ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fragen zu Omega B MV6

Fragen zu Omega B MV6

Themenstarteram 5. September 2005 um 17:45

hallo,

würde gerne wissen was der Omega B (D3 Norm) an KFZ Steuer kostet! Und wie hoch ist der Beitrag bei der Versicherung bei 70%? Gibt es technische Probleme mit dem MV6? Ist eine Limousine! Automatik? macht die Probleme? Und wie hoch sind die laufenden Kosten? Bremse etc.?

Würde einen MV6 mit 110.000 KM Bj 94 für 4000€ bekommen!

Bin für jede Info dankbar

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. September 2005 um 17:51

also kaufe KEIN unter Bj.96 da drunter sind die sehr anfällig!

die steuern kosten bei D3 ca.250 euro, versicherung musst du so rechen bei 70% ohne kasko 160 euro alle 3mon.

Zitat:

die steuern kosten bei D3 ca.250 euro

Also ich komme auf 200,- Steuern.

In DM waren das 13,20 pro 100 ccm.

Jörg

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

also kaufe KEIN unter Bj.96 da drunter sind die sehr anfällig!

die steuern kosten bei D3 ca.250 euro, versicherung musst du so rechen bei 70% ohne kasko 160 euro alle 3mon.

Hey vielen Dank für deine Antwort. Bj 96 hätte mein Dealer auch einen, der kostet dann aber schon 6000€ :(

am 5. September 2005 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

also kaufe KEIN unter Bj.96 da drunter sind die sehr anfällig!

die steuern kosten bei D3 ca.250 euro, versicherung musst du so rechen bei 70% ohne kasko 160 euro alle 3mon.

sory habe mich vertan!!!

ich zahle für mein 2,0 auch nur 130 euro, habe mich verechnet sory noch mall!!!!

aber wo gugst du???? ist das etwa ein APOTHEKER Händler???? das sind ja wucher preise!!!!

willst du nicht vieleicht ein 2,0 haben??? ich würde mein verkaufen!

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

 

sory habe mich vertan!!!

ich zahle für mein 2,0 auch nur 130 euro, habe mich verechnet sory noch mall!!!!

aber wo gugst du???? ist das etwa ein APOTHEKER Händler???? das sind ja wucher preise!!!!

willst du nicht vieleicht ein 2,0 haben??? ich würde mein verkaufen!

2.0 ????!?? NEEEEEE, ich will Leistung haben, mit einem 2,5 könnte ich mich vielleicht auch noch anfreunden, aber drunter -> nein, danke :) :)

am 5. September 2005 um 18:24

die V6 sind teuer in reperaturen. aleine der Zahnriemen wechsel ist ja schon unbezahlbar, von Krüner wechsel garnicht die rede! da muss der motor raus!

wenn du leistung willst dann holl dir doch ein Vectra 2,5L die sind sicherlich schneller

Themenstarteram 5. September 2005 um 18:31

ja gut Zahnriemen, Krümmer, das sind Teile die ja nicht alle 12 Monate gewechselt werden, oder?

am 5. September 2005 um 18:35

der krümer ist echt anfällig. bei manchen wir es nur nach 6mon, wieder undicht! viele machen den in Edelstahl rein, nur der kostet ca. 900 euro. hält aber ewig und bringt sogar mehr leistung

daß mit dem zahnriemen ist ja ale 60 Tkm. so ist es zumindest bei 2,0L

@dermanoman1977,

wo ist denn ein Vectra B V6 schneller wie ein MV6???

Mein MV6 (Schaltgetriebe) war mit 240 km/h eingetragen und ein Vectra,glaube ich,mit 230 km/h.Dazu kommt der höhere Fahrspass (Heckantrieb) und das grössere Platzangebot.Versicherung ist auch sehr günstig.Kann man auch dierekt im Netz ausrechnen,mit seinen persönlichen Angaben.

siehe: www.huk.de

Wer noch mehr sparen will,nimmt HUK24.de

Ich würde allerdings keine Automatik kaufen und mich bissl umschauen,um nen 5 Gang mit Sportausstattung zu bekommen.

Bis denne...

Zitat:

der krümer ist echt anfällig. bei manchen wir es nur nach 6mon, wieder undicht

Einmal richtig gemacht (planschleifen), dann ist Ruhe.

Zitat:

Ich würde allerdings keine Automatik kaufen und mich bissl umschauen,um nen 5 Gang mit Sportausstattung zu bekommen.

Tja, das ist wiederum Ansichtssache ;) Meine Meinung: Einmal Automatik, immer Automatik.

-Klaus-

Hi,

die Automatik frißt nur Sprit,Leistung und Fahrfreude,zumindest in meinen Augen!

Automatik kann ich als Rentner fahren,obwohl....neeeeeeeeeee!

Bis denne...

Re: Fragen zu Omega B MV6

 

Zitat:

Original geschrieben von Brutus-King

hallo,

würde gerne wissen was der Omega B (D3 Norm) an KFZ Steuer kostet! Und wie hoch ist der Beitrag bei der Versicherung bei 70%? Gibt es technische Probleme mit dem MV6? Ist eine Limousine! Automatik? macht die Probleme? Und wie hoch sind die laufenden Kosten? Bremse etc.?

Würde einen MV6 mit 110.000 KM Bj 94 für 4000€ bekommen!

Bin für jede Info dankbar

Hallo Brutus-King,

1. wie schon dermanoman1977 geschrieben hat, kaufe dir erst ab dem Mod96.

2: ich habe einen MV6 3L. D3 und zahle 202Teuros Steuern.

3. Versicherung, da mußt du bei den Versicherungen selber noch fragen. habe vorher einen Astra F TD 1,7L gefahren und der war teurer als der OMI in der Versicherung. jede Versicherung haben auf Ihrer Hompage einen Tarifrechner.

Zitat:

holl dir doch ein Vectra 2,5L

Von den Problemen her hat der doch die gleiche Maschine wie ein Omega 2.5.

Vielleicht ist der Vectra etwas leichter (Benzinverbrauch - heutzutage ein entscheidendes Argument). Aber im Omega ist einfach mehr Platz, ist eben Oberklasse.

Automatik oder nicht ist Ansichtssache. Ich fahre Schalter, ärgere mich aber, keine Automatik genommen zu haben. Das Schalten nervt.

Zu den Problemen:

1. Zahnriemen aller 60.000 km bzw. 4 Jahre, sollte man sich tunlichst dran halten

2. Krümmer: beim Omi 2.5 ist der rechte ohne Ausbau des Motors zu wechseln, links dagegen nicht. Weiß nicht, wie das beim MV6 ist. Ich mußte da einmal durch, hatte dann nie wieder Probleme (bis jetzt).

Jörg

Themenstarteram 6. September 2005 um 13:15

Vielen Dank für eure tollen Infos. Was mich doch sehr überrascht, das der so Günstig in der Versicherung ist! Habe einen Golf III mit 75 PS und der kostet mich das gleiche!!!! Das ich mit dem Golf keinen Fahrspaß habe, brauch ich wohl an dieser Stelle nicht zu erwähnen.

Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Versicherung zwischen Limo und Caravan?

Und wenn ich jetzt eine Maschine mit ca. 110.000 KM nehmen, hält dieser dann auch (bei guter Pflege) bis 250.000 KM durch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen