ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Fragen zu PT Cruiser

Fragen zu PT Cruiser

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 19:01

Hallo,

überlege mir gerade ein PT Cruiser zu kaufen. WIrd wahrscheinlich vom Bj ein 00-02 (2L 141PS)

Gibt es besondere sachen auf die man beim Kauf achten sollte?

Gibt es den auch mit Klimaautomaitk oder haben alle diese Drehregler für kalt/warm etc.?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Keine Klimaautomatik,

Achten soll man das die Servopumpe keine Geräusche macht.

Re: Fragen zu PT Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Wobo21

Hallo,

überlege mir gerade ein PT Cruiser zu kaufen. WIrd wahrscheinlich vom Bj ein 00-02 (2L 141PS)

Gibt es besondere sachen auf die man beim Kauf achten sollte?

Beim Kauf eines gebrauchten PT Cruiser immer auf den Zustand der Querlenkerbuchsen achten.

Von einem 2,0l Benziner rate ich Dir ab (hoher Verbrauch, geringe Leistung). Dagegen kann ich Dir den 2,2l CRD ab dem Baujahr 2003 wärmstens empfehlen.

Ich rate Dir unbedingt zu einer Probefahrt. Deine persönlichen Eindrücke sind die wichtigsten Kriterien bei einem Kauf.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 16:14

Fahre zurzeit noch einen 528i Touring und wollte eigentlich etwas sparsames haben. Eigentlich auch ein Diesel, aber der PT als Diesel kam halt wesenltich später auf den MArkt und ist mir in der Anschaffung dann wiederum zu teuer. Was verstehst du denn unter hohem verbrauch?

Ich bin vom 520i auf den PT Cruiser CRD umgestiegen. Die Fahrleistungen sind ähnlich, am Berg ist der CRD dem 520i dank des hohen Drehmoments haushoch überlegen. Verbrauch ca. 7 - 8 l Diesel.

Den 2,0 Benziner habe ich schon häufig gefahren - in den USA auch den 2,4l Benziner. Der 2,0 macht den Eindruck als hätte er nur müde 90 PS (subjektiv im Vergleich zum BMW und zum CRD) bei einem Verbrauch von 10 - 11 l.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:34

Also ich denke mal bei den Verbrauchswerten lasse ich das lieber mit dem Kauf. Bei BMW hat man zwar den Verbrauch, aber dafür auch die Leistung und Qualität.

Habe dann noch Ford Mondeo Kombi als Diesel , Alfa 156 Kombi oder Alfa 166 jeweils als Diesel in betracht gezogen.

Mal sehen was es wird kann mich nicht so recht entscheiden, da ich eigentlich zu 80% mit meinem Firmenwagen ungterwegs bin würde mir eigentlich auch ein kleines Auto reichen, aber irgendwie möchte ich die Qualität auch nicht missen. Bin zurzeit also für jeden tip dankbar.

am 30. Juli 2005 um 7:19

ist ja wohl auch kein Vergleich. 528i gegen PT...

Qualität kriegste bei DC eher als bei BMW, hab da selbst leidige erfahrungen machen müssen

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 18:56

Was??? Ein Chrysler soll qualitativ besser als ein BMW sein. Das glaubst du wohl selber nicht

HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA

mir gefallen die BMW nicht mehr,

aber die Motoren (V6) sind so ziemlich die besten die es gibt

grüße

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 10:57

BMW hat keine V6 Motoren , sondern Reihen 6 Zylinder

soory selbstverstädnlich nicht, war nur noch mit meinen gedanken bei einem vorigem thema wo es über V6 ging

mein fehler...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Wobo21

Was??? Ein Chrysler soll qualitativ besser als ein BMW sein. Das glaubst du wohl selber nicht

Als ehemaliger BMW-Fahrer möchte ich behaupten, dass der PT Cruiser und der Crossfire qualitativ bestimmt nicht schlechter sind.

Und die von Dir favorisierten Ford und Alfas erreichen bestimmt nicht die Qualität des PT Cruiser, wobei der Mondeo-Diesel mit identischer Austattung preislich deutlich über dem PT Cruiser angesiedelt ist.

Themenstarteram 1. August 2005 um 9:27

Der neue Ford Mondeo gilt als bester Ford aller Zeiten. Und wenn du dich bei mobile.de mal umguckst wirst du schnell merken das der Mondeo wesentlich günstiger ist als ein PT Diesel.

Was spricht dann dagegen, sofort den Mondeo zu nehmen???

Mit Ford hatte ich qualitativ schon so viele Mängel, dass ich lieber nur Fahrrad fahren würde als jemals wieder einen Ford zu kaufen.

Unzufriedene Kunden - die tun was.

am 9. August 2005 um 5:15

Ich würde Vorschlagen, erst mal alles Probefahren, und dann reden!

In meine Auswahl viel:

MB C-Klasse Kombi! VW Passat Kombi! VW Touran! Ford C-Max! Peugeot 307 SW! Mazda 6 Kombi! PT Cruiser!

Wichtig für mich war das ich meine 2 Kinder + Gepäck gut unterbringe, und das er sparsamer sein sollte als mein alter E-Klasse Kombi (230er).

Ich will jetzt nicht auf die Vor und Nachteile der einzelnen Typen eingehen!

Aber nach den Probefahrten hatte mich nur einer überzeugt!

Der PT Cruiser 2,2CRD! Ein Auto in dem man sich sofort wohlfühlt, fährt toll, der Diesel ist Sparsam und geht richtig gut ab! Hab damit schon so manchen TDI Fahrer zum staunen gebraucht!

Fakt ist das die Qualität bei Chrysler um einiges gestiegen ist, und noch steigen wird, seit da MB mit drinsteckt!

Ist halt so wie Skoda mit VW! Wer würde denn nen Skoda kaufen, wenn da nicht VW mit drinstecken würde!

Gruß

readyred

Deine Antwort