ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Fragen zu Ölwechsel, 2.0cdti

Fragen zu Ölwechsel, 2.0cdti

Opel Astra J
Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 6:25

Hallo,

wollte in naher Zukunft Öl wechseln lassen.

Nun wollte ich fragen, also wenn man ÖL ablässt... dann den Filter ersetzt... wieviel man auffüllen muss um Minimalstand zu erreichen?

Denn ich will bald nach dem Ölwechsel, einen Zusatz reinmachen.

Ist zwischen Min und Max am ÖL-Messstab immer ein Liter? Oder ist das nen halber Liter?

Beste Antwort im Thema

unglaublich, welchen schei$$ sich die leute immer und immer wieder andrehen lassen. 108eu für 360ml... *kopfschüttel*

atomarer metallconditioner. soso. atomrofl ist das einzige, was mir dazu einfällt.

wenn der te bei mir vorbeikommt, bin ich bereit, für nur 20eu meine hände auf seinen motor zu legen und garantiere ihm die nächsten 20.000tkm keinen motorschaden an im öl laufenden teilen.

ich habe es mit meinem ganzen bisherigen fuhrpark so gemacht und kein motor ist mir eingegangen. das sollte beweis genug sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Warum mischt du nicht gleich den Zusatz mit dem Öl und füllst dann nach Vorgabe auf?

Müsstest dann aber dein eigenes Öl mit in die Werke geben, machen ja andere auch... ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 7:09

Naja, also das Öl iss ja in dem 5l Kanister und wird zum Wechsel der kleinen Werkstatt mitgebracht...

Den Zusatz(xado twin turbo) wollte ich dann ne Woche später, bei betriebswarmen Motor beigeben.

Also bei der größeren Fahrt, aus dem Urlaub zurück.

Dann würde ich mir in deinem Fall für zehn Euro so eine Ölabsaugpumpe holen und die entsprechende Menge kurz vor dem Einfüllen des Zusatzes abpumpen.

So hatte ich das vor zwanzig Jahren bei meinem ollen Fiesta gemacht, da sollte das Zeug auch bei warmen Motor aufgefüllt werden.

Naja,

der einzige der von dem Zeug nutzen hat, ist der Verkäufer. Denn der verdient sich dumm und dusselig an dem Zeugs :)

Atomarer Metallconditioner :D :D

ich würde von dem zeug abraten. aber darum geht's hier ja nicht.

wenn der TE so penibel denkt würde ich ihm die absaugmethode empfehlen.

Früher hieß das Zeug anders, war ähnlich teuer. Aber der Motor hat es zumindest überlebt

... :D

Naja,

der A20DTH hat 4,5l Ölfüllmenge.

Bevor ich 10 Euro für ne Pumpe ausgebe, welche dann ggf. in der Ecke verstaubt, würde ich ne Spritze nehmen.

Entweder mal beim Arzt oder Krankenhaus fragen, oder einfach bei amazon bestellen für weniger als 3 Euro

https://www.amazon.de/.../B013QO8MKQ

Stimmt, die kann man nach gründlicher Reinigung auch noch für andere Dinge verwenden... :D

unglaublich, welchen schei$$ sich die leute immer und immer wieder andrehen lassen. 108eu für 360ml... *kopfschüttel*

atomarer metallconditioner. soso. atomrofl ist das einzige, was mir dazu einfällt.

wenn der te bei mir vorbeikommt, bin ich bereit, für nur 20eu meine hände auf seinen motor zu legen und garantiere ihm die nächsten 20.000tkm keinen motorschaden an im öl laufenden teilen.

ich habe es mit meinem ganzen bisherigen fuhrpark so gemacht und kein motor ist mir eingegangen. das sollte beweis genug sein.

Unterschätze die Wirkung von Prana nicht! ;)

Zitat:

@enrgy schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:39:49 Uhr:

unglaublich, welchen schei$$ sich die leute immer und immer wieder andrehen lassen. 108eu für 360ml... *kopfschüttel*

Du bist nicht allein - Ein frohes Neues!

:D

alternativ eine tüte Kugelgrafit verwenden. da verwandelt sich der Motor quasi in ein komplexes carbonwälzlager.

Das ganze ist fast so geil wie die Magnete welche um die Kraftstoffleitungen gelegt werden sollen.

Damit sich die Ladung besser ausrichtet.

Oder die Aufkleber für die Achsaufhängungen bzw. Federn.

Nichtzu vergessen die Zündkerzenbooster :D :D

Gibt schon nette Ideen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen :)

Der Glaube versetzt Berge! Wenn ich mein Motorrad intensiv gereinigt und poliert habe, läuft das Ding hinterher irgendwie besser ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen