ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fragen zu meinem Passat B4

Fragen zu meinem Passat B4

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. April 2013 um 19:54

Tja, es soll ja sowas wie Wiederholungstäter geben. Ich habe gerade nach zwei Zwischenstops über Volvo 850 und Golf II meinen 3. B4 gekauft.

Vari CL, EZ 3/95, ADZ, Klima, AHK, CD-Radio, dunkelrot met., HU neu (gestern), ZR, WaPu, Verteiler, hintere StoD, Scheiben & Klötze, Bremsleitungen und Öl neu, 197.000km.

Klar, die 18 Jahre haben Spuren hinterlassen, die aber weitgehend undramatisch sind: gerissenes Neblerglas links, Kofferraumschloß läßt sich nicht abschließen, eine einzige, aber relativ große Roststelle am hinteren Radlauf, weil der Passi mal Feindberührung mit irgendwas scharfkantigem hatte.

Beschaffe mir gerade einen Satz Sommerreifen, weil nur WR dabei sind. Bezahlt habe ich für den Spaß 1000 Euro, und wenn was sein sollte, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann... :D

Das isser: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Mal sehen, wie lange die Anzeige noch drin ist...

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2013 um 21:05

schön das du wieder da bist

 

aber trotzdem   haben deine erlebnisse mit deinem nuen practstück eigentlich ier im technik Bereich  nix zu suchen

 

wie auch bei anderen gehört sowas in einen Blog oder maximal im foto thread

 

wenn das jeder seppel machen würde  würde das  Forum überquellen mit  für andere meißt nutzlosen  blubber

 

oder wird das ermtal laber tread  blog nummer 2

 

deshalb

 

" bitte ein Klosett "

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. April 2013 um 20:11

Dann willkommen daheim. ;)

Ohne Reling ist Geschmackssache, meins wäre das nicht unbedingt, sonst sieht er aber gut aus.

Bitte den blauen Deckel auf dem Ausgleichsbehälter nicht vergessen.

am 30. April 2013 um 20:15

Stimmt, ohne Reling fehlt wirklich was. Sieht komisch aus ;) Aber 1.000 Euro für nen CL?

am 30. April 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Stimmt, ohne Reling fehlt wirklich was.

...ist halt ein Re-Import...:mad: Fehlende Reling und Tachomakierung...:rolleyes:

am 1. Mai 2013 um 8:35

Was meinst du mit Tachomarkierung?

 

@gaston

Wie kommt man von nem schönen 855er zu ner 90PS Passat-Krücke zurück? :D

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 10:14

1000 Euro finde ich durchaus angemessen, wenn man den neuen TÜV und die vielen Neuteile berücksichtigt. Da war mir die Ausstattung herzlich egal. Im Grunde entspricht er sogar ziemlich genau dem, was ich gesucht habe. Ich wollte Klima und AHK, der Rest war mir egal. Daß er ansonsten nackt ist, finde ich eher gut, denn bei einem Auto in dem Alter ist ratsam, wenn möglichst wenig dran ist, was kaputtgehen kann. Er hat weder E-Fenster noch ZV, lediglich die Spiegel sind el. verstellbar. Eine Reling hätte ich auch gerne gehabt, aber soweit ich weiß, gibt es auch Dachträger für Autos ohne.

Es ist inzwischen echt schwierig geworden, gute 35i zu bekommen, vom B3 ganz zu schweigen, so einen hätte ich nämlich gern gehabt. Meine Suche hat fast 4 Wochen gedauert. Ich würde sagen locker 80% aller 35i im Netz sind runtergerittene Grotten mit max ein paar Monaten Resttüv, der Rest teilt sich auf in tiefergelegte Kasperbuden Marke Vorstadt-Kevin-Tuning mit Tattoos, 100er Endrohren und schwarzen Scheiben oder gepflegte Opa-Limos mit wenig Kilometern. Brauchbare, serienmäßige Varis mit länger TÜV und ohne gigantischen Wartungsstau sind wahrscheinlich mittlerweile rarer als ein 300SL-Flügeltürer... :D

@PK

Meinst Du mit Tachomarkierung die 30er und 50er Striche in rot, oder was? Die sind jedenfalls da. Schaltmarken haben die doch schon lange nicht mehr.

@Acanthus

Der 855 war das erste Scheidungsopfer. Meine Ex und ich brauchten ja hinterher jeder ein Auto, und da haben wir aus einem Elch 2 Golf II gemacht. Ich fahre meinen schon fast anderthalb Jahre, und hätte ihn auch gern behalten, aber er ist mir einfach zu klein, zumal er nur 3 Türen hat. Ich baue auch gerade mein Haus aus, und da ist es mit größeren Mengen Material oder gar einem Hänger Essig. Den 90PS Passat habe ich wegen der sehr günstigen Versicherungseinstufung genommen, der 2-Liter, den ich schon 2x hatte, ist gleich 2 Typklassen höher.

am 1. Mai 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Eine Reling hätte ich auch gerne gehabt, aber soweit ich weiß, gibt es auch Dachträger für Autos ohne.

http://www.ebay.de/.../171033972828?...|Platform%3A3A2%2C+35I&hash=item27d26b505c

am 1. Mai 2013 um 20:18

Für das Geld würde ich lieber sowas verbauen ;)

http://www.ebay.de/.../251046197510?...

am 1. Mai 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Für das Geld würde ich lieber sowas verbauen ;)

http://www.ebay.de/.../251046197510?...

wo er ja auch die Querträger noch braucht ...

 

ohne Reling ist doch auch mal was ... so blöd sieht das garnet aus.

am 1. Mai 2013 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

ohne Reling ist doch auch mal was ... so blöd sieht das garnet aus.

Ist eben Geschmacksache. Und über den lässt es sich bekanntlicher Weise streiten ;)

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:52

@Ronny & Claudia

Geht der Träger auch für Varis, oder ist da an den Dachholmen irgendwas anders? Ich hatte noch nie eine Limo, daher weiß ich das einfach nicht. Wenn ja, isser meiner... :D

am 2. Mai 2013 um 9:55

Sorry, da weiß ich nicht genau bescheid. Habe ja bei mir ne Reling drauf und die passenden Querträger von VW dazu.

Habe nur beim Stöbern im ebay das Angebot gesehen und an Deinen Beitrag gedacht.

 

Hier mußt Du evtl mal über den Hersteller was heraus finden.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 9:57

Schon passiert, geht leider nicht, warum auch immer... :(

am 2. Mai 2013 um 10:12

so, ich suche auch schon paar Minuten :D

Also auf der Verpackung steht ja, das es am Variant und Stufenheck passt ...

dann ist das VW Zubehör, evtl können die Teiledienste über die Nummer 333 071 125 etwas dazu sagen.

VagCat und Classic Parts spuckt nix dazu aus und Google gilft auch nicht weiter.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 10:30

Man kann bei der eBay-Anzeige die Schlüsselnummern eingeben, und die haben ergeben, daß es nicht geht. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht so ganz erklären, warum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen