- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Fragen zu Golf V Plus United
Fragen zu Golf V Plus United
Hallo,
bekomme bald einen Golf V Plus United.
LT Ende Juli.
Folgende Fragen habe ich?
1) Wie kann man den Gurtwarner deaktivieren?
2) Hat das RCD210 sicher MP3 (Bauwoche soll KW 27 sein) - ist die Optik unterschiedlich?
3) Stimmt es , daß das selbst das Standard-Fahrwerk des Plus sehr straff abgestimmt ist (straffer als beim normalen Golf)?
3) Wann kommt den nun das Facelift des Plus. Manchmal leist mann Herbst 2008, manchmal 2009?
Vielen Dank
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi, warum muß man den Gurtwarner unbedingt deaktivieren ? Die Frage taucht ja doch immer wieder auf, allein der Sinn einer Deaktivierung erschließt sich mir nicht wirklich.
Mike
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo goggi 1 zu
1: dein , wird er ab wahrscheinlich nicht, weil der Gurwarner aktiv sein muss. Ist
angeblich Gesetz.
4: ich denke das soll 4 heißen: Das Facelift ist doch schon draußen oder nicht?
Ich habe schon mehrere Plus mit neuem "Gesicht"
gesehen
Gruß
zu 2) Ja, das RCD210 versteht MP3s. Solltest das Blaupunkt verbaut bekommen, welches silberne Taster hat. Die Grundigs früher waren komplett schwarz.
zu 4) im Forum Gute Fahrt wurde mal eine Pressenotiz von VW zitiert. Da war die Rede davon, dass es den neuen Golf 6 ab Oktober 2008 und einen "neuen" Golf Plus schon Februar 2009 geben soll...
Zitat:
Original geschrieben von goggi1
Hallo,
bekomme bald einen Golf V Plus United.
LT Ende Juli.
Folgende Fragen habe ich?
1) Wie kann man den Gurtwarner deaktivieren?
2) Hat das RCD210 sicher MP3 (Bauwoche soll KW 27 sein) - ist die Optik unterschiedlich?
3) Stimmt es , daß das selbst das Standard-Fahrwerk des Plus sehr straff abgestimmt ist (straffer als beim normalen Golf)?
3) Wann kommt den nun das Facelift des Plus. Manchmal leist mann Herbst 2008, manchmal 2009?
Vielen Dank
Gruß
zu 1. Kannst Dir deaktivieren lassen, wenn DU eine Verzichterklärung ausfüllst, die es unter 0800-Volkswagen gibt! Einfach dem zeigen und dann müsste er es machen!
Hi, warum muß man den Gurtwarner unbedingt deaktivieren ? Die Frage taucht ja doch immer wieder auf, allein der Sinn einer Deaktivierung erschließt sich mir nicht wirklich.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hi, warum muß man den Gurtwarner unbedingt deaktivieren ? Die Frage taucht ja doch immer wieder auf, allein der Sinn einer Deaktivierung erschließt sich mir nicht wirklich.
Mike
naja, wenn du ein wahrer gangster bist und am örtlichen cleanpark oder mcdonalds vorfährst, wirkt es unter umständen cooler wenn du nicht angeschnallt bist!! wenn es dann ständig piept nervt das mit sicherheit
jetzt wo ich so darüber nachdenke glaube ich mein vor 5 Wochen geholter united piepst gar nicht. Ich glaub da kommt nur die Leuchte im KI, zumindest wenn ich langsam in der Firma auf den Parkplatz rolle. muß ich morgen früh direkt noch mal aufpassen. Schönen Sonntag noch in die Runde.
Mike
der piepst erst so ab 20km/h - ist auf unserem firmengelände auch so
@trockensuppe,
recht hast du. Habe es heute früh mal ausprobiert, ab 20 kmh nervt er. juckt mich aber nicht, da ich in der Regel immer vorbildlich mit Gurt unterwegs bin
Mike
Hallo,
keiner eine Idee, wie man dieses Gehupe abstellen kann.
Habe gehört, daß es bei den meisten Herstellern Tricks gibt, wie auch ein normaler Bediener, den Gurtwarner deaktivieren kann
Eine weitere Frage: Ist der 1.4 TFSI 125PS von Audi baugleich mit dem TSI 122PS?
Gruß
goggi
Zitat:
...keiner eine Idee, wie man dieses Gehupe abstellen kann.
Habe gehört, daß es bei den meisten Herstellern Tricks gibt, wie auch ein normaler Bediener, den Gurtwarner deaktivieren kann
ANTWORT von Twincharger15:
Zitat:
zu 1. Kannst Dir deaktivieren lassen, wenn DU eine Verzichterklärung ausfüllst, die es unter 0800-Volkswagen gibt! Einfach dem zeigen und dann müsste er es machen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das Abstellen per do it yourself geht z.B. bei Ford, aber nicht bei VW!
Also ich habe es mir abstellen lassen, da es kein Gesetz oder Verordnung gibt, dass dieses vorschreibt. Also wo gibt es Probleme. Hab ich so meinen :-) gesagt. Und er hat es ausgeschaltet. Um jedes Feature muss man bei VW kämpfen. Nur für das was man nicht haben will, muss man auch noch kämpfen, dass es einem genommen wird. Verrückte Welt
Chris
Zitat:
Original geschrieben von golfpluslpg
Zitat:
...keiner eine Idee, wie man dieses Gehupe abstellen kann.
Habe gehört, daß es bei den meisten Herstellern Tricks gibt, wie auch ein normaler Bediener, den Gurtwarner deaktivieren kann
ANTWORT von Twincharger15:
Zitat:
Original geschrieben von golfpluslpg
Zitat:
zu 1. Kannst Dir deaktivieren lassen, wenn DU eine Verzichterklärung ausfüllst, die es unter 0800-Volkswagen gibt! Einfach dem zeigen und dann müsste er es machen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Das Abstellen per do it yourself geht z.B. bei Ford, aber nicht bei VW!
Mach mich nicht schwach .... Er kann es sich deaktivieren lassen, ich habe nichts von do it yourself geschrieben! Natürlicht per VAG-Com, entweder er hat eins, kennt jemanden der eins hat oder die wahrscheinlichste Variante er geht zum
Also, das gleiche gilt dann wohl auch für Dich ....
Hallo Twincharger15,
vielen Dank für Deine Belehrung. Mein Post bezog sich auf DIESEN Text:
Zitat:
Original geschrieben von goggi1
...Habe gehört, daß es bei den meisten Herstellern Tricks gibt, wie auch ein normaler Bediener, den Gurtwarner deaktivieren kann
Wollte damit sagen das man bei ANDEREN Herstellern evtl. OHNE Programmierung beim Händler das Abstellen kann. Bei VOLKSWAGEN kann der "normale Bediener" es nicht, AUSSER er hat ein Programmiergerät (was ja wohl nur ein Bruchteil aller Besitzer haben wird). Bei Ford kann man das durch eine gewissen Sequenz mit Zündung an, aus, Gurt ins Schloß, u.s.w.u.s.f... (so hat es mein Bruder bei seinem C-Max wohl gemacht)
ICH kann lesen!