- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Fragen zu meinem neuen F10 530d
Fragen zu meinem neuen F10 530d
Hallo,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen F10 530d mit Vollaustattung.
Der Austattungsumfang ist so Imens, das ich irgendwie nicht klarkomme.
Vorab muss ich sagen - es ist mein erster BMW und ich bin im siebten Himmel. Angefangen von den unglaublich angenehmen Komfortsitzen mit Belüftung über den Tempomat mit Stop and Go uvm...der WOW Effekt ist einfach enorm^^
Nun zu meinen Fragen -
Wie kann ich das Infotainment einschalten um zb Musik zu hören oder ein neues Naviziel zu definieren, ohne den Motor starten zu müssen?
Gleiches gilt umgekehrt - sobald ich eine fahrt beendet habe und den Motor ausgeschalte bleibt das Navi trotzdem an und bisher schalte ich es aus, indem ich das Auto schließe
Außerdem habe ich anhand meiner Fahrzeugnr. auf der BMW Zubehörseite nach einem Snap in Adapter "connect" für das Galaxy S3 gesucht ...leider ohne erfolg
Gibts diesen erst ab dem S4 bzw. muss ich mir jetzt extra ein neues Iphone kaufen? ( Habe die Forumssuche bereits genutzt, aber nur Einträge zum Snap in für das S3 ohne connect/Musikwiedergabe gefunden)
Weitere Fragen werden sicherlich in den nächsten Tagen auftauchen. Vielen Dank schon mal vorab
Ps: Sofern jemand aus der Karlsruher Gegend diesen Eintrag liest und auch einen F10 mit Navi Prof. fährt würde ich mich freuen wenn man sich mal auf ein Bierle treffen könnte.
Auf Rechtschreibung und Satzbau wurde nicht geachtet.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Das Einschalten der Systeme, quasi Zündung aktivieren, ohne Motorstart, erfolgt über Drücken des Startknopfes, ohne Kupplung, oder Bremspedal zu betätigen. Du fährst Automatik, schätze ich. Also einfach Fuß nicht auf das Bremspedal setzen und Zündung starten. Beim Abschalten nach Motorstop einfach nochmal auf den Zündungsknopf drücken, ohne ein Pedal zu betätigen. dann ist er aus.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Das Einschalten der Systeme, quasi Zündung aktivieren, ohne Motorstart, erfolgt über Drücken des Startknopfes, ohne Kupplung, oder Bremspedal zu betätigen. Du fährst Automatik, schätze ich. Also einfach Fuß nicht auf das Bremspedal setzen und Zündung starten. Beim Abschalten nach Motorstop einfach nochmal auf den Zündungsknopf drücken, ohne ein Pedal zu betätigen. dann ist er aus.
Klasse Danke hat wunderbar geklappt.
Push den Thread!!!!! Da ich leider eine falsche Überschrift gewählt habe.....
Da fällt mir mal wieder eine Signatur eines Forenmitglied ein (ich weiss leider nicht mehr wer)
Zitat:
VOLLausstattung ? - Hat er garantiert nicht
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Da fällt mir mal wieder eine Signatur eines Forenmitglied ein (ich weiss leider nicht mehr wer)
Zitat:
Zitat:
VOLLausstattung ? - Hat er garantiert nicht
Du hast vollkommen recht - ich habe festgestellt, das Sideview und die Massagefunktion in den Sitzen fehlt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gameboyer
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von gameboyer
Zitat:
Du hast vollkommen recht - ich habe festgestellt, das Sideview und die Massagefunktion in den Sitzen fehlt ;-)
Und bestimmt noch einiges mehr.
@T: Mir erscheint es komisch, wieso BMW bei den neuen Modellen (mit dem Navi ab CIC) viele Funktionen nicht benutzen lässt, wenn der Motor oder die Zündung nicht läuft. Soweit ich mich errinere hat man nur Radio/CD und Einstellungen zur verfügung, alles andere nur wenn man den Motor startet oder Zündung. Früher mit dem CCC war es möglich auf alle Funktionen zuzugreifen...finde ich blöd
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem BMW und willkommen im 5er-Forum.
Auf dieser Seite kannst Du die letzten 7 Stellen der Fahrgestell-Nummer von Deinem BMW eingeben und Du bekommst eine genaue Auflistung Deiner Ausstattung.
Diese kannst Du hier gerne mal zur Begutachtung einstellen.
Bei Fragen fragen.
Werde das Wort Vollausstattung nicht mehr in den Mund nehmen
Da fehlt noch einiges z.B das Logic 7 Soundsystem, wobei ich auch vom Standard Sound System beeindruckt bin.
Bevor ich auf das Samsung S4 Upgrade und diesen Snap in "connect" Adapter kaufe, könnt ihr mir bitte sagen, ob ich mit dieser Ausstattung über den Snap in Adapter Musik abspielen kann???
Danke vorab und VG
Code Sonderausstattung
CO2 Umfang
S223A
Elektronische Dämpfer Control (EDC)
S229A
Dynamic Drive
S230A
Zusatzumfang EU-spezifisch
S255A
Sport-Lederlenkrad Airbag
S258A
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2TBA
Sport-Automatik Getriebe
S2VAA
Adaptive Drive
S2WCA
BMW LM Rad W-Speiche 332
S316A
Automatische Heckklappenbetätigung
S322A
Komfortzugang
S358A
Klimakomfort-Frontscheibe
S3AGA
Rückfahrkamera Reversing camera
S403A
Glasdach elektrisch
S415A
Sonnenschutzrollo hinten
S416A
Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423A
Fussmatten Velours
S428A
Warndreieck und Verbandstasche
S430A
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A
Innenspiegel automatisch abblendend
S441A
Raucherpaket
S453A
Klimatisierte Sitze vorne
S456A
Komfortsitz mit Memory
S464A
Skisack
S465A
Durchladesystem
S488A
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494A
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496A
Sitzheizung hinten
S4B9A
Interieurleisten Alu Feinschliff
S4NBA
Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
S4URA
Ambientes Innenlicht
S502A
Scheinwerferreinigungsanlage
S508A
Park Distance Control (PDC)
S522A
Xenon-Licht
S524A
Adaptives Kurvenlicht
S5ACA
Fernlichtassistent
S5ADA
Spurverlassenswarnung
S5AGA
Spurwechselwarnung
S5DFA
Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S609A
Navigationssystem Professional
S610A
Head-Up Display
S612A
BMW Assist
S614A
Internet Vorbereitung
S615A
Erweiterte BMW Online Information
S616A
BMW Online BMW Online
S620A
Spracheingabe Voice control
S633A
Vorbereitung Handy Business
S676A
HiFi Lautsprechersystem
S698A
Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA
BMW TeleServices
S6ABA
Steuerung Teleservices
S6FLA
USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA
Musik-Schnittstelle für Smartphone
S760A
Hochglanz Shadow-Line
P7A2A
Innovationspaket II
S7SPA
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A
Länderausführung Deutschland
S863A
Händlerverzeichnis Europa
S879A
Bordliteratur deutsch
S8KAA
Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
S8SCA
Freischaltung Telematik länderspez.
S8TFA
Aktiver Fussgängerschutz
S8THA
SPEED LIMIT INFO
S8V1A
Hinweisschild
S999A
Auftragssteuerung "HEA"
S9AAA
Aussenhautschutz
Hallo!
Ich war mal so frei und habe den Thread-Titel etwas modifiziert.
Viel Spaß mit Deinem neuen Auto. Das Nichtabschalten der Systeme, wenn man das Auto aus macht, nervt mich immer wieder an der Tankstelle. Das Radio bzw. die Musik dudelt weiter während man tankt. Aus diesem Grunde habe ich es bei mir so umgestellt, dass alles aus ist, wenn ich den Motor ausmache und dann die Fahrertür öffne. Dieses kann man leider nicht einfach so einstellen, dieses muss extra codiert werden und das kann BMW selber leider nicht - findige Codierer hingegen schon.
BMW und SnapIn sind so eine Sache. der Handymarkt ist so schnelllebig geworden, da kommt kein Hersteller von SnapIns hinterher. Kaum hat man ein Teil entwickelt, schon gibt es das Handy nicht mehr auf dem Markt und der Nachfolger des Nachfolgers steht schon in den Startlöchern. Da bleibt oftmals nur, dass man sich ein Ladekabel zulegt und das ganze via Bluetooth miteinander verbindet. Eine vernünftige Antennenanbindung haben die Smartphones der heutigen zeit ja eh alle nicht mehr. Man ist dann flexibler und das Handy lädt dennoch. Viel mehr können so manche SnapIn Varianten auch nicht.
CU Oliver
Für iPhones gibt es unterschiedliche SnapIn-Adapter.
Um Multimedia-Inhalte wiedergeben zu können, benötigt man die "Media-Version" des SnapIn-Adapters.
Wie es sich bei Samsung verhält, kann ich nicht beurteilen.
Du hast das HiFi Lautsprechersystem, welches schonmal um einiges besser ist als das Standard System. Deshalb bist du auch wahrscheinlich so beeindruckt.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
BMW und SnapIn sind so eine Sache. der Handymarkt ist so schnelllebig geworden, da kommt kein Hersteller von SnapIns hinterher. Kaum hat man ein Teil entwickelt, schon gibt es das Handy nicht mehr auf dem Markt und der Nachfolger des Nachfolgers steht schon in den Startlöchern. Da bleibt oftmals nur, dass man sich ein Ladekabel zulegt und das ganze via Bluetooth miteinander verbindet.
Ich hoffe ja mal stark, dass die Entwicklung des Snap-In Adapters für das kommende iPhone 6 nicht so lange benötigt wie beim iPhone 5. Nachdem der Lightninganschluss nichts mehr neues ist, sollte die Kunststoffform relativ schnell gegossen werden können
Hallo!
Geh mal davon aus, dass das kommende iPhone 6 mit iOS 8 ausgeliefert wird. Wer weiß, was Apple dann wieder alles ändert. Den Lightning-Anschluss gibt es seit dem iPhone 5 aus September 2012. Da wäre ja anzunehmen gewesen, dass der SnapIn für das 5S sofort nach Erscheinen hätte da sein müssen, da hier sogar die Maße gleich blieben. Vergessen wir den Wunschtraum also am besten schnell wieder.
CU Oliver
Für das 5S gibt es doch keine eigenen Adapter? Mein Kollege betreibt sein 5S im Snap-In für das iPhone 5. Ich selbst verzichte ja drauf mir so ein Ding zu kaufen. Das kurze Lightningkabel tuts auch.
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Du hast das HiFi Lautsprechersystem, welches schonmal um einiges besser ist als das Standard System. Deshalb bist du auch wahrscheinlich so beeindruckt.
Wie wo was...ich dachte es gibt nur das normale Hifi System (welches ich habe) und das Logic 7?????
Habe mittlerweile auch Feedback von BMW und leider wird das S3 nicht unterstützt - Muss also auf das S4 aufrüsten.