ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fragen zu Hofele Design Scheinwerfer

Fragen zu Hofele Design Scheinwerfer

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 14:13

Moin,

da ich hier immernoch keine Antwort bekommen habe und ich diese Scheinwerfer schon seit mind. 1 Jahr such und bisher noch nichts gefunden habe, hab ich mich jetzt entschieden mir doch andere zu holen. (sollte jmd was zu dem genannten Thread, und woher ich die SW bekomm, wissen, dann postet oder schickt mir ne PN :) )

 

Mein Wahl ist auf die schwarzen Scheinwerfer von Hofele Design gefallen. Hier mal ein Bild .

Dazu stellen sich mir jetzt noch ein paar Fragen:

1) Hat jemand Bilder im eingebautem Zustand?

2) Hat jmd Erfahrung mit den Scheinwerfern in Sachen

- Ausleuchtung

- Passform

- Verarbeitung

3) Kennt jemand einen Anbieter von dem ich sie relativ billig bekommen könnte?

4) In einem andern Forum wurde geschrieben, dass diese Scheinwerfer für Xenon zugelassen sind? Also für richtiges Xenon, keine "Xenon-Look-Billig-Müll-Lampen-Von-Ebay". Weiß da jemand genaueres darüber?

Wär schön wenn ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könntet :)

gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. Januar 2007 um 17:13

Also zu 2. kann ich Dir sagen das die Dinger super waren. Habe die mal im Kundenfahrzeug bei Dunkelheit gefahren. War zufrieden. Die Verarbeitung ist auch okay.

Zu 3. kann ich nur sagen Augen auf bei Ebay. Sind hin und wieder welche drin. Letztens mal welche für 169 Euro Sofort-Kauf und die waren neu.

Zu 4. das kannste vergessen. Wenn Du richtiges Xenon nachrüstet ist die Genehmigung für die Scheinwerfer hinfällig und somit auch die ABE für das Auto.

Die Scheinwerfer sind nur geprüft worden mit den ooriginal Birnen da drin und somit auch nur damit zugelassen....

Gruß Sascha

Edit: Schau mal hier nach. Habe gerade beim täglich suchen was gefunden....

Eingebaut kannste die z.B. hier und hier sehen. Was daran aber "Design" sein soll, weiß ich auch nicht. Ich finde die Dinger reichlich hässlich.

Zum Licht: Mein Nachbarin hatte die in Ihrem Polo (vom Vorbesitzer drinnen). Die werden mit H1 Birnen betrieben. Sie war froh als sie mein alten originalen Polo Scheinwerfer einbauen konnte (brauchte ich nimmer wegen den FK-Powerlooks). Zum einen weil es besser aussieht und zum andern meinte sie, würde sie jetzt mehr sehen. Die Verarbeitung von den Dingern ist so lala. Die Standlichtbirnen haben über die Jahre (k.A. wie lange die da drin waren) die Sockel fast komplett weggeschmolzen und im Gehäuse hat sich tonnenweise Dreck angesammelt.

Zum Xenon:

Vergiss es. Die wirklich einzige Möglichkeit Xenon in den Polo zu bekommen, sind die Originalen Xenon-Scheinwerfer vom 6N2 GTI. Beim 6N bedeutet das, dass man die ganze Front auf 6N2 umbauen muss.

Und noch was: es gibt auf dem gesamten Markt für Autoteile keinen einzigen Scheinwerfer (egal für welches Auto) der sowohl für Halogenbirnen als auch für Xenonbrenner zugelassen ist. Es gilt immer: Entwerder das ein oder das andere.

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Jared

EWas daran aber "Design" sein soll, weiß ich auch nicht. Ich finde die Dinger reichlich hässlich

Geschmackssache ;)

 

Hmm, was du in Bezug auf die Ausleuchtung sagst, stimmt mich jetzt natürlich nicht gerade kauffreudig. Aber trotzdem danke :)

Ich werd jetzt noch ein paar Antworten abwarten und hoff mal dass ich noch ein paar Erfahrungen hören werde.

 

Das mit dem Xenon dacht ich mir schon fast, schade :(

Und es gibt wirklich keine alternative Möglichkeit Xenon in nen 6N zu bringen außer die komplette 6N2 Front nachzurüsten? (was für mich auf keinen Fall in Fragen kommt :( )

Gruß und danke euch schon mal :)

am 26. Januar 2007 um 17:27

Moin!

Also die Scheinwerfereinsätze bei den Hofele sind bauartgeprüft für Halogen. Was man "einfach" machen kann ist Universal Xenonscheinwerfer von Hella einzubauen. Diese sind bauartgeprüft und legal eintragbar mit Alwr und Swra. Hab ich gemacht, ist zwar nicht sehr günstig aber nicht jeder steht auf diesen 6n2 Krams. Also machbar ist alles, kostet aber natürlich nicht wenig und ist für einen Laien einfach nicht machbar. Das Licht mit den originalen Einsätzen ist bei den Hofeles je nach Birne 1A! Nicht zu vergleichen mit Powerlook und Fk-Schrott.

Für die interessierten gibts Bilder auf meiner Hp

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 11:42

Danke erstmal für eure Antworten.

@ marc@polo6n.tk : Was meinst du mit "je nach Birne" ? Welche hattest du den da schon alles drinnen?

gruß

@Sp!derm@n:

Solltest du dich entscheiden die Hofeles einzubauen, dann mach doch bitte mal einen Vorher/Nachher-Vergleich von der Ausleuchtung. Am besten mit einem Stativ oder die Kamera auf das Dach des Autos legen und dann Selbstauslöser benutzen. Den Weißabgleich der Digitalkamera bitte auf eine festen Wert (z.B. "Glühbirne") einstellen und unbedingt bei beiden Fotos die Belichtungszeit/Blende gleich einstellen. Ich weiß das hört sich kompliziert an, geht aber inzwischen sogar mit den meisten Billigkameras (digital) recht einfach .

Wegen der Birnen. So weit ich weiß gehören in die Hofele H1 Birnen. Da ist die Auswahl sowieso nicht so riesig. Nimm einfach eine die 150% Licht verspricht ("50% mehr"). Lass diese blau gefärbten Birnen im Regal hängen und alles wo irgendwas mit "Xenon" drauf steht (also Xenon-Look oder so ein Quatsch).

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 13:45

Hi,

jo das mit den Bilder lässt sich denkmal einrichten. Ein Bekannter von mir hat auch ne Spiegelreflexkamera, damit sollten wir schon gute Bilder hinbekommen.

Zu den Birnen: So Xenon-Look Birnen kommen bei mir eh nicht rein ;) Hab zur Zeit die Blue Vision drin und bin mit denen wirklich sehr zufrieden :)

 

Naja bin noch sehr unentschlossen welche ich mir jetzt nun kaufen soll. Legales Xenon wird für mich (Schüler) zu teuer, die Hofele gefallen mir schon, aber die Powerlooks sin auch nicht schlecht ;)

 

grüße

Hallo habe eine frage bezüglich zu den hofele scheinwerfer. Habe diese seit gestern in meinem polo verbaut finde aber keine einstellschrauben zum den scheinwerfer einzustellen.. weiss jemand wo die sich befinden bzw er sonst eingestellt wird ? Mfg Marco

Es ist doch Oktober und in Oktober gibt es doch den Lichttest mit Einstellung bei jeder Werkstatt umsonst, also einfach da hinfahren die werden das schon wissen ;)

Einstellen kann ichs selber bin in der ausbildung zum kfzler. Geht darum das ich keine schrauben finde wie an jedem anderen normalen scheinwerfer. Dacht vllt gibts jemand hier der die selben auch verbaut hat und es weiss.

mach mal bitte ein bild vom scheinwerfer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fragen zu Hofele Design Scheinwerfer