1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fragen zu InCar Office, Browser-Funktion und Command

Fragen zu InCar Office, Browser-Funktion und Command

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. April 2025 um 17:18

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen W213/S213 als 300d mit 245 PS – das ist erstmal nebensächlich. Allerdings habe ich, wie ich finde, eine sehr gute Ausstattung, jedoch gibt es einige Merkwürdigkeiten bezüglich des Internets im Auto.
Ich kann den Mercedes-Hotspot für iPad und iPhone kostenlos nutzen, aber die Browser-Funktion funktioniert nicht, und das InCar Office lädt nur, ohne tatsächlich zu starten. Zudem zeigt mir das System die „COMAND Touch“-Funktion an, doch ich finde die dazugehörige App weder auf meinem iPad noch auf meinem iPhone 11 oder iPhone 14 Pro. Wahrscheinlich wurde diese Funktion von Mercedes-Benz bereits abgeschafft – bei einem gerade mal sechs Jahre alten Auto. Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass mein Wagen neu 90.000 € gekostet hat.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:Wie kann ich das InCar Office und die Browser-Funktion wieder nutzen, oder gibt es da keine Hoffnung mehr? Gibt es eine Möglichkeit, „COMAND Touch“ ohne APKs oder ähnliche Umwege zu verwenden?
Ich habe Mercedes me, womit ich bereits viele Funktionen nutzen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße MB_S213

Ähnliche Themen
6 Antworten

Welches Baujahr?
LTE? = 362
Mit https://mb.vin/ kann man seine Vin Nummer auslesen
Schauen welchen Code man hat 360 oder 362

LG Brummbär

Themenstarteram 6. April 2025 um 6:43

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich habe 362 LTE.

LG MB_S213

Der Hotspot im Mercedes geht nur mit einem Abo.
Von der Technik her Steinzeit, je nach Baujahr ist das eine gratis Möglichkeit.
https://youtu.be/RZ4xEcQ9Wjw?si=fRgSJ-Hnz7C8DrZR
Meiner BJ18 geht das nicht ich habe Carlinkit über Carplay das geht alles was auch auf einem Android Handy geht
Auf dem ComandOnline geht nur die Wetter App Internet Radio etc. Gehen nicht.

InCarOffice und der WebBrowser sind von Mercedes für COMANDs abgeschaltet und funktionieren nur noch mit MBUX.

https://mbpassion.de/2020/05/internet-browsing-im-fahrzeug-nur-noch-fuer-ntg-6-0/

Themenstarteram 6. April 2025 um 14:29

Ich habe Baujahr 2019, und bei mir funktioniert das WLAN in der E-Klasse auch ohne, dass ich einen Tarif abgeschlossen habe. Aber konnte man das eventuell als reguläre Option einmalig kaufen? Die E-Klasse lief vor mir in Berlin als Firmenwagen einer großen Firma, deshalb könnte es sein, dass die das abgeschlossen hatten. Dennoch finde ich es eine Frechheit, dass bei Command Online und einem sechs Jahre alten Auto schon so vieles von Mercedes eingestampft wurde.

Wlan geht auch bei meinem 18er aber man Braucht noch eine Verbindung ins Internet.
Und das geht nicht mehr.
Wie gesagt will man mehr Outlook, Maps, Zattoo, etc. Braucht es zusätzlich Geräte.
Ich habe mir mein Büro im Auto so eingerichtet Carlinkit Bluetooth Maus und Tastatur.
So geht z.b Google Maps oder Zattoo TV und jedes APP vom Google Store

1000014048
1000011316
1000011321
+1
Deine Antwort