ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fragen zu Leasingangebot

Fragen zu Leasingangebot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. April 2012 um 17:18

Hallo, ich wollte eigentlich ins "Mercedeslager" wechseln und habe auch schon eine Probefahrt mit einem C 250CDI 4Matic gemacht, die mich begeistert hat. Nun bin ich allerdings über die Leasingkalkulation völlig erschrocken und wollte mal nachfragen was Ihr als gestandene;) Mercedes Fahrer davon haltet?

Also, es geht um einen C 250 CDI 4Matic T-Modell Avantgarde, Preis mit allen Extras rund 61400.-€, bei einer Laufzeit von 36 Monate und 60000km kommt der Händler auf eine Rate von 882,15€ brutto. Leasingfaktor 1,437. Ich habe zwar nun keinen direkten Vergleich von einem anderen Händler, finde aber persönlich die Kalklation im Vergleich zu anderen Herstellern sehr schlecht. Ist das normal bei Mercedes?

Grüße

Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. April 2012 um 5:46

Kann mir denn hier niemand sagen, ob das ein gutes Leasingangebot ist? Ich finde, wenn ich das mit Audi oder BMW vergleiche, sind es keine guten Konditionen?

Grüße

Patrick

Hallo Patrick,

ich habe mir auch ein Leasingangebot für dieses Fahrzeug rechnen lassen, allerdings bei einer

Kilometerleistung von 105.000 km in 36 Monaten und einem Kaufpreis unter € 60.000,-.

Dein genannter Leasingfaktor kommt schon hin, der Restwert für dieses Fahrzeug ist wohl

recht niedrig angesetzt.

Kleiner Tipp von mir: Lass dir mal einen GLK (Facelift) rechnen! Ich habe mich für den GLK

entschieden, da dieser im Leasing deutlich unter der C-Klasse lag.

am 26. April 2012 um 6:49

Die MB Leasingangebote werden auch immer als Absatz-Steuerungselement genutzt, daher ruhig mal nach alternativen Fahrzeugen fragen, wie z.B. muc70 richtig schreibt. So könnte es z.B. passieren, dass ein im Ansatz teureres Auto unterm Strich doch günstiger wird. Es ist eigentlich ein etwas ungünstiger Zeitpunkt, so kurz nach der Modifizierung ein Auto zu kaufen, daher auf Finanzierungs-Aktionen achten, die meist kommen, wenn die Lieferzeiten kürzer werden !!

Bei einer niedrigen Restwertkalkulation darauf achten, dass Du das Auto ohne viel Theater auch bei Ende der Laufzeit herauskaufen kannst, da die Raten höher werden. Bei sehr hohem Restwert kann MB hinterher ruhig übernehmen. Kann auch sinnvoll sein. Unbedingt vorher klären !!

Hi,

nach meinen Erfahrungen sind die 4 matic, ob c oder e, im Leasing etliches teurer als die hecktriebler.

Aber einen faktor von 1,43 bei 20 Tkm per anno ist sicherlich nicht gut ! Da bekommste einen 5er BMW Kombi 525xd Toruing als Allrad für auf jeden Fall das gleiche Geld.

Ich wäre NICHt bereit diese Summe für einen C 250 (auch mit sicherlich sehr guter Ausstattung) zu bezahlen.

Hi Patrick,

das Angebot ist eigentlich ganz ok.

36x 882,15 = 31.757,40 EURO

Kaufpreis = 61.400,- EURO

RW = geschätzt ca. 33.000,- EURO

Die hohe Leasingrate liegt an dem hohen Kaufpreis.

Wenn Du den Wagen haben willst, es sollte für den Händler eine Rate von 755,- Euro (Faktor 1,23) möglich sein. Da solltest Du noch nach verhandeln.

Beste Grüße

Jens

am 26. April 2012 um 8:16

Bei einem MB-Neuwagen ist immer die Daimler AG der Verkäufer. Eine eventuelle Vertretung ist nur Vermittler. Die Leasing-Bedingungen der Mercedes Bank werden aber vom Verkäufer ( Daimler AG ) vorgegeben. Die Variierungsmöglichkeiten sind daher sehr begrenzt.

Hallo Patrick,

ich habe mir auch ein Leasingangebot für dieses Fahrzeug rechnen lassen, allerdings bei einer

Kilometerleistung von 105.000 km in 36 Monaten und einem Kaufpreis unter € 60.000,-.

Dein genannter Leasingfaktor kommt schon hin, der Restwert für dieses Fahrzeug ist wohl

recht niedrig angesetzt.

Kleiner Tipp von mir: Lass dir mal einen GLK rechnen!

Noch ein Nachtrag von mir: Auch eine E-Klasse wird zur Zeit günstig angeboten aufgrund des

anstehenden Facelifts im nächsten Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Bei einem MB-Neuwagen ist immer die Daimler AG der Verkäufer. Eine eventuelle Vertretung ist nur Vermittler. Die Leasing-Bedingungen der Mercedes Bank werden aber vom Verkäufer ( Daimler AG ) vorgegeben. Die Variierungsmöglichkeiten sind daher sehr begrenzt.

Das der Verkäufer die Daimler AG ist, steht ja nicht zur Debatte! Geldgeber ist die Mercedes-Bank auch richtig!

Da gibt es ein Gerüst von Leasingfaktoren! Den normalen bekommt man auch im Konfigurator auf der Homepage. Nun ist der Verkäufer gefragt!

Da gibt es die Möglichkeit dem Kunden einen Rabatt zugewähren. (max. 15%)! Wohl nicht beim 4-Matic, wer weiß es? Der fiesst dann in den neuen Faktor ein. Zum anderen kann der Verkäufer auch noch die Wechselprämie zum Teil dem Kunden weitergeben!

Eine weitere Möglichkeit eine niedrigere Rate zu erzielen, wäre eine längere Laufzeit.

Da ich schon eine Wagen selber gekauft und einige Vermittelt habe, kenne ich mich da schon sehr gut aus. Glaubt mir da geht einiges.

Gruß

Jens

am 26. April 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Bei einem MB-Neuwagen ist immer die Daimler AG der Verkäufer. Eine eventuelle Vertretung ist nur Vermittler. Die Leasing-Bedingungen der Mercedes Bank werden aber vom Verkäufer ( Daimler AG ) vorgegeben. Die Variierungsmöglichkeiten sind daher sehr begrenzt.

Das der Verkäufer die Daimler AG ist, steht ja nicht zur Debatte! Geldgeber ist die Mercedes-Bank auch richtig!

Da gibt es ein Gerüst von Leasingfaktoren! Den normalen bekommt man auch im Konfigurator auf der Homepage. Nun ist der Verkäufer gefragt!

Da gibt es die Möglichkeit dem Kunden einen Rabatt zugewähren. (max. 15%)! Wohl nicht beim 4-Matic, wer weiß es? Der fiesst dann in den neuen Faktor ein. Zum anderen kann der Verkäufer auch noch die Wechselprämie zum Teil dem Kunden weitergeben!

Eine weitere Möglichkeit eine niedrigere Rate zu erzielen, wäre eine längere Laufzeit.

Da ich schon eine Wagen selber gekauft und einige Vermittelt habe, kenne ich mich da schon sehr gut aus. Glaubt mir da geht einiges.

Gruß

Jens

Natürlich ist das wichtig, da Du niemals mit dem Verkäufer direkt sprechen kannst, sondern immer nur mit seinem Vertreter, der sich wiederum das OKAY der Mutter erst einholen muss..

Hier geht es aber nur um die Leasingkonditionen nach (!) Ausschöpfung aller Möglichkeiten der Kaufpreisminderung !

Dass es diverse Leasing-Gestaltungsmöglichkeiten gibt, ist doch klar. Dass da für den TE noch ein entscheidender Vorteil durch Umkonstruierung herauszuholen ist, wage ich zu bezweifeln. Was Du vorschlägst, wäre lediglich eine Umgestaltung. Eine längere Laufzeit und damit geringere Raten bedeutet doch nicht, dass die Leasingbedingungen sich verbessern, Das könnte aber evtl. über ein Alternativfahrzeug klappen.

Wo hat der TE geschrieben? Das alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind?

Ich habe es nicht gelesen oder gesehen!

@ TE

Bei weiteren Fragen bitte PN!

Gruß

Jens

am 26. April 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Wo hat der TE geschrieben? Das alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind?

Ich habe es nicht gelesen oder gesehen!

Gruß

Jens

Fragt er denn in seinem Eingangspost nach Rabatt, oder besseren Leasingkonditionen ?

Wo hast Du denn gelesen, dass er nach Rabatten fragt ?

Er war von der HÖHE der LR erschrocken!

Da wollte ich ihm helfen!

am 26. April 2012 um 9:35

Das ist ja auch in Ordnung, zumal das Ganze hier im Grunde nur darum geht, zu versuchen, dem TE aus unserem Erfahrungsschatz heraus eine Möglichkeit des Geldsparens aufzuzeigen.

Das eigentliche Problem wird sein, dass die C-Klasse momentan so gefragt ist und MB keinen Grund hat, Sonderkonditionen einzuräumen, die einen schnelleren Abfluss der Fahrzeuge bewirken. Das kann in 6 Monaten schon wieder ganz anders aussehen.

Vielleicht gibt es in der MB-Modellpalette ein anderes Produkt, welches den TE reizen könnte, bei welchem evtl. auch bessere Leasing-Konditionen möglich sind (z.B. GLK, wie muc70 schreibt...???).

Themenstarteram 26. April 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Wo hat der TE geschrieben? Das alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind?

Ich habe es nicht gelesen oder gesehen!

@ TE

Bei weiteren Fragen bitte PN!

Gruß

Jens

Genau das habe ich nicht geschrieben;). Mir gehts hier auch nicht darum noch irgendwelche wahnsinnigen Rabatte heraus zu handeln. Mir ging es in erster Linie darum, herauszufinden, ob die mir angebotene Leasingkondition gut ist? Offensichtlich scheint sie ja relativ normal zu sein?

Ich finde die Rate im Vergleich zu Mitbewerbern doch sehr selbstbewußt und bin wirklich am überlegen, ob mir das die C Klasse wirklich wert ist. Ich bekomme für die selbe Rate einen A6 quattro oder 525xd mit sehr guter Ausstattung, wobei mir beide allerdings nicht wirklich vom Design gefallen. Aber mal schauen, werde vielleicht mal eine E Klasse rechnen lassen. GLK gefällt mir nicht, fahre seit 10 Jahren SUV und möchte doch wieder etwas näher an der Straße sitzen, aber eben nicht auf Allrad verzichten.:p

 

Grüße

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen