ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fragen zu KIA ceed SW 2019: Display/Navi, Instrumentendisplay, Schlüssel, Blinker

Fragen zu KIA ceed SW 2019: Display/Navi, Instrumentendisplay, Schlüssel, Blinker

Kia Ceed CD
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 11:21

Hallo,

wir stehen kurz davor uns den KIA ceed SW 2019 zu kaufen. Im Moment haben wir die Ausstattungslinie Spirit im Auge (deutsche Ausführung). Ggf. kommt das Paket P2 noch in Frage.

Folgende Fragen haben wir noch und online wenig hilfreiches gefunden - vielleicht kann uns jemand weiterhelfen:

1. Wir würden hauptsächlich Apple CarPlay nutzen. Daher überlegen wir, ob es nicht auch das 7 Zoll-Display tut (ohne die KIA-Navigation). Gibt es online Fotos, wie es gegenüber dem 8 Zoll aussieht? Ist nur die Größe anders oder gibt es nich weitere Nachteile?

2. Das Technologie-Paket bringt ein "4,2 Supervision Instrumentenanzeige" mit. Was genau ist die Alternative und gibt es davon online etwas zu sehen?

3. Hat jemand ein Foto, wie der Schlüssel aussieht, der *kein* Smartkey ist?

4. Kann man einstellen, wie oft der Komfortblinker blinkt (drei/fünf mal)? Ich habe irgendwo gelesen, dass es mit fünfmal sehr lang eingestellt wäre.

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die obige ist doch die vom Vorgänger, oder?

Hier mal ne aktuelle

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigationssystem ausführliche Anleitung' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zu Punkt 4:

Man kann im Bordcomputer einstellen 3, 5 oder 7 mal blinken.

Zu Punkt 1: erübrigt sich. Nimmst du P2, bist du gezwungen, P10 auch zu nehmen...

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:11

Zitat:

@yellist schrieb am 28. Februar 2019 um 14:19:14 Uhr:

Zu Punkt 1: erübrigt sich. Nimmst du P2, bist du gezwungen, P10 auch zu nehmen...

Guter Punkt. Danke.

Dennoch würde ich gerne wissen, was ich bekomme. Wieso kann man denn nirgends das 3,5 und das 4,2 Display online im Vergleich Sehen? Ist es nur die Größe oder auch Farben o.ä.?

Schau doch mal bei Mobile.de.

Suchst erst einen einfachen Ceed (z.B. Edition 7) und dann einen Platinum.

Da sieht man dann die Unterschiede.

Ist halt eine Frage der Nachfrage. Du wirst im Netz definitiv mehr Fotos etc. zu VW, Ford und Co. finden denn zu Kia. Da bist du leider häufig auf die offiziellen Dinge angewiesen. Ist so, genauso wie du bei Zubehör, Ersatzteilen usw. weniger auf dem Drittanbietermarkt finden wirst als bei den obigen Marken.

Wegen deiner Frage wirst du wohl einen Händler aufsuchen müssen und dann hoffen, dass er beide Displays vorführen kann.

Alternativ gib mal bei YouTube "ausfahrt.tv kia ceed" ein. Da gibt es jeweils zum Fünftürer und dem SW ein ausführliches Video, in dem du zumindest auf das größere Display einen längeren Blick werfen kannst.

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:44

Ja, das versuche ich. Die meisten Händler zeigen aber nur einzelne Fotos und das hilft kaum weiter. Ob die Funktion unterschiedlich ist, sieht man leider auch nicht.

Wie der "nicht-smarte" Key aussieht, findet man dort leider auch nicht.

Meine Erwartungen scheinen an die Autoindustrie zu hoch zu sein - 30 Fotos über die maskulinen Linien, aber keine vollständigen Fotos/Infos über die verschiedenen Optionen. ;-)

Themenstarteram 28. Februar 2019 um 15:45

Zitat:

@yellist schrieb am 28. Februar 2019 um 16:42:12 Uhr:

Ist halt eine Frage der Nachfrage. Du wirst im Netz definitiv mehr Fotos etc. zu VW, Ford und Co. finden denn zu Kia. Da bist du leider häufig auf die offiziellen Dinge angewiesen. Ist so, genauso wie du bei Zubehör, Ersatzteilen usw. weniger auf dem Drittanbietermarkt finden wirst als bei den obigen Marken.

Wegen deiner Frage wirst du wohl einen Händler aufsuchen müssen und dann hoffen, dass er beide Displays vorführen kann.

Alternativ gib mal bei YouTube "ausfahrt.tv kia ceed" ein. Da gibt es jeweils zum Fünftürer und dem SW ein ausführliches Video, in dem du zumindest auf das größere Display einen längeren Blick werfen kannst.

Vielen Dank!

Auch Danke für die Info der Blinkereinstellungen! Hat mir schon sehr weitergeholfen.

@augenring:

 

Also so wie es aussieht ist das kleine Display ein Monochrom Display und das große ein Farbdisplay.

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 28. Februar 2019 um 16:56:19 Uhr:

@augenring:

 

Also so wie es aussieht ist das kleine Display ein Monochrom Display und das große ein Farbdisplay.

Genau so ist es. Bei dem großen Display hast du auch mehr Optionen die du aufrufen/ Anzeigen lassen kannst. Und du hast nicht alle Animationen.

Der Smartkey unterschied besteht optisch nur darin das du auf der gegenüber liegenden Seite von den Knöpfen einen schlüsselbart zum aufklappen hast. Und seitlich der schwarzen Kappe den Ent bzw. Verriegelungsknopf für den Bart. Die Maße und Knöpfe sind sonst gleich.

 

Sollte dieses Jahr nicht noch das virtual Cockpit kommen?

Und wann beginnt bei kia das neue Model Jahr?

Gerade weil es noch ein „normales“ Cockpit und auch noch richtige Schalter und Knöpfe zum drehen und drücken beim Ceed gibt( was leider Gottes immer seltener wird) war dass eines der Gründe zum Kauf gegenüber Anderer Hersteller....

Ich meine ja auch nur den Ersatz der analogen Zeiger Instrumente. Die Knöpfe für Klima, Sitzheitzung etc bleiben ja davon unberührt.

Themenstarteram 1. März 2019 um 6:27

Herzlichen Dank für die weiteren Antworten, das klingt alles sehr in Ordnung :-)

Hier mal der vergleich.

Ist zwar ein Rechtslenker aber ist ja egal

In der Broschüre auf Kia.at ist auch ein Bild drin. Da findet man auch noch das 5 Zoll Display

kA obs das in Deutschland überhaupt gibt

Ohne das Supervision Display hast du hald ein kleineres schwarz-weiß Infodisplay zwischen den Instrumenten

lg.

2018-kia-ceed-06
Kia-ceed-1033254
Kia-Ceed 7
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Fragen zu KIA ceed SW 2019: Display/Navi, Instrumentendisplay, Schlüssel, Blinker