Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fragen zu meinem neuen F10 530d

Fragen zu meinem neuen F10 530d

BMW 5er F10, BMW 5er
Themenstarteram 13. März 2014 um 13:23

Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen F10 530d mit Vollaustattung.

Der Austattungsumfang ist so Imens, das ich irgendwie nicht klarkomme.

Vorab muss ich sagen - es ist mein erster BMW und ich bin im siebten Himmel. Angefangen von den unglaublich angenehmen Komfortsitzen mit Belüftung über den Tempomat mit Stop and Go uvm...der WOW Effekt ist einfach enorm^^

Nun zu meinen Fragen -

Wie kann ich das Infotainment einschalten um zb Musik zu hören oder ein neues Naviziel zu definieren, ohne den Motor starten zu müssen?

Gleiches gilt umgekehrt - sobald ich eine fahrt beendet habe und den Motor ausgeschalte bleibt das Navi trotzdem an und bisher schalte ich es aus, indem ich das Auto schließe :D

Außerdem habe ich anhand meiner Fahrzeugnr. auf der BMW Zubehörseite nach einem Snap in Adapter "connect" für das Galaxy S3 gesucht ...leider ohne erfolg

Gibts diesen erst ab dem S4 bzw. muss ich mir jetzt extra ein neues Iphone kaufen? ( Habe die Forumssuche bereits genutzt, aber nur Einträge zum Snap in für das S3 ohne connect/Musikwiedergabe gefunden)

Weitere Fragen werden sicherlich in den nächsten Tagen auftauchen. Vielen Dank schon mal vorab

Ps: Sofern jemand aus der Karlsruher Gegend diesen Eintrag liest und auch einen F10 mit Navi Prof. fährt würde ich mich freuen wenn man sich mal auf ein Bierle treffen könnte.

Auf Rechtschreibung und Satzbau wurde nicht geachtet.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. März 2014 um 13:29

Das Einschalten der Systeme, quasi Zündung aktivieren, ohne Motorstart, erfolgt über Drücken des Startknopfes, ohne Kupplung, oder Bremspedal zu betätigen. Du fährst Automatik, schätze ich. Also einfach Fuß nicht auf das Bremspedal setzen und Zündung starten. Beim Abschalten nach Motorstop einfach nochmal auf den Zündungsknopf drücken, ohne ein Pedal zu betätigen. dann ist er aus.

Themenstarteram 14. März 2014 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Das Einschalten der Systeme, quasi Zündung aktivieren, ohne Motorstart, erfolgt über Drücken des Startknopfes, ohne Kupplung, oder Bremspedal zu betätigen. Du fährst Automatik, schätze ich. Also einfach Fuß nicht auf das Bremspedal setzen und Zündung starten. Beim Abschalten nach Motorstop einfach nochmal auf den Zündungsknopf drücken, ohne ein Pedal zu betätigen. dann ist er aus.

Klasse Danke hat wunderbar geklappt.

Push den Thread!!!!! Da ich leider eine falsche Überschrift gewählt habe.....

Da fällt mir mal wieder eine Signatur eines Forenmitglied ein (ich weiss leider nicht mehr wer)

 

Zitat:

VOLLausstattung ? - Hat er garantiert nicht

 ;) :rolleyes:

Themenstarteram 14. März 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Da fällt mir mal wieder eine Signatur eines Forenmitglied ein (ich weiss leider nicht mehr wer)

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Zitat:

VOLLausstattung ? - Hat er garantiert nicht

 ;) :rolleyes:

Du hast vollkommen recht - ich habe festgestellt, das Sideview und die Massagefunktion in den Sitzen fehlt ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von gameboyer

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Da fällt mir mal wieder eine Signatur eines Forenmitglied ein (ich weiss leider nicht mehr wer)

Zitat:

Original geschrieben von gameboyer

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

 

 ;) :rolleyes:

Du hast vollkommen recht - ich habe festgestellt, das Sideview und die Massagefunktion in den Sitzen fehlt ;-)

