ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zu meiner Zusammenstellung

Fragen zu meiner Zusammenstellung

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:18

Also ich habe mich jetzt endgültig für den A5 entschieden, da ich sehr gute Konditionen von meinem :) bekommen habe (da meine Freundin nen A3 und ein Freund nen A4 mitbestellt). Jetzt wollte ich mir nur noch kurz meine Konfiguration absegnen lassen:

A5 2,0 180 PS

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design

Audi hold assist

Audi parking system plus

Audi Soundsystem

Entfall von Typ und Hubraum

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Komfortschlüssel

Mittelarmlehne vorn

Radioanlage concert

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Xenon plus

Was sagt ihr dazu? Sollte man bei den 20 Zoll Felgen auch die Servotronic dazu packen? Über lege noch Sitzheizung zu nehmen (für mich zwar nicht so wichtig, aber meine Freundin will das unbedingt ;)) Sollte nur nicht mehr viel teurer werden, aber den Komfortschlüssel könnte ich auch noch rauslassen wenn es noch andere Empfehlungen gibt.

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

;-)

Klingt ja alles ganz gut eigentlich. Aber vielleicht lieber nen 211PS mit Xenon direkt dabei?

Also, meine Empfehlungen:

Umbedingt Sitzheizung nehmen, den Komfort willst du nie mehr vermissen...

Geschwindigkeitsregelanlage würd ich auch nehmen, wenn du öfter mal Autobahn oder Überland fährst...

Aufs S-Line Exterieur könnt ich verzichten, ist in meinen Augen den doch sehr hohen Aufpreis nicht wert..

20" Felgen sind auch so ein Thema... Optisch sind sie DER Hammer, schlucken aber natürlich Leistung und Sprit... Und wehe, du kassierst mal einen Randstein ab... Abgesehen davon hast du mit den 20"ern hohe Folgekosten (Reifen)

Ansonsten coole Konfig, sehr ausgewogen...

Lg, Z

am 12. August 2008 um 18:34

Sitzheitzung schadet deinen Hoden, ausserdem ist meiner Meinung nach bei Stoffsitzen nicht umbedingt notwendig! Bei Vollleder sieht es dann schon anderst aus..

Servotronic und Xenon ist beim 211er Serie, solltest es dir also überlegen...

 

gruss tony

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von nekket

;-)

Klingt ja alles ganz gut eigentlich. Aber vielleicht lieber nen 211PS mit Xenon direkt dabei?

ja aber 4000 Euro mehr um dafür 900 + 200 an Xenon und Servotronic zu sparen? Hätte natürlich gerne mehr Leistung, aber es sollte auch nicht zu teuer werden, da ich mein Limit schon überschritten hab ;)

Zitat:

Also, meine Empfehlungen:

 

Umbedingt Sitzheizung nehmen, den Komfort willst du nie mehr vermissen...

 

Geschwindigkeitsregelanlage würd ich auch nehmen, wenn du öfter mal Autobahn oder Überland fährst...

 

Aufs S-Line Exterieur könnt ich verzichten, ist in meinen Augen den doch sehr hohen Aufpreis nicht wert..

 

20" Felgen sind auch so ein Thema... Optisch sind sie DER Hammer, schlucken aber natürlich Leistung und Sprit... Und wehe, du kassierst mal einen Randstein ab... Abgesehen davon hast du mit den 20"ern hohe Folgekosten (Reifen)

 

Ansonsten coole Konfig, sehr ausgewogen...

 

Lg, Z

Hab momentan Sitzheizung, mach sie aber wirklich nur selten an.

S-Line find ich persönlich sehr schön da ich den direkten Vergleich gesehen hab, deswegen lass ich es wohl auch drin.

Zu den Felgen. Das Problem da ist, das mir die anderen Felgen nur bedingt gefallen, die BBS Felge find ich auch nicht schlecht, aber da trennen sich ja die Meinungen. Und das pflegen von Kreuzspeichen ist auch so ne Sache. Ist das denn mit der Sprit und Leistungsabnahme so stark?

am 12. August 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von tonyk

Sitzheitzung schadet deinen Hoden,

Nicht jeder Fahrer/Beifahrer besitzt selbige, davon abgesehen ist dies ein hartnäckiges, aber falsches Gerücht.

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:59

Gut, lassen wir den Hodenkomfort doch mal beiseite ;)

Geht mir auch mehr um die Servotronic. Sollte ich die nehmen oder kann ich sie weglassen?

Dann hab ich noch eine Frage. Hab die 20 Zoll felgen HIER in hochglanzpoliert gesehen. Sieht hammer aus, imo. Hat jemand damit Erfahrung damit? Was kostet sowas? Wie sieht es mit der Pflege aus?

Zitat:

A5 2,0 180 PS

ist kein quattro - oder?

Das heißt dann schon öfter mal wechseln zwischen vorn und hinten. Bei 20" und der Reifenbreite nicht unproblematisch. Vermutlich wird der harte und breite Reifen bereits nach der Hälfte der Laufleistung ziemlich laut "wummern" beim Fahren. Kommt durch die geometrische Taumelei durch Ungenauigkeiten

Zitat:

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9Jx20 im 7-Doppelspeichen-Design

super schön aber auf längere Sicht nicht unproblematisch (beschriebenes Taumeln und im Laufe der Jahre nicht ausbleibender Randstein)

Zitat:

Audi hold assist

Audi parking system plus

Audi Soundsystem

Entfall von Typ und Hubraum

hab ich genauso geordert

Zitat:

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

schön aber hab ich mir verkniffen, bisschen was drauf gelegt und lane und side assist dazu genommen

Zitat:

Komfortschlüssel

hab ich für mich als vollkommen überflüssigen Schnickschnack nicht genommen. Schon mein Vorführer beim :-) hatte Probleme damit (software mußte deswegen neu aufgespielt werden)

Zitat:

Mittelarmlehne vorn

Radioanlage concert

hab ich genauso geordert

Zitat:

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Mir war der normale A5 schon "hart" genug, bin 42, da darf es auch schon ein bisschen bandscheibenschonender zu Werke gehn ;-) Das Exterieurpaket hat mir auch gefallen, war mir für den Preis aber zu teuer im Preis-Nutzen-Verhältnis (zusammen mit einigen anderen "Einsparungen" hab ich dann lieber den 3,0 TDI genommen)

Zitat:

Xenon plus

aus meiner Sicht bei den 4-Zylinder-Modellen ein MUß, wegen der super scharfen LED-Leiste (hier weggelassen und zusammen mit S-Line-Einsparungen ein 6-Zylindermodell genommen, bei denen haste mehr Leistung und das Tagfahrlicht noch on top?)

Gruß

Hi, ich finde die Servotronic ist ein Muß! Möchte es auf der Autobahn nicht mehr missen! Ich habe zwar den 211er geordert, aber ich muss zugeben der 180er ist bestimmt auch nicht von schlechten Eletern! Sitzheizung dankt Dir Deine Freundin im Winter garantiert!! ;-) also rein! Der Komfortschlüssel ist ne schöne Spielerei und macht bestimmt die erste Zeit was her, aber für den Preis... Ich habb'n weg gelassen, da der Schlüssel im A5 eh schon ne neue Position hat. Das Parking System nach hinten reicht mir ehrlich gesagt auch! Nach vorn hatte ich noch nie Probleme. Schau Dir vielleicht noch mal die neuen 19" Segement Felgen an. Die sind echt superschön und passen optisch von der Größe "meiner Meinung nach" besser zum A5. Beim Rest kannste eigentlich nichts falsch machen! Das Farbdisplay sieht übrigens sehr gut aus im Vergleich zum roten! Hoffe ein wenig geholfen zu haben

am 12. August 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von RGV250LS

Hi, ich finde die Servotronic ist ein Muß! Möchte es auf der Autobahn nicht mehr missen! Ich habe zwar den 211er geordert, aber ich muss zugeben der 180er ist bestimmt auch nicht von schlechten Eletern! Sitzheizung dankt Dir Deine Freundin im Winter garantiert!! ;-) also rein! Der Komfortschlüssel ist ne schöne Spielerei und macht bestimmt die erste Zeit was her, aber für den Preis... Ich habb'n weg gelassen, da der Schlüssel im A5 eh schon ne neue Position hat. Das Parking System nach hinten reicht mir ehrlich gesagt auch! Nach vorn hatte ich noch nie Probleme. Schau Dir vielleicht noch mal die neuen 19" Segement Felgen an. Die sind echt superschön und passen optisch von der Größe "meiner Meinung nach" besser zum A5. Beim Rest kannste eigentlich nichts falsch machen! Das Farbdisplay sieht übrigens sehr gut aus im Vergleich zum roten! Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Auf alle Fälle das Farb-Fis, sieht schön detaliert aus, später ärgerst Du Dich 100%tig.

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Also ich habe mich jetzt endgültig für den A5 entschieden, da ich sehr gute Konditionen von meinem :) bekommen habe (da meine Freundin nen A3 und ein Freund nen A4 mitbestellt)....

Darf ich fragen, wieviel % Rabatt zu bekommen hast?

Themenstarteram 12. August 2008 um 22:07

Habe knapp 14 % bekommen.

Hat jemand mal live Fotos von den Segment Felgen?

Aber irgendwie kann ich die mit meiner Zusammenstellung nicht anklicken. Woran liegt das?

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Habe knapp 14 % bekommen.

Hat jemand mal live Fotos von den Segment Felgen?

Aber irgendwie kann ich die mit meiner Zusammenstellung nicht anklicken. Woran liegt das?

Glaube nicht dass die Segment Speichen schon jemand fährt da die erst seit kurzem im Konfigurator sind. Die Segment Felgen kann man laut Konfigurator nicht mit dem Sportpaket kombinieren, andere sagen über den Händler wäre dies möglich, aber nur, wenn die Nähte vom SPP nicht silber sind...so ganz versteh ich das auch nicht...

Wegen der 19" 5-Segmentspeichenfelge:

Im Konfigurator geht's nicht - zusammen mit dem S-Line Paket.

Laut meinem Händler geht es - meine Bestellung wurde auch so angenommen.

Die Y-Arm Felge (19") geht aber leider nach wie vor nicht.

14% Rabatt klingt sehr gut! Glückwunsch!

am 13. August 2008 um 16:13

Ich würde auch eher in den Motor statt in die Optik (Felgen) investieren.

Der Komfortschlüssel ist ein tolles Feature. Keinerlei Probleme und dafür absolut easy in der Handhabung. Ich möchte es nicht missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fragen zu meiner Zusammenstellung