ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen zu Golf 3 Variant Automatic

Fragen zu Golf 3 Variant Automatic

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 21:00

Hallo zusammen,

ich glaube, daß ich nach langem Suchen nun mein Auto gefunden habe :-)

Es ist ein 3er Variant (Bj 06/96 mit 116 PS mit Klimatronic in schwarz - Preis 3990)

Das einzige was mich ein klein wenig stört:

es ist ein Automatic - aber ok; der Rest passt ;-)

Zu meinen Fragen:

Was haltet ihr vom Preis ?

Mit welchem Verbrauch muß ich im Schnitt für dieses Auto rechnen ?

Ist der in der Versicherung etwas billiger als ein gleich motorisierter GTI ?

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
20 Antworten

versicherung wird gleich sein,geht ja nach schlüsselnummer ;)

verbrauch um die 8-10l wegen automatik,sonst ist der preis eigentlich ganz in ordnung,vor allem weil die automatik ja im preis auch immer etwas mehr sind ;)

ich habe auch automatik und die schluckt wirklich das benzin weg ^^ also im winter bekomm ich den nicht unter 10l, aber ist ganz entspannt zu fahren :D

es ist wirklich ein unterschied ob man nen 1,8er mit 75ps hat oder nen 2,0 mit 115ps..

der 1,8er braucht mehr,aber wer darüber was wissen soll,der möge doch bitte ein paar seiten zurückblättern,da stehts ausführlich weswegen das so ist

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

versicherung wird gleich sein,geht ja nach schlüsselnummer ;)

[...]

Eben, es geht nach Schluesselnummern und da hat ein Variant eine andere als die Limousine.

Koennt gut moeglich sein, dass der Variant eine oder zwei Klassen guenstiger ist als der GTi.

Beim 90PS Benziner ist (bzw war) der Variant z.B. eine Klasse (Haftspflich) guenstiger als die Limousine.

mm

ein oder 2 klassen... dadurch wird das ding auf 100% auch nicht um 300euro billiger im halbjahr...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:36

Re: Fragen zu Golf 3 Variant Automatic

 

Zitat:

Original geschrieben von Uwe 88

Hallo zusammen,

ich glaube, daß ich nach langem Suchen nun mein Auto gefunden habe :-)

Es ist ein 3er Variant (Bj 06/96 mit 116 PS mit Klimatronic in schwarz - Preis 3990)

...

Also,

bin ihn heute probegefahren. Macht einen guten Eindruck. Auch die Automatik schaltet sauber. Die LAufleistung ist überigens 139.000

Außen ist er top (bis auf ein paar wenige unvermeidliche Steinschlapünktchen auf der Motorhaube) - innen ist er fast wie neu (1.Hand und Rentnerfahrzeug :-))

Den Preis konnte ich von 3.990 auf 3.700 Euro drücken.

Ich glaube ich mache nichts verkehrt, wenn ich Morgen zuschlage, oder was meint ihr ?

Gruß

Uwe

ich denke nicht

p.s. selbst wenn die automatik nicht weich oder spät schaltet dann muss nur mal etwas ATF im getriebe nachgefüllt werden... dauert ca. 15 min... ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:43

@GTIman

Wollte halt nochmal ne Nacht drüber schlafen... :-)

Der Entschluß hat sich aber jetzt schon ziemlich manifestiert ;-))) ...

yo,dann ist in ordnung :) son auto kauft man ja nun auch nicht jeden tag ;)

naja wenn trotzdem mal probleme auftauchen sollten,mit 2,0l motoren kenn ich mich ganz gut aus,weil ich fast täglich mit denen zu tun hab,auch wenn ich wieder zur schule gehe ;)

hehe

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:49

Zitat:

...

naja wenn trotzdem mal probleme auftauchen sollten,mit 2,0l motoren kenn ich mich ganz gut aus,weil ich fast täglich mit denen zu tun hab ...

werd´s mir merken.(buddy) Sei mir trotzdem nicht böse, wenn ich Deinen Rat so rasch nicht brauche ;-)

nee ist ok,je weniger mit dem motor probleme haben desto besser ist das... :) ich freu mich auch wenn der nd gerade der motor gut läuft

ach ja zum gas umbau eignet sich der 2,0 eigentlich auch am besten... hier fahren 2 erdgas golfs rum von, damals noch schleswag, heute e.on hanse und das sind auch 2,0l maschinen.. hab das auch schon von mehreren seiten gehört das der am geeignetsten dafür ist

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ach ja zum gas umbau eignet sich der 2,0 eigentlich auch am besten... hier fahren 2 erdgas golfs rum von, damals noch schleswag, heute e.on hanse und das sind auch 2,0l maschinen.. hab das auch schon von mehreren seiten gehört das der am geeignetsten dafür ist

danke für den Tip - das hatte ich ja eh vor (siehe mein voriger thread) - kommt aber dann Anfang nächsten Jahres dran - muß erstmal wieder sparen

;-)

btw...

gibt es für den Variant eigentlich auch diese netten Klarglas-Rückleuchetn ?????? (welcher Anbieter ?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fragen zu Golf 3 Variant Automatic