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Fragen zu Integra Type-R/Prelude
Hi!
Interessiere mich für nähere Infos zum Integra Type-R und zum Prelude (4. und 5. Generation).
Motormäßig sind die ja beide schon gut bestückt, da würde ich zu Beginn warscheinlich zunächst mal nur einen Chip 'reinbauen.
Hab' also zuerst ein paar Fragen zum "Optik Tuning" :-)
- Was gibt es alles für Karosserie-Tuning Möglichkeiten wie z.B. Frontschürzen, Seitenschweller, Heckschürzen, Heckspoiler,...?
Für URLs von Tuninghändlern wäre ich dankbar!
- Gibt es für den Integra/Prelude auch komplett Rote oder schwarze Rückleuchten mit TÜV?
- Wie ist es generell bei den Honda Modellen?
Ist es da schwer an Tuningteile zu kommen, oder eher kein Problem?
- Sind die serienmäßigen Fahrwerke der beiden Modelle empfehlenswert? Zumindest beim Integra Type-R schätze ich mal schon, oder?
Oder ist es besser sich gleich ein anderes Fahrwerk zu holen?
- Wie ist es mit em Unterhalt? Unbezahlbat teuer oder noch OK *g*?
- Was gibt es sonst noch für Dinge zu beachten?
THX
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14 Antworten
Prelude keine Ahnung!
Integra:
- Chip kannse vergessen, gibbet net, da musste du etwas tiefer in die Tasche greifen und dir direkt ein Steuergerät kaufen, kostet dich ca. 1000 Euronen.
-für Bodykits und optische accessoires besuchst du am besten www.integra-type-r.de , da findest du viele Links (auch für Prelude Optics)
- Das Serienfahrwerk ist ein Genuss. Probiers erstmal aus.
- Unterhalt: VK mit SB von 150€ oder 300€ weiß nicht mehr genau + Steuern zahl ich bei 35% im Jahr ca. 1000 €, bin jetzt aber über 1000€ weil die Versicherung mal wieder gestiegen ist (Gibt aber sicherlich günstigere Versicherungen als meine)
- wenn du fragen zum Thema Motortuning am Integra hast, besuch die Seite www.integratype-r.de , der Betreiber dieser Seite ist auch nebenbei Mitarbeiter von Idol Motorsports und ist sehr kompetent und versucht dir keinen Scheiss anzudrehen, sondern sagt dir wie es ist, z.B. dass dir Motortuning an einem "Sauger" speziell dem Integra, die Haare vom Kopf frisst...
MfG
Kauf Dir erstmal einen. Heiße Luft... VERPUFFT!
Zum Integra:
erst mal all das, was VSPEC schon sagte.
Und dann nach dir mal lieber keine Gedanken um Bodykits und Spoiler. Der Integra ist und bleibt ein Racer, Keiner hat was dagegen, wenn man Sachen verbaut, die die OnTrackPerformance verbessern, aber bei Bodykits a´la 2fast2furious gibt es schnell Kopfschütteln bei den richtigen Fans. Oder kauf ihn dir und fahr erst mal ein Jahr mit rum, ohne was zu machen und überleg dann noh mal was du tunen willst. Man hat nach einem Jahr ein ganz anderes Bild vom Auto, war bei mir genauso. Zuerst wollte ich ihn auch mit Spoiler zupflastern, hab mir 17 Zoll Felgen gekauft, hab den Kauf aber schon wieder bereut.
Im Endeffekt ist es deine Sache, was du machst. aber Optiktuning ist beim Inti nicht Sinn der Sache.
Das ist meine Meinung, andere haben auch andere Meinungen, soll jeder machen was er will, ich werde ihn trotzdem nicht verdammen.
Nicht jeder jagt seinen Teg auf dem Ring. Und ein auf Rice umgebauter Integra hat doch auch was. Der eine will ein schneles Auto der andere eins was sich von anderen Optisch abhebt und das müssen die Leute die auf Race stehen akzeptieren.
Hi.
Also wenn du echt vor hast die nen ITR zu kaufen dann würd ich dir empfehlen das du ihn dir bei Händler kaufst (jaja ich weiss da ist es teurer)und nicht von Privat (auf garantie würde ich persönlich wert legen wenn ich mir nen gebrauchten zulege).Weil:da hast du mindestens ein Jahr Garantie!!!wenn dann was ist bist du klar im vorteil.
Habe eben mal bei Moblie.de reingeguckt...wow sag ich nur!Die ITRs kosten für ihre Laufleistung die sie teilweise haben ja noch ne Stange Kohle!Autsch!
