedacht rein aus dem Basteltrieb es ohne Farbe zusammen zubauen nur mit Kleber...

aber warum? jetzt hab ich das Modell im Internet wie oben im Link als Starter-Kit gefunden also mit Farbe, Pinsel und Kleber.

Da ich seit mehr als 15 Jahren nichts mehr Revell am Hut habe wollte ich jetzt paar Sachen wissen,

-Bekomm ich das Ding mit den vier Farben komplett lackiert? Weil wenn ich in die Anleitung schaue brauch ich mehrere Farben sowie im Link sind mehrere Farben angeben, also müsste ich mir noch Farben doch kaufen?

- Schauts noch "erträglich" aus wenn man das Modell mit Pinsel bemalt?

- Ein Set Nadelfeilen hätte ich schon da, Pinzette/n auch, Skalpell sollte ich auch haben, brauch ich noch etwas?

- Hat einer von euch das schon gebaut? Wenn ja habt ihr Bilder davon und würdet sie mal Posten? :> während der Bauphase wäre auch Interessant.

Ja das wars vorerst :D

Beste Antwort im Thema

Sieht scheiße aus... :D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habeden Bausatz zu Weihnachten bekommen. Meine Frau dachte es wäre ein 1er.

Ich habe mir 15 Farbdöschen kaufen müssen. Bei mir waren gar keine Farben und Pinsel dabei.

Ich habe gemäß der Anleitung die 14 vorgegebenen verschiedenen Farben gekauft.

14 verschiedene Farben und schwarz seidenmatt (302) doppelt.

Bin mal gespannt wie es wird. Vorausgesetzt ich bekomme in nächster Zeit die Möglichkeit es zu basteln.

Die waren so gemein die ganzen Plastikteile in rotem Kunststoff zu fertigen. Daher muss man einiges (z.B. Cockpit) schwarz pinseln.

Was ist das Blaue neben derm Pinsel? Airbrush?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 19:14

Das Blaue ist der Kleber, wenn du mit Blau das meinst : http://www.amazon.de/.../B000KJPUL0

hmmhmm über die Anleitung bin ich vorhin schon drüber überflogen, hab das dort mit den Farben aber nicht so näher angeschaut.

Aber gut, bei Ebay kostet eine Farbe ja nicht viel 1,20 bis 2 Euro, wo hast du deine Farben gekauft Internet oder im Einzelhandel?

Preise aus dem Laden würden mich interessieren, falls du dort gekauft haben solltest :D

Für welches Farb-System hast du dich entschieden?

Aqua also mit Wasser verdünnen das Pulver und anpinseln oder die Email, oder ist man an eine Gebunden bei diesem Modell?

Bei Aqua steht bei Ebay

"Die Farben überzeugen beim Pinseln durch außergewöhnlich gute Ergebnisse mit glatten Farbflächen. Das heißt, die für den Modellbau ungeliebte Eigenschaft, dass man Pinselstriche auf dem Modell erkennt, reduziert sich mit diesen Farben auf ein Minimum."

Hast dir noch irgendwelches Equiment geholt? ausser den Farben und Pinsel.

@Golf II Gti 16V

Nich schlecht, aber wurde schon angemalt :D zumindestens die rückleuchten, und dann noch Innenkäfig alles nicht so mein Ding,

Will auch eigentlich garkeinen GTI zusammen bauen, lieber einen 4 Türigen GTD :D aber das gibts leider nicht als Bausatz :<

Will einen GTD! auch als fertiges 1:18 Modell gibts da nichts mit Diesel, irgendwie voll mies...

Ja, den Kleber hab ich gemeint.

Ich habe 1,90 pro Email Farbe im Einzelhandel bezahlt.

Die Pinsel haben 5,99 gekostet. Kleber muss ich noch kaufen.

Auf das Oberflächenergebnis der größeren Flächen per Pinsel bin ich auch sehr gespannt.

Wer zuerst fertig ist, posted sein Ergebnis; ok?:)

Kann bei mir aber etwas dauern.

Beleg
Email

Ich kenne mich da ja nicht aus, aber wird das nicht schöner, wenn man die Karosse mit Spray lackiert? Dann kann man auch mit dem originalen Farbton arbeiten.

Ich hab sowas zuletzt im Kindesalter gemacht, da lief mir mal eine Dose Tornadorot zu. Das eine Auto sah dann ganz gut aus, die angepinselten einfach immer scheiße.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 20:39

1,90 ist ja ein guter Preis dafür das es nicht Online ist, werd mich mal in einem anderem Spielwarenladen umschauen ob die eventuell Farben haben, da wo ich mir den GTI angeschaut habe gabs glaub ich keine... zumindestens keine gesehen.

Wenn nicht wird alles Online geordert.

Und wenn alles klappt und ich es mir kaufe, mach ich auf jeden fall Fotos und werde sie hier Zeigen :>

@GLI

Ja Spray ist ja eigentlich auch eher vorgesehen für so große Flächen, da gibts die Revell-Farben auch als Spray Variante oder man verdünnt sie und sprüht sie mit einem Kompressor, aber die Idee mit der Autofarb-Dose ist nicht schlecht, nur bin ich irgendwie sehr unbegabt mit der Dose wenn ich keine offene Kabine mit Absaugung oder ähnliches zur verfügung hab...

Werds denk ich versuchen, weil LY3D hab ich noch als Dose da :D aber erst nach reichlichen testversuchen an irgendwas anderem.

Meine Radkappen für die Tellerminen die keine Farbe mehr hatten hab mal in der Garage lackiert mit der Dose... sah schrecklich aus :D

könnte aber auch an den niedrigen Temperaturen damals gelegen haben, oder weils halt so Silber-Felgenfarbe ist.

Also ich bin ja im Lackieren definitiv auch kein Held, aber so bis Radkappengröße bekommt man doch eigentlich hin.

P.S.: Felgenfarbe gibts auch von VW, die dürfte etwas besser sein. Jedenfalls hab ich damit bei den Kleeblattkappen von den G60-Felgen gute Ergebnisse erzielt.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 13:20

So gestern zwei Läden abgeklappert, hatten alle aber kein Modell-Set nur das Modell alleine.. hätts sonst gleich mitgenommen.

Aber nagut, bin heute wieder in den Laden weil die eine Nette Verkäuferin meinte man könne es bestellen... aber wird ca 14 Tage dauern...

hab ich mir nur die Farben dort gekauft.

Jetzt hab ich die Farben schon mal da (Jetzt kann ich nicht mehr von meinem Vorhaben abweichen) :D, jetzt wirds das Kit und ein Set Pinsel (hatte der Laden auch nicht) im Internet gekauft... da will man einmal den Einzelhandel unterstützen und dann sowas :)

 

Mir fällt ein hab die Deckel letztens erst wieder nachlackiert, auch wieder nicht so schön... aber besser wie davor, ist der Klarlack Pissgelb geworden mit der Zeit und ganz früher war garkeine Farbe drauf, das bei Regen sich der Kunststoff noch verfärbt hat.

Sind aber ja nur meine Winterfelgen :>

Farben
Nabendeckel
Ganzfrueher

Wenn man die karosse beim lackierer spritzen lässt? Kann doch auch nicht die welt kosten oder?!

Nimms mir nicht übel, aber anhand deiner Fragen gehe ich davon aus, das dich das Ergebnis nicht lange erfreuen wird, wenn du so dran gehst. Ich hab fast 15 Jahre Modellbau auch im Kleinstmaßstab betrieben - den GTI hatte ich als Ralley Version von Revell. Rungweg gesagt: Hätte ich mir nicht gekauft, es war ein Geschenk und Revell iss der letzte Müll!

Denk nicht mal dran das Auto zu "pinseln" - sieht aus wie Arsch. Dasselbe gilt für den "Sprühdosenansatz" - wer das einmal probiert hat, weiß, das Sprühdosen für Modelle in dieser Größe zu grob sprühen, was zu duften Farb-Seen und Rotznasen führt! Hier ist unbedingt eine Modellairbrushpistole dringend anzuraten. Wer es einfach halten will kann diese auch mit günstigen Pressluftflaschen zum wegwerfen betreiben....

Ein Rat von mir, wenn es dir nicht primär um ganz genau diese Ausführung geht, oder das selbst bauen - kauf dir das Ding fertig und hab Spaß dran. Die Modell aus Metall sind mittlerweile Weltklasse im Detail. Norev hat ganz frisch den IIer ins Programm genommen. Z.B der :

http://www.modellauto18.de/...-g60-schwarz-1990-norev-118-p-14625.html

Oder der hier in rot allerdings kein GTI bei Ebay - auch Norev, gibts aber noch nicht in Deutschland:

http://www.ebay.com/.../140973105646?...

Meins ist schon fertig, ohne Farbe :cool::eek:;):D:D:D

Anhang-1
Anhang-2

Sieht scheiße aus... :D

:D:D:D:D:D:DFinde ich auch:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 17:08

Fertig kaufen kann jeder :D, ich bin halt wegen dem basteln und bemalen zu diesem Bausatz :)

Und hab ja jetzt schon die Farben da.

Aber auf so ein fertiges Metall Auto wäre ich eigentlich auch scharf, hab da bissel mal geschaut, aber GTDs, rot und noch 5 Türige hab ich beim stöbern nich gefunden, wenn da jemand einen guten link/tip hat immer her damit :D

Eventuell geht auch ein gti aber 5 Türig, Rot das er Zumindestens so ausschaut wie mein GTD wäre halt Nice.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zu Golf 2 GTI Revell Modell