ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fragen zu Reifen und Felge

Fragen zu Reifen und Felge

Themenstarteram 4. August 2009 um 10:58

Hallo,

ich interessiere mich für die SLS R.S Exclusiv Nero Felgen -> link

für meinen Golf VI.

Meine frage hierzu ist, bekomme ich diee Felgen problemlos an den Golf da die Einpresstiefe dort mit 35/40 angegeben wird und ich mal gelesen habe, das für den Golf 6 ein ET von 42-47 zulässig ist. Bzw ist dann noch ein Umbau nötig?

Meine zweite Frage....welche Reifen brauche ich für diese Felgen (8.5J x 19'') ??

Dritte frage....ist der Preis von 487,20€ pro Felge oder für den ganzen Satz angegeben?

mfg

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

 

der Preis bezieht sich je auf eine Felge. Für einen kompletten Satz 19 Zöller wäre es auch arg billig.

am 4. August 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

Meine zweite Frage....welche Reifen brauche ich für diese Felgen (8.5J x 19'') ??

225/35

Themenstarteram 4. August 2009 um 22:43

danke für die Antworten, kann mir noch jemand was zur Einpresstiefe sagen?

mfg

am 4. August 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von golf-6-power

danke für die Antworten, kann mir noch jemand was zur Einpresstiefe sagen?

 

mfg

Ja, alles was unter ET 42 ist wird kritisch bzw. ist nur mit Karossreriearbeiten möglich!

am 5. August 2009 um 8:44

Ich habe meine 8,5x18 ET45 mit 225/35 zwar schon liegen, da aber das Auto dazu noch fehlt kann ich noch nicht beurteilen ob und wie viel Platz da noch vorhanden ist.

am 5. August 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Ja, alles was unter ET 42 ist wird kritisch bzw. ist nur mit Karossreriearbeiten möglich!

faaalsch!!! ;) Ich hab doch auch Felgen in der Größe(8,5x19 ET40) und da schleift nix!

Hab sogar 235er Reifen drauf ;)

Also keine bange, mit ET40 passt das!

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen! Ich möchte mir Winterräder auf Alu Felgen kaufen und ich meine im Forum gelesen zu haben, das 16 Zoll Felgen ab einer ET von 42 für den Golf VI machbar sind. Mit TÜV Vorführung! Mein Freundlicher sagte mir gestern, das der Golf VI ET 50 haben muss nicht mehr und auch nicht weniger. Welche Aussage ist denn nun korrekt?? Muss ich auf sonst noch etwas achten beim Felgenkauf?

MfG

Iceman2212

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2212

... Muss ich auf sonst noch etwas achten beim Felgenkauf?

Schaust Du hier. Da gibt's auch einen Konfigurator: www.reifen.com

oder hier: www.reifen-vor-ort.de

oder noch mehr: www.google.de/search?hl=de&q=reifen

am 5. August 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von kyougl

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Ja, alles was unter ET 42 ist wird kritisch bzw. ist nur mit Karossreriearbeiten möglich!

faaalsch!!! ;) Ich hab doch auch Felgen in der Größe(8,5x19 ET40) und da schleift nix!

Hab sogar 235er Reifen drauf ;)

Also keine bange, mit ET40 passt das!

Bei welcher Tieferlegung denn?

am 5. August 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von kyougl

 

faaalsch!!! ;) Ich hab doch auch Felgen in der Größe(8,5x19 ET40) und da schleift nix!

Hab sogar 235er Reifen drauf ;)

Also keine bange, mit ET40 passt das!

Hey kyougl is Deiner tiefer???

 

nen Forenkumpel hat seinen 45mm tiefer und bei dem wars schon mit 8x19 ET 45 knapp.

 

Gruß

am 5. August 2009 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Hey kyougl is Deiner tiefer???

nen Forenkumpel hat seinen 45mm tiefer und bei dem wars schon mit 8x19 ET 45 knapp.

Gruß

Hab nur die Tieferlegung vom Werk aus, also 20mm oder waren's nur 15mm?!? Weiß jetzt gar nicht mehr genau :)

am 5. August 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von kyougl

 

Hab nur die Tieferlegung vom Werk aus, also 20mm oder waren's nur 15mm?!? Weiß jetzt gar nicht mehr genau :)

15mm!! PS: Sie haben Post:)

Hy,

der Link zu den Händler ist zwar schön und gut, nur hilft mir das nicht viel weiter. Ich weiß, dass dort Felgen mit einer geringern ET angeboten werden! Nur passen müssen die desshalb ja noch lange nicht!

Der VW Händler hat mit mehrfach gesagt, das nur ET 50 passt und alles andere nicht.

Hier im Thread steht z.B. das alles unter 40 kritisch wird. Wenn ich mir nun 16 Alu's mit einer ET von mehr als 42 kaufen würde und dort 205/55 aufziehen würde, macht das keine Probleme. Richtig?

MfG

Iceman2212

@Iceman2212

}der Link zu den Händler ist zwar schön und gut, nur hilft mir das nicht viel weiter. Ich weiß, dass dort Felgen mit einer geringern ET angeboten werden! Nur passen müssen die desshalb ja noch lange nicht!{

Lies dir auch mal die zugehörigen Gutachten durch. Da stehen alle Auflagen drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fragen zu Reifen und Felge