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Fragen zu Neubestellung 330i
Hallo Gemeinde,
ich stelle gerade einen neuen F30 zusammen und bin in einigen Punkten ein wenig ratlos. Die Suche hier hat leider bisher nicht viel geholfen. Deshalb möchte ich meine Fragen an dieser Stelle konzentriert stellen und hoffe auf Hilfe/Erfahrung.
Vorab: Es wird ein 330i mit viel Ausstattung, M Sport-Variante.
1. Frage: Lederausstattung Dakota Sattelbraun
Sind bei Lederausstattung Dakota Sattelbraun auch die Türverkleidung und die Armablage in der Tür sowie die Mittelarmlehne in Leder Sattelbraun?
Hier habe ich verschiedene bzw. verwirrende Aussagen/Darstellungen zwischen Preisliste (nein) und Online-Konfigurator (ja) gefunden.
2. Frage: Außenfarbe Saphirschwarz vs. tansanitblau (estoril kommt nicht in Frage)
Der Preisunterschied liegt bei ca. 1100 Euro für den Individuallack tansanitblau. Geile Farbe, aber ist der Lackaufbau hier anders, womit der Preisaufschlag gerechtfertigt wäre? Wenn ja, wo liegt der Unterschied zwischen Metalliclackierung und Individuallack?
Ist saphirschwarz besonders empfindlich oder pflegebedürftig? Bitte um Praxiserfahrungen.
Danke euch schonmal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Hallo Gogo,
Kann nur zu 2. etwas sagen. Tansanit gehört einfach nicht zu den Farben der Taktstrasse und muss daher extra für dich individuell aufgetragen werden. Das lässt BMW sich entsprechend bezahlen zumal es ja auch mehr kosten verursacht. Lack an sich ist gleich, nur andere Farbe halt.
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43 Antworten
Hallo Gogo,
Kann nur zu 2. etwas sagen. Tansanit gehört einfach nicht zu den Farben der Taktstrasse und muss daher extra für dich individuell aufgetragen werden. Das lässt BMW sich entsprechend bezahlen zumal es ja auch mehr kosten verursacht. Lack an sich ist gleich, nur andere Farbe halt.
Danke dir Berba, betriebswirtschaftlich nachvollziehbar. Hatte nur gehofft, dass mit diesem Preis vielleicht auch ein klein bisschen mehr Qualität verbunden wäre ;-)
Wenn nicht in Taktstraße würde das ja bedeuten, dass Individuallacke manuell aufgetragen werden? oder denke ich da zu einfach?
Im 2er Forum wurde damals mal ein sehr interessantes produktionsvideo verlinkt. Ich suche es heut Abend im WLAN mal raus. Hoffe ich finde es.
Trotzdem wird der Lack sicher genauso wie jeder andere aufgebaut und aufgetragen sein- nur extra halt für dich als Individual- Besteller.
SuFu sei dank! Ich habs gefunden
Hier sieht man u.a. auch die Lackierstrasse und da ist eben alles normale an Farbe programmiert. Welchen Weg Fahrzeuge mit Individual Lack gehen weiß ich nicht, müssen aber sicher den normalen Weg verlassen oder fahren einen kostenintensiveren weg
http://www.motor-talk.de/.../...mw-seria-2-active-tourer-v1348332.html
Hoffe, das hilft. Ist aber auch so sehr interessant
habe einen GT ( 2013) mit Lederpolster sattelbraun , ist so wie in der online-Konfi.
Armablage, Türverkleidung u. Mittelarmlehne in sattelbraun.
Hier noch eins. Ab Minute 6 lackieren die Roboter
unser Kombi hat Saphirschwarz - ja, ist besonders pflegeintensiv aber schön
am besten gleich behandeln sonst wird man damit nicht froh
Gruß
odi
Ich habe auch Saphirschwarz. Mittlerweile 3 Jahre alt. Gefühlt einmal die Woche in der Waschanlage. Noch nie poliert oder behandelt. Sieht immer noch sehr gut aus.
Danke euch allen!
Vom Saphierschwarz bin ich inzwischen abgekommen. Neu, also so im Showroom sieht das schon sehr schön aus. die Brillanz und Farbtiefe gefällt mir gut. Allerdings habe ich im Pflegeforum etwas gestöbert und die Einschätzung zum Pflegeaufwand, damit diese schöne Farbe auch dauerhaft rüber kommt, hat mich abgeschreckt. Swirls durch Waschanlage, Steinschläge etc. müssen wohl rel. regelmäßig poliert bzw. behandelt werden.
Das Sattelbraun finde ich nach wie vor toll und wird's wohl werden. Habe gerade die Line von MSport auf Sportline gewechselt und damit kann ich auf andere Aussenfarben zurückgreifen. Mediterranblau und Sattelbraun passen sehr gut, finde ich.
Was denkt ihr?
Zitat:
@gogobln schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:39:55 Uhr:
Danke euch allen!
Vom Saphierschwarz bin ich inzwischen abgekommen. Neu, also so im Showroom sieht das schon sehr schön aus. die Brillanz und Farbtiefe gefällt mir gut. Allerdings habe ich im Pflegeforum etwas gestöbert und die Einschätzung zum Pflegeaufwand, damit diese schöne Farbe auch dauerhaft rüber kommt, hat mich abgeschreckt. Swirls durch Waschanlage, Steinschläge etc. müssen wohl rel. regelmäßig poliert bzw. behandelt werden.
Das Sattelbraun finde ich nach wie vor toll und wird's wohl werden. Habe gerade die Line von MSport auf Sportline gewechselt und damit kann ich auf andere Aussenfarben zurückgreifen. Mediterranblau und Sattelbraun passen sehr gut, finde ich.
Was denkt ihr?
Finde das mediterranblau richtig gut! Besser als tansanitblau. Auf den Fotos zumindest sieht es klasse aus und schimmert auch sehr schön. Schade, dass das wohl nur ohne M-Paket geht , ohne großen Aufpreis. Aber M-Fahrwerk hat er ja dann trotzdem
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:12:13 Uhr:
Finde das mediterranblau richtig gut! Besser als tansanitblau. Auf den Fotos zumindest sieht es klasse aus und schimmert auch sehr schön. Schade, dass das wohl nur ohne M-Paket geht , ohne großen Aufpreis. Aber M-Fahrwerk hat er ja dann trotzdem
Hätte gerne das MPaket genommen, nur ist die Farbwahl da sehr begrenzt. Das ist der einzige Grund, weshalb ich auf Sportline gegangen bin. Wollte aber in beiden das adaptive Fahrwerk. Insofern gleich geblieben. Hatte in meinem letzten F30 schon die Sportline und da das Serienfahrwerk der Line. Mit diesem war ich schon sehr zufrieden... in meinem Alter muss man auch an seinen Rücken denken ;-)
jetzt habe ich mir die Sportline so zusammengestellt, dass bis auf das Aerodynamik-Paket alles wesentliche des MPaket vorhanden ist.
Zitat:
@gogobln schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:19:45 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:12:13 Uhr:
Finde das mediterranblau richtig gut! Besser als tansanitblau. Auf den Fotos zumindest sieht es klasse aus und schimmert auch sehr schön. Schade, dass das wohl nur ohne M-Paket geht , ohne großen Aufpreis. Aber M-Fahrwerk hat er ja dann trotzdem
Hätte gerne das MPaket genommen, nur ist die Farbwahl da sehr begrenzt. Das ist der einzige Grund, weshalb ich auf Sportline gegangen bin. Wollte aber in beiden das adaptive Fahrwerk. Insofern gleich geblieben. Hatte in meinem letzten F30 schon die Sportline und da das Serienfahrwerk der Line. Mit diesem war ich schon sehr zufrieden... in meinem Alter muss man auch an seinen Rücken denken ;-)
jetzt habe ich mir die Sportline so zusammengestellt, dass bis auf das Aerodynamik-Paket alles wesentliche des MPaket vorhanden ist.
Passt! Läuft!
Zitat:
@gogobln schrieb am 15. Oktober 2015 um 17:19:45 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:12:13 Uhr:
Finde das mediterranblau richtig gut! Besser als tansanitblau. Auf den Fotos zumindest sieht es klasse aus und schimmert auch sehr schön. Schade, dass das wohl nur ohne M-Paket geht , ohne großen Aufpreis. Aber M-Fahrwerk hat er ja dann trotzdem
Hätte gerne das MPaket genommen, nur ist die Farbwahl da sehr begrenzt. Das ist der einzige Grund, weshalb ich auf Sportline gegangen bin. Wollte aber in beiden das adaptive Fahrwerk. Insofern gleich geblieben. Hatte in meinem letzten F30 schon die Sportline und da das Serienfahrwerk der Line. Mit diesem war ich schon sehr zufrieden... in meinem Alter muss man auch an seinen Rücken denken ;-)
jetzt habe ich mir die Sportline so zusammengestellt, dass bis auf das Aerodynamik-Paket alles wesentliche des MPaket vorhanden ist.
Gute Entscheidung. Dieser "M-Paket" zwang wird doch den Leuten immer nur eingeredet.
Wenn ich sehe wie viele z b. 16/18i/d mit M-Paket rum fahren frag ich mich immer wo ausser bei der Optik die sportlicheit ihres Wagens geblieben ist. Optisch sportlich und Net vom Arsch weg kommen... Unter 20i/d sollte man es gar nicht ordern können. Meine Meinung.
Besser als hohe Motorisierung und wenig Ausstattung, mehr Ausstattung und weniger Motorisierung. Am besten hohe Motorisierung und viel Ausstattung.