Fragen zu Parksensoren vorn/hinten
Hallo zusammen,
ich habe endlich mein 250er CDI 4matic T-Modell. Soweit auch alles prima und wunderbar,
nur mit den Parksensoren bin ich noch nicht ganz warm.
Bei BMW konnte ich das PDC manuell beim Heranfahren ( vorwärts ) an ein Hindernis aktivieren.
Geht das bei Mercedes auch, wenn ja wo?
Grundsätzlich dachte ich, dass die Sensoren hier immer aktiv seien, aber es gab jetzt schon mehrere
Situationen, in welchen weder optisch noch akustisch ein Signal erfolgte.
Beispiel: Parkhaus, vorwärts in Richtung Wand eingeparkt, trotz nur noch ca. 5cm Abstand keinerlei Signal....
Rückwärts aus Einfahrt raus, nur noch wenig Luft zu Findling bei Nachbar, klar, auf der
Rückfahrkamera sieht man den Abstand, aber auch hier sonst keinerlei Signal oben von der
Dachhhimmelleiste.....
Gibt es einen Trick oder muss ich noch etwas aktivieren?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Harley-Flitzer schrieb am 22. Februar 2017 um 12:32:54 Uhr:
Bei mir kommen ständige Fehlermeldungen, auch bei absoluten Stillstand. Ich stehe alleine an einer roten Ampel und auf einmal piepst es wie verrückt. Mal vorne rechts, mal vorne links. Meistens muss ich von Hand abschalten.
Und die PDF mal beachten.................
Ähnliche Themen
32 Antworten
Servus thowal,
das klingt für mich so als hättest du deine PDC komplett deaktiviert.
Schau mal in die Betriebsanleitung und aktiviere sie dann!
Viele Grüße
Aber umgekehrt funtionieren sie ja ansonsten. Es ist nur keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Ich schaue nochmal nach, ob ich was finde.....
Hi,
das war mir nicht bewusst, dass es manchmal geht und mal nicht...
Eigentlich gibt es - nach meinem Kenntnisstand - keinen Trick dabei...
Zitat:
Original geschrieben von thowal24
Hallo zusammen,
ich habe endlich mein 250er CDI 4matic T-Modell. Soweit auch alles prima und wunderbar,
nur mit den Parksensoren bin ich noch nicht ganz warm.
Bei BMW konnte ich das PDC manuell beim Heranfahren ( vorwärts ) an ein Hindernis aktivieren.
Geht das bei Mercedes auch, wenn ja wo?
Grundsätzlich dachte ich, dass die Sensoren hier immer aktiv seien, aber es gab jetzt schon mehrere
Situationen, in welchen weder optisch noch akustisch ein Signal erfolgte.
Beispiel: Parkhaus, vorwärts in Richtung Wand eingeparkt, trotz nur noch ca. 5cm Abstand keinerlei Signal....
Rückwärts aus Einfahrt raus, nur noch wenig Luft zu Findling bei Nachbar, klar, auf der
Rückfahrkamera sieht man den Abstand, aber auch hier sonst keinerlei Signal oben von der
Dachhhimmelleiste.....
Gibt es einen Trick oder muss ich noch etwas aktivieren?
Gruss
Die Parksensoren sind immer aktiv, ich mußte noch nie bei einem meiner Wagen die extra aktivieren. Sie funktionierten von anfang an ohnerobleme.
Im Unterschied zu BMW sind die immer aktiv, kann entweder komplett deaktiviert werden (wobei ich jetzt nicht sicher bin ob bei einem Fahrzeug Neustart die wieder auf "aktiv" gesetzt werden und bei Bedarf wieder zu deaktivieren sind). Wobei ich zugeben muss das ich nicht weiß ob es in Verbindung mit Kamera ein unterschiedliches Verhalten gibt (ich hatte keine Kamera im Fahrzeug). Bei meinem BMW jetzt hab ich mich am Anfang immer gewundert warum das PDC nicht "automatisch" aktiv wurde wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zugefahren bin. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber bin mir daher sehr sicher das es bei meinem S212 anders war.
Ciao
Du siehst ja an den kleinen gelben Lichtchen in der Anzeige, wenn sie anspringen, ich glaube unterhalb von 15 km/h. Allerdings reagieren die MB Parksensoren sehr träge. Das Hindernis wird erst viel viel später als bei BMW angezeigt. Bin vor knapp zwei Jahren von BMW auf MB umgestiegen und konnte mich immer noch nicht mit den Sensoren anfreunden. ... und vom grauenhaft billig wirkenden Piepton mal ganz zu schweigen...
Nach jedem Neustart sind die Sensoren aktiv -es sei denn, du schaltest sie per PDC-Taste ab. Dann bleiben sie aus, bis du entweder wieder draufdrückst oder die Zündung das nächste Mal einschaltest. Die Kamera ändert daran nichts.
Ich habe auch das problem, da die parksensoren hin und wieder nicht gehen. Gibt es was neues von Themen Starter?
Abdichtung der Sensoren gegen Wasser/Feuchtigkeit könnte ein Problem sein, siehe Bilder in Anhang.
Mir scheint es mehr das er uberhaubt nichts geht weill, er gar nicht mitkriegt das die Geschwindigkeit so niedrich ist das er die parksensoren anschmeißen solte.
Muss noch mall schauen ob das Parkplatz simobil erscheint, weill die zwei mittleren dioden sind aus...
Wenn die beiden mittleren Dioden aus sind, dann stimmt etwas nicht. Bei mir ist es so, dass die mittleren Dioden immer an sind. Selbst wenn ich das System mittels Taste deaktiviere, leuchten mittig zwei rote Dioden.
Dass aber alles aus ist, das hatte ich noch nie !
Bei mir kommen ständige Fehlermeldungen, auch bei absoluten Stillstand. Ich stehe alleine an einer roten Ampel und auf einmal piepst es wie verrückt. Mal vorne rechts, mal vorne links. Meistens muss ich von Hand abschalten.
Wie ist denn dein Kennzeichen vorne befestigt?
direkt an den Kennzeichenhalter oder mittels "Werbeträger" von einer Werkstatt?
Wenn letzteres, dann direkt montieren.
Je nach dem, lass mal einen KT machen, welcher Sensor/en so Empfindlich ist.
Zitat:
@Harley-Flitzer schrieb am 22. Februar 2017 um 12:32:54 Uhr:
Und die PDF mal beachten.................