Und bestimmt noch einiges mehr. :D

@T: Mir erscheint es komisch, wieso BMW bei den neuen Modellen (mit dem Navi ab CIC) viele Funktionen nicht benutzen lässt, wenn der Motor oder die Zündung nicht läuft. Soweit ich mich errinere hat man nur Radio/CD und Einstellungen zur verfügung, alles andere nur wenn man den Motor startet oder Zündung. Früher mit dem CCC war es möglich auf alle Funktionen zuzugreifen...finde ich blöd :(

am 14. März 2014 um 19:44

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem BMW und willkommen im 5er-Forum.

Auf dieser Seite kannst Du die letzten 7 Stellen der Fahrgestell-Nummer von Deinem BMW eingeben und Du bekommst eine genaue Auflistung Deiner Ausstattung.

Diese kannst Du hier gerne mal zur Begutachtung einstellen.

Bei Fragen fragen.

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:52

Werde das Wort Vollausstattung nicht mehr in den Mund nehmen :)

Da fehlt noch einiges z.B das Logic 7 Soundsystem, wobei ich auch vom Standard Sound System beeindruckt bin.

Bevor ich auf das Samsung S4 Upgrade und diesen Snap in "connect" Adapter kaufe, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich mit dieser Ausstattung über den Snap in Adapter Musik abspielen kann???

Danke vorab und VG

Code Sonderausstattung

CO2 Umfang

S223A

Elektronische Dämpfer Control (EDC)

S229A

Dynamic Drive

S230A

Zusatzumfang EU-spezifisch

S255A

Sport-Lederlenkrad Airbag

S258A

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

S2TBA

Sport-Automatik Getriebe

S2VAA

Adaptive Drive

S2WCA

BMW LM Rad W-Speiche 332

S316A

Automatische Heckklappenbetätigung

S322A

Komfortzugang

S358A

Klimakomfort-Frontscheibe

S3AGA

Rückfahrkamera Reversing camera

S403A

Glasdach elektrisch

S415A

Sonnenschutzrollo hinten

S416A

Sonnenschutzrollo hinten/seitlich

S423A

Fussmatten Velours

S428A

Warndreieck und Verbandstasche

S430A

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A

Innenspiegel automatisch abblendend

S441A

Raucherpaket

S453A

Klimatisierte Sitze vorne

S456A

Komfortsitz mit Memory

S464A

Skisack

S465A

Durchladesystem

S488A

Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

S494A

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A

Sitzheizung hinten

S4B9A

Interieurleisten Alu Feinschliff

S4NBA

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

S4URA

Ambientes Innenlicht

S502A

Scheinwerferreinigungsanlage

S508A

Park Distance Control (PDC)

S522A

Xenon-Licht

S524A

Adaptives Kurvenlicht

S5ACA

Fernlichtassistent

S5ADA

Spurverlassenswarnung

S5AGA

Spurwechselwarnung

S5DFA

Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion

S609A

Navigationssystem Professional

S610A

Head-Up Display

S612A

BMW Assist

S614A

Internet Vorbereitung

S615A

Erweiterte BMW Online Information

S616A

BMW Online BMW Online

S620A

Spracheingabe Voice control

S633A

Vorbereitung Handy Business

S676A

HiFi Lautsprechersystem

S698A

Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD

S6AAA

BMW TeleServices

S6ABA

Steuerung Teleservices

S6FLA

USB-/Audio-Schnittstelle

S6NFA

Musik-Schnittstelle für Smartphone

S760A

Hochglanz Shadow-Line

P7A2A

Innovationspaket II

S7SPA

Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

L801A

Länderausführung Deutschland

S863A

Händlerverzeichnis Europa

S879A

Bordliteratur deutsch

S8KAA

Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate

S8SCA

Freischaltung Telematik länderspez.

S8TFA

Aktiver Fussgängerschutz

S8THA

SPEED LIMIT INFO

S8V1A

Hinweisschild

S999A

Auftragssteuerung "HEA"

S9AAA

Aussenhautschutz

Hallo!

Ich war mal so frei und habe den Thread-Titel etwas modifiziert.

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Das Nichtabschalten der Systeme, wenn man das Auto aus macht, nervt mich immer wieder an der Tankstelle. Das Radio bzw. die Musik dudelt weiter während man tankt. Aus diesem Grunde habe ich es bei mir so umgestellt, dass alles aus ist, wenn ich den Motor ausmache und dann die Fahrertür öffne. Dieses kann man leider nicht einfach so einstellen, dieses muss extra codiert werden und das kann BMW selber leider nicht - findige Codierer hingegen schon. :)

BMW und SnapIn sind so eine Sache. der Handymarkt ist so schnelllebig geworden, da kommt kein Hersteller von SnapIns hinterher. Kaum hat man ein Teil entwickelt, schon gibt es das Handy nicht mehr auf dem Markt und der Nachfolger des Nachfolgers steht schon in den Startlöchern. Da bleibt oftmals nur, dass man sich ein Ladekabel zulegt und das ganze via Bluetooth miteinander verbindet. Eine vernünftige Antennenanbindung haben die Smartphones der heutigen zeit ja eh alle nicht mehr. Man ist dann flexibler und das Handy lädt dennoch. Viel mehr können so manche SnapIn Varianten auch nicht.

CU Oliver

am 17. März 2014 um 12:32

Für iPhones gibt es unterschiedliche SnapIn-Adapter.

Um Multimedia-Inhalte wiedergeben zu können, benötigt man die "Media-Version" des SnapIn-Adapters.

Wie es sich bei Samsung verhält, kann ich nicht beurteilen.

Du hast das HiFi Lautsprechersystem, welches schonmal um einiges besser ist als das Standard System. Deshalb bist du auch wahrscheinlich so beeindruckt.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

BMW und SnapIn sind so eine Sache. der Handymarkt ist so schnelllebig geworden, da kommt kein Hersteller von SnapIns hinterher. Kaum hat man ein Teil entwickelt, schon gibt es das Handy nicht mehr auf dem Markt und der Nachfolger des Nachfolgers steht schon in den Startlöchern. Da bleibt oftmals nur, dass man sich ein Ladekabel zulegt und das ganze via Bluetooth miteinander verbindet.

Ich hoffe ja mal stark, dass die Entwicklung des Snap-In Adapters für das kommende iPhone 6 nicht so lange benötigt wie beim iPhone 5. Nachdem der Lightninganschluss nichts mehr neues ist, sollte die Kunststoffform relativ schnell gegossen werden können ;)

Hallo!

Geh mal davon aus, dass das kommende iPhone 6 mit iOS 8 ausgeliefert wird. Wer weiß, was Apple dann wieder alles ändert. Den Lightning-Anschluss gibt es seit dem iPhone 5 aus September 2012. Da wäre ja anzunehmen gewesen, dass der SnapIn für das 5S sofort nach Erscheinen hätte da sein müssen, da hier sogar die Maße gleich blieben. Vergessen wir den Wunschtraum also am besten schnell wieder.

CU Oliver

Für das 5S gibt es doch keine eigenen Adapter? Mein Kollege betreibt sein 5S im Snap-In für das iPhone 5. Ich selbst verzichte ja drauf mir so ein Ding zu kaufen. Das kurze Lightningkabel tuts auch.

Themenstarteram 20. März 2014 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Du hast das HiFi Lautsprechersystem, welches schonmal um einiges besser ist als das Standard System. Deshalb bist du auch wahrscheinlich so beeindruckt.

Wie wo was...ich dachte es gibt nur das normale Hifi System (welches ich habe) und das Logic 7?????

Habe mittlerweile auch Feedback von BMW und leider wird das S3 nicht unterstützt - Muss also auf das S4 aufrüsten.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen