- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Fragen zu Konfiguration neuer GLK
Fragen zu Konfiguration neuer GLK
Hallo,
stelle mir gerade einen GLK zusammen.
Soweit bin ich nun:
- GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY
- LACKIERUNG: 040 schwarz
- POLSTERUNG: 021 Stoff Boston schwarz
- 427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
- 550 Anhängevorrichtung
- 235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
- 900 Chrom-Paket
- 508 Becker® MAP PILOT - Vorrüstung
- U62 Licht-Paket
- U12 Fußmatten Velours
- 873 Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
Folgende Fragen ans Forum:
- Habe ich die Möglichkeit einen USB Stick zur Musikwiedergabe anzuschliessen, oder brauche ich das
"bessere" Audio 20 CD ?
- Freisprech über Bluetooth sollte gehen, oder ?
- Mit der Wahl des Automatikgetriebes habe ich auch automatisch das Komfort-Multifunktionslenkrad in
Leder mit dabei. D.h. wohl auch dass ich den TFT Bildschirm im Kombi habe. Oder brauche ich
dazu das Sportpaket Interieur ?
Da ich meine Autos eigentlich nie länger wie 2 Jahre fahre: Was meint Ihr welche Ausstattung bzw. Änderung noch sinnvoll wäre, um das Fahrzeug für einen Wiederverkauf attraktiv zu halten ?
Leider habe ich erfolglos nach Ganzjahresreifen gefragt. Dies gibt es wohl nicht ab Werk.
Gruss
Frank
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo,
nach meiner Einschätzung besser den 220 cdi nehmen. Der 200'er ist ein wenig zu schwach,- der 220 cdi ist optimal und auch für den Wiederverkauf die gefragteste Maschine.....
Nun, Frank,
wer auf "schwarz" steht, der mag auch gerne putzen. Viel Spaß dabei.
Das Lichtpaket habe ich auch bestellt, macht aber nicht sehr viel her. Außer, Du verlierst häufiger im Fußraum was. Dann sparst Du Dir die Taschenlampe und 220 € sind dann gut angelegt.
Der 220er macht auch mehr Sinn. Hat ein schon 'ne Menge Dampf.
Sitzheizung ist prima, gut gemacht.
Ob Kimatisierungsautomatik und ILS für Dich sinnvoll wären, kannst du nur selber entscheiden.
Auf jeden Fall solltest Du aber wärmedämmendes Glas (840) bestellen, dann wird der "Gute" im Sommer nicht ganz so heiß.
... und das Chrom-Paket kommt immer gut.
Für mich ist die 360°-Kamera unerlässlich. Mein Tiefgaragenstellplatz ist allerdings auch unter aller Kanone.
Auch das Sport-Paket (P95) ist echt schick. Das liegt allerdings auch im Auge des Betrachters.
Meiner sieht schon etwas anders aus. Aber jedem so, wie's ihm (oder ihr) gefällt.
Gruß Max
Wenn Du beim 200er bleibst, solltest Du darauf achten das allein schon wegen dem Wiederverkaufswert das Komfort-Multifunktionslenkrad mit dabei ist, denn es beinhaltet auch den größeren und deutlich besseren TFT mit 11,4" im Display und die Tubenoptik. Bei den 4-Matic-Modellen ist das Serie.
Ebenso rate ich Dir zum Chrom-Paket, das sieht deutlich besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von eed01
Hallo,
stelle mir gerade einen GLK zusammen.
Soweit bin ich nun:
Hier ein Link zum GLK MJ 2014 /Änderungen
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY
sehe das auch so wie meine "Vorredner", würde sogar soweit gehen
das ich den 220CDI 4matic nehme, da ist dann 7 G-TRONIC PLUS und
Komfortmultifunktions-lenkrand mit TFT dabei, allerdings dann noch immer
4.000,00 € teurer.
(Kenne Dein Budget nicht )
- LACKIERUNG: 040 schwarz
- POLSTERUNG: 021 Stoff Boston schwarz
427 Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS
würde dann entfallen, wenn 220cdi 4 matic
- 550 Anhängevorrichtung
- 235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
- 900 Chrom-Paket
- 508 Becker® MAP PILOT - Vorrüstung
- U62 Licht-Paket
- U12 Fußmatten Velours
- 873 Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz
Folgende Fragen ans Forum:
Habe ich die Möglichkeit einen USB Stick zur Musikwiedergabe anzuschliessen, oder brauche ich das
"bessere" Audio 20 CD
Bis MJ 203 ist (war ) ein Aux und USB Anschluss Serie, der Aux Anschluss ist
ab MJ 2014 nicht mehr da, ob der USB bleibt, den Verkäufer fragen
geht aber nur mit siehe Link
http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/x204:2012-06/finder/~bt/
- Mit der Wahl des Automatikgetriebes habe ich auch automatisch das Komfort-Multifunktionslenkrad in
Leder mit dabei. D.h. wohl auch dass ich den TFT Bildschirm im Kombi habe. Oder brauche ich
Sollte so sein , aber der Konfigurator zeigt dann als Ausstattung beide
Lenkräder an. ? Fehler im Konfigurator?, ist ja ab heute geändert ; MJ 2014
Da ich meine Autos eigentlich nie länger wie 2 Jahre fahre: Was meint Ihr welche Ausstattung bzw. Änderung noch sinnvoll wäre, um das Fahrzeug für einen Wiederverkauf attraktiv zu halten ?
Leider habe ich erfolglos nach Ganzjahresreifen gefragt. Dies gibt es wohl nicht ab Werk.
Gruss
Frank
Hallo Frank,
auf jeden Fall Seitenschweller in Wagenfarbe nehmen, ist ab heute nicht mehr
Serie, sondern nur noch bei AMG Paket, ich glaube so 119,00 € netto.
Ich sagte schon das ich meinen "Vorredner" recht gebe was die Maschine betrifft.
Du findest kaum 200er GLK's sondern mehr 220er und dann auch 95% 4 matic.
Für den Wiederverkauf, vllt., ein Argument.
Farbe ist TOP, stehe auf Schwarz, aber Farbe ist ja immer persönlicher Geschmack.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
VG
HPAD
Zitat:
Original geschrieben von eed01
- GLK 200 CDI BlueEFFICIENCY
Bin 200 und 220 zur Probe gefahren, der Unterschied ist spürbar, der 200er ist aber nicht untermotorisiert. Habe mich für ihn entschieden und es auch nach 9 Monaten noch nicht bereut.
Zitat:
- Habe ich die Möglichkeit einen USB Stick zur Musikwiedergabe anzuschliessen, oder brauche ich das
"bessere" Audio 20 CD ?
Ja, das funktioniert mit dem Standard Audio 20 ohne Wechsler. Habe einen kurzen 16GB Lexar Stick ohne Probleme im Betrieb (AAC und MP3 mit Unterordnern). MJ 2014 soll AUX-IN wegfallen, von USB war keine Rede.
Zitat:
Ebenfalls ohne Probleme, hatte bisher Samsung und HTC Androide sowie Nokia 6310 verbunden. Die Androids (3.2.2 und 3.2.3) lesen auch das Telefonbuch aus.
Zitat:
Nein, das Comfort-Multifunktionslenkrad mit dem TFT Schirm ist dabei.
Zitat:
ILS Bi-Xenon und das Spiegel-Paket sind für Nachtfahrten fast ein Muss. Und die enthaltenen anklappbaren Spiegel will ich auch nicht mehr missen. Und dann schau Dir mal Holz Esche schwarz an, es passt perfekt zu Deiner Farbwahl.
Easy-Pack Gepäckraumabdeckung (Gepäckrollo) nicht vergessen, ist eine 0 Euro Position, sollte bei Bedarf aber mit bestellt werden.
Ganzjahres-Reifen sind ein Kompromiss, da würde ich darauf verzichten. Die Traktion des 200er GLK mit Winterreifen ist besser als mit der C-Klasse.
Gruß, Heiner
Zitat:
Original geschrieben von hpad
Es funktionieren nach eigenen Erfahrungen auch andere Modelle, zumindest von Samsung, HTC und Nokia. Die hier aufgeführten Modelle wurden wahrscheinlich von Mercedes getestet und in die Liste aufgenommen.
Gruß, Heiner
Zitat:
Original geschrieben von wmh
Zitat:
Original geschrieben von hpad
Es funktionieren nach eigenen Erfahrungen auch andere Modelle, zumindest von Samsung, HTC und Nokia. Die hier aufgeführten Modelle wurden wahrscheinlich von Mercedes getestet und in die Liste aufgenommen.
Gruß, Heiner
Hallo Heiner,
völlig richtig; aber die in der Liste funktionieren und man sieht auch die
Basic Funktionen der Handy's.
Auch ich habe, zwar in meinem jetzigen Wagen, auch ein Handy ( Sony Ericsson)
was "nicht aufgeführt ist " aber tadellos funktioniert.
Aber Danke für den Hinweis
VG
HPAD