Ich weiss ja nicht in welche richtung dein geschmack geht kid ying aber würde dir als alternative auch ein CTR reinlaufen?
MfG Chris
@ Vitök: Hab ich auch nicht behauptet, ich sagte nur, das man bei den richtigen Fans Kopfschütteln erntet, soll keiner sagen, er wüsste von nix. Klar gibt es schöne Integras, die optisch ansprechend sind, nur ist es nicht das, was die Konstrukteure mit dem Auto vorhatten.
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Hi.
Also wenn du echt vor hast die nen ITR zu kaufen dann würd ich dir empfehlen das du ihn dir bei Händler kaufst (jaja ich weiss da ist es teurer)(auf garantie würde ich persönlich wert legen wenn ich mir nen gebrauchten zulege).
Nicht zwingend teurer. Ich habe meinen beim Händler für 13.600 gekauft, Bj´98 und 18 TKM, das war mit der beste Preis, den ich in einem 3/4 Jahr im I-net gesichtet habe.
*edit*
Mit 1 Jahr Garantie!
@VSpec:
"Das Serienfahrwerk ist ein Genuss. Probiers erstmal aus."
Dachte ich mir, ist ja auch eine Weiterentwicklung der Double-Wishbone-Einzelradaufhängung mit verstärkten Federbeinen und versteifter Aufhängung.
Aber was macht Ihr um den Integra tiefer zu kriegen? Nur Federn, oder gleich ein Gewindefahrwerk?
Oder ist das Serienfahrwerk so genial, dass es eine Sünde wäre, dass zu tauschen?
@mgutt:
"Kauf Dir erstmal einen. Heiße Luft... VERPUFFT!"
Will mich halt schonmal informieren, was ich mir in Zukunkt vielleicht mal für ein Auto kaufe.
@Rai72:
"Im Endeffekt ist es deine Sache, was du machst. aber Optiktuning ist beim Inti nicht Sinn der Sache."
Wenn der Motor aber schon ab Serie genug Leistung hat, dann kann man doch ein bißchen an der Optik feilen.
Generell habe ich auch etwas gegen übertriebene GFK-Bomber ala 2Fast2Furious. Ich steh' sonst auch eher auf so clean wie möglich und dezentes Unterstatement, doch bei Japanern gehört das irgendwie dazu.
Ist meiner Meinung nach wesentlich vertretbarer an solchen Autos wie z.B. an Europäern. Die Japaner bauen auch serienmäßig schon eher Heckspoiler,... an.
Mir gefällt der Integra Type-R, so wie er im Serienzustand dasteht, noch nicht so ganz, da muß schon noch was gemacht werden.
Ich weiß ich weiß: Der Integra ist eigentlich kompromisslos auf Leichtbau getrimmt worden, da sollte man eigentlich keine überflüssigen Spoiler anbringen ,aber soviel wiegen die auch nicht, wie gesagt es soll ja dezent sein!
@Chris05229:
Hab auch schon mal bei Mobile.de geschaut. Die wollen so im Schnitt 12000-15000 Euronen haben. Fande ich jetzt aber auf den ersten Blick nicht sooo teuer bei einem so exclusiven Auto. Habe auch nicht vor mir sofort sowas zu holen, vielleicht so in 2 Jahren, wenn mein guter alter Jetta seinen Geist aufgibt :-( dann ist er ja nochmal günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von KID YING
@VSpec:
"Das Serienfahrwerk ist ein Genuss. Probiers erstmal aus."
Nur Federn, oder gleich ein Gewindefahrwerk?
Oder ist das Serienfahrwerk so genial, dass es eine Sünde wäre, dass zu tauschen?
Nein, aber es wäre sicherlich eine Sünde, nur Federn, statt eines ordentlichen Fahrwerks einzubauen.
Das es sinnvoller ist, gleich ein Komplettfahrwerk einzubauen als nur Federn, ist ja klar.
Aber würdest du das Serienfahrwerk z.b. gegen ein KW Gewindefahrwerk tauschen?
Ich kenne mich mit Fahrwerken nicht so aus, aber da würde ich zu Idol gehen, kostet 1.100 €, ist dafür aber auch erste Sahne und ein gutes Gewindefahrwerk kostet doch auch um die 800-900 €
Ist das ein Tuner speziell für Honda?
Die "Racing Hart CP035" Alus von denen passen ja auch sehr gut zum Integra.
Der sitzt in der Nähe der Nordschleife, dreimal darfste raten, wo er seine Fahrwerke testet. Ist aber auch bei Motor und Abgasanlagen sehr kompetent. Ein wnig teurer als der Durchschnitt, aber er versteht sein Handwerk.