ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fragen zu Motorchrom und EDS

Fragen zu Motorchrom und EDS

Themenstarteram 5. März 2006 um 19:56

hallo zusammen ,

ich weiß nicht ob ich bei euch damit weiter komme , aber ich würde mal gerne wissen was es ungefähr kosten würde , die im anhang gekennzeichneten motorteile verchromen zu lassen !?

wenn mir da mal jemand eine ungefähre preislage nennen könte , wäre ich sehr dankbar :)

 

dann noch eine frage . wo liegen die preise für die schläuche vom ansaugstutzen zum ladeluftkühler etc. (sind im anhang gelb gekennzeichnet) soweit ich weiß sind die von EDS oder ?

auf jedenfall habe ich gesehen das der hersteller der schläuche semco oder so ist!? aber auf der seite von EDs kann ich nix finden . danke für die antworten

 

 

MFG

MR_NOS

 

http://img402.imageshack.us/img402/7766/j41000852uy.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. März 2006 um 20:00

Moin Andy ;)

Also verchromen...wozu???

Die Schläuche und das Plastikrohr dazwischen würde ich und werde ich auch noch durch ein Powerrohr von EDS ersetzen und noch ein Pop off dran hängen.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:10

würde geil aussehen , auch wenn man nicht ständig die haube aufmacht ... aber ich weiß dann das es da ist :D

nee , spass bei seite . ich will erstmal nur wissen wie teuer das ist .

hast du denn schon eine ahnung was dieses powerrohr kostet ? ohne pop off

 

MFG

MR_NOS

am 5. März 2006 um 20:12

Ja ohne pop off 100€.

Wenn du es verchromen lässt, lass dir auch aus Blexiglas eine Motorhaube machen, dann wäre es was schickes :)

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:14

das du immer so übertreiben musst :rolleyes: :D

aber danke schonmal für die angabe . wende ich mich da direkt an EDS oder kann ich die z.B auch bei ebay schiessen ?

am 5. März 2006 um 20:18

Diese rohre gibts auch bei ebay, aber ich denke bei eds selbst biste immer gut dran, sag bescheid, vielleicht werden mehrere billiger.

Themenstarteram 5. März 2006 um 20:29

werd ich machen , danke ;) .... wann willst du dir deins denn kaufen ?

am 5. März 2006 um 20:40

ja bald denke ich...also bis sommer irgendwann.

Schläuche und ladeluftführende Elemente verchromen??

Schon mal gesehen wie sich sowas ausdehnt wenn man Leistung abfordert?

Hersteller dieser Schläuche ist samco. Lohnt aber wirklich nur für die Optik.

MfG BlackTM

am 5. März 2006 um 21:54

Hallo

Du kannst die Teile bei GTE-Motorsport verchromt Kaufen.

Ich glaube die Teile die du angezeichnet hast kosten im Austausch deiner Serienteile ca. 230€.

Verchromte Ladeluftrohre bekommste bei Friedrich Motorsport oder von Bastuck mit den Schläuchen.

 

Gruß

Digger007

Ist ein Pop off eigentlich auch beim 1.9CDTI realisierbar?

Themenstarteram 5. März 2006 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Schläuche und ladeluftführende Elemente verchromen??

du hast da was falsch verstanden BlackTM ;)

die schläuche sollen nicht verchromt werden , sondern ausgetauscht . undzwar gegen die stahlmantelschläuche von EDS . die nennen das powerrohr ;)

und wie ich schon selbst gesehen aber noch öfter gehört habe , ist das nicht nur für die optik, sondern dient auch einem zweck . undzwar verhindern diese stahlmäntel das zusammenziehen der schläuche unter vollast .

und wenn du nocheinmal schaust , wirst du sehen das nicht die schläuche , sondern die mit den roten pfeilen markierten teile gemeint sind :)

 

@ Digger007

 

wozu sollte man die teile neu kaufen wenn man die alten einfach verchromen lassen kann ? das kommt im endeffekt teurer . ich bräuchte ja einfach nur mal eine ungefähre preisangabe , was es kosten würde die mit den roten pfeilen gekennzeichneten teile verchromen zu lassen ;)

aber dennoch danke .

 

 

MFG

MR_NOS

am 6. März 2006 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von ChriMe

Ist ein Pop off eigentlich auch beim 1.9CDTI realisierbar?

Hallo, es gibt Diesel Pop offs, aber die dieselmotoren bauen glaube ich den druck schon sehr gut auf, ich glaube da würde der effekt nicht ganz so spürbar sein.

M.f.g.

Christian

am 6. März 2006 um 7:35

ja gibt es aber ist halt sehr kompliziert und schwachsinn meiner meinung nach

das problem ist halt dass diesel keine drosselklappe haben wo der lader immer noch druck gegen produziert wie beim otto motor wennn man vom gas geht

beim diesel wird halt nix mehr eingespritzt

Hi,

dann haltet mich mal auf dem Laufenden falls Ihr das Powerrohr bestellen wollt. Interesse wäre da. Beim Pop-Off bin ich mir eher unsicher. Bringt es übehaupt Sound bei dem recht geringen Ladedruck und so ganz erlaubt ist es ja auch nicht :D.

Denke derzeit noch über die BMC Airbox nach. Vielleicht kann BassMario mal was zu dem Teil schreiben.

MFG

Hardsequenzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen