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Fragen zu meinem neuen GTC
Hallo zusammen!
Ich werde mir demnächst einen neuen GTC zulegen und habe in dem Zusammenhang ein paar Fragen.
Zunächst mal mein neuer GTC (bestellt wird wahrscheinlich nächste Woche):
Modell Innovation 110 Jahre in Schneeweiss mit:
Innovationspaket 1 mit CID
OPC Line Paket 2 mit Recaros
5-Speichen Felgen 18" Sterndesign
Es wird entweder ein 1.6er oder ein 1.8er werden.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1.
Hat jemand mit dem Pulverbeschichten der 18" 5-Stern Felgen Erfahrungen? Gibt es etwas was man beachten sollte, bzw sind sie evtl ungeeignet dafür? Soweit ich weiß kann man jede Felge ohne Probleme pulverbeschichten lassen, aber ich kenne mich auch nicht so aus. (Sie sollen übrigens schwarz oder anthrazit werden, jedenfalls dunkel)
2.
Ich habe mir etliche Threads zum Thema Mittelarmlehne durchgelesen aber so richtig kam dabei nicht durch ob man die auch bei Recaros problemlos nachrüsten kann und wenn ja welche da die beste Variante ist. Ist das möglich?
Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Tag. Über Bilder zu beiden Fragen wäre ich ausgesprochen dankbar
lg
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15 Antworten
pulverbeschichten sollte kein problem sein.... hab schon viele gesehen !
zu der armlehne weiß ich nix...
ich hab die recaros auch, nur glaib mich würde die hohen wangen stören wenn ich dann noch n arm auf der armlehne ablegen wollte
hast schonmal in den recaros gesessen?
wenn nicht..... wirst es nich schlimm finden wenns mit der armlehne nicht geht, weil die sitze einfach ZU GEIL sind
Bezug Kunstleder schwarz, mit zusätzlicher Ablagemöglichkeit.
Bei Astra H / GTC nicht in Verbindung mit Telefonvorrichtung in der Mittelkonsole, bei AUX-In ist dieser nach der Montage nicht mehr zugänglich.
Passend für: Astra G Cabrio | Astra G Caravan | Astra G Coupé | Astra G Fliessheck | Astra G Stufenheck | Astra H GTC | Astra H Caravan | Astra H Fliessheck | Astra H Twin Top | Corsa D 3-Türer | Corsa D 5-Türer
^^ das gibts bei irmscher
erstmal danke für die schnellen antworten!
also in den recaros habe ich schon gesessen aber war nur so eine art probeliegen. waren sehr bequem und auch von der sitzhöhe her gut (da gab es ja hier schon häufiger mal threads zu). ich bin 1,96m aber offensichtlich dann wohl eher ein stehriese als ein sitzriese
also die armlehne fänd ich schon lässig. das ist so die einzige kleinigkeit die mir in meinem 1,6Turbo gefehlt hat. aber naja wir werden sehen. beim nem schalter ist man ja eh meistens beschäftigt. also ich zumindest, da ich in berlin wohne.
telefon brauche ich, den aux-in nicht unbedingt. recaros muss ich auch nicht auf biegen und brechen haben aber mir gefällt die optik des OPC Line 2 einfach besser als die von paket 1. da komm ich wohl um die recaros nicht drumrum, so ein pech aber auch...
was die felgen betrifft werde ich mal mit dem FOH sprechen, ich denke der kann mich da auch beraten bzw. vllt sogar ab werk etwas machen, denn bis vor kurzem gab es für den gtc ja auch so eine art black&white edition nur eben mit 17"ern.
vielen dank!
also ich würde die felgen lieber lacken lassen da wir schon einige probleme mit pulverbeschichtung auf felgen hatten... okay das war auf nem rennauto und auch nicht opel... aber da wurden die räder während der fahrt locker weil sich die beschichtung an der auflagefläche zur nabe/bremsscheibe durch die starke wärmeentwicklung auflöste... haben dann an allen auflageflächen die beschichtung entfernen müssen.
mfg
das klingt nicht gut! grade bei nem rennwagen ist sowas denk ich mal nicht ungefährlich oder?
aber ich denke, dass das für mich nicht wirklich von bedeutung ist, weil ich ja wahrscheinlich im normalen straßenverkehr so gut wie nie eine bremsentemperatur erreichen werde die auch nur annährend so hoch ist wie die auf eurem renner.
also denke, dass da von der seite keine probleme sein dürften wenn es gut gemacht ist, oder liege ich da falsch?
danke für die antwort und den tipp
unterschätz das mal nicht so ne serienbremse wird schon manchmal sehr heiss da die wärmeableitung und belüftung lange nicht so ausgelegt ist wie bei nem streckenfahrzeug...
zumindest würde ich nach dem beschichten die auflagefläche zum bremsscheibentopf von der beschichtung befreien damit da nix das schmelzen anfängt....
hatte auch schon den fall das sich der bremsbelagabrieb (ferodo ds 3000) ganz hässlich und unlösbar in die beschichtung (weiss) eingebrannt hat... kannst dir ja vorstellen wie das danach aussah...
hmm okee.
also ich habe gelesen das man grade mit bremsstaub und belag bei ner dunklen pulverbeschichtung recht easy unterwegs ist da die beschichtung erstens ein "einfressen" in die felge fast vollkommen verhindert und dadurch der dreck leicht zu entfernen ist und das man zweitens eben den schmutz garnicht so arg sieht (bei ner dunklen).
bei ner weißen ist das mit dem dreck natürlich nicht so einfach.
wie sieht es denn preislich aus, also zwischen lacken und pulvern? weißt du da was?
dazu kommt ja noch das man pulvern nur bis zu nem bestimmten "glanzgrad" machen kann oder? also sie müssen nicht hochglanzpoliert sein aber so ganz matt will ich sie natürlich auch nicht.
lg
http://www.boerger-anlagenbau.de/.../FelgePulverbeschichtet.jpg
so wieht das dann wohl in etwa aus (nagut, die felge is potthäßlich, aber spielt ja keine rolle)
is so ne mischung aus glanz und matt....find das für n weißes auto perfekt... und ab werk kannst da nix machen!
die machen keine sonderwünsche
von der anmutung her siehts klasse aus! danke fürs bild
nee sonderwünsche nicht, aber vllt haben sie ja 4 einsame, alleingelassene, schwarze 5-Stern felgen auf lager die nur so auf mich warten da opel aber soweit ich weiss eigntl nur just-in-time produziert werd ich wohl selber aktiv werden müssen
naja aber wird schon klasse aussehen und da ich mehrfach gelesen hab das pulverbeschichtung pflegeleichter sein soll als das LM wirds schon hin hauen. ich poste auf jeden fall fotos wenns soweit ist ich rechne so mit mitte-ende september, hoffentlich. bleibt also nur noch die motorenfrage offen... aber da werde ich wohl der vernunft den vortrtitt lassen, d.h. 1.6er.
vielen dank für die zahlreichen antworten bis hier hin!
@ opeeel
also nochmal... der belagabrieb brennt sich nicht in die felge selbst ein weil die felge ist aus alu.
jede normale felge ist lackiert; reines alu ohne irgendwas würde sehr schnell korrodieren.
in den lack der felge brennt sich so schnell nichts ein. bei pulverbeschichtung sieht das schon anders aus. schrieb ja das sich der belagstaub bei mir EINGEBRANNT hatte zumindest bei dem ferodo.
das liess sich nur noch mit dem schraubenzieher entfernen und war hinterher eher altweiss bis vergilbt anstelle von schönem reinen weiss...
nimmst du nun ne schwarze oder zumindest dunkle beschichtung die einigermassen glänzt oder glatt ist; dann sieht eingebrannter belagstaub auch sch... aus weils in jedem fall total matt wird und sich ebenso sch... wieder entfernen lässt.
lack ist da nicht so empfindlich weil wesentlich hitzebeständiger.
preislich wird sich beides nicht viel nehmen zumindest hab ich da keine vergleichswerte weil wenn man das privat an privat vergibt so nen auftrag hat man nunmal keinen reellen ladenpreis.
mfg
Wieso willst du vom Turbo auf 1.6 oder 1.8 downgraden
Servus
ok danke für die infos.
den turbo hatte ich als mitarbeiter leasing, steuern und versicherung waren im leasing mit inbegriffen. da ich mir jetz einen kaufen will, den ich voraussichtlich auch mehrere jahre fahren werde habe ich keine lust auf die steuern (seit 01.07. wird ja nach co² austoß berechnet und nicht mehr nur nach hubraum) und die versicherung. mal ganz zu schweigen vom super+. das ist für mich einfach rausgeschmissenes geld wenn ich mir ein eigenes auto kaufe, dass ich dann langfristig fahre... auch wenns weh tut aber da geb ich mein geld lieber anders aus
der 1,6turbo braucht wohl super+ ?
der nimmt auch super aber nur mit kleinen abstrichen bei leistung und laufruhe. also ich habs auf jeden fall gemerkt das der "kick" ab ca. 2.000rpm nicht so stark ausfällt bei super.
und in der betriebsanleitung steht auch ne empfehlung zu super